Hallo,
ich war heute bei meiner Hebamme. Sie hatte noch einen Beckengurt und den soll ich nun eine Woche probeweise tragen. Ich dachte, dass diese Gurte total stramm sitzen? Ich merke ihn beim Laufen kaum. Jedoch bringt er z ZT auch keine Linderung, was das Knacken in dem Bereich angeht. Bis jetzt hat auch weder FA oder Hebi gefühlt o.ä. ob es sich um eine Spaltung etc handelt.
Ich bin total fertig deswegen und heule hier rum. Die Schmerzen sind zu ertragen, aber das Knacken ist so unerträglich ekelig und unangenehm. Man denkt bei jedem Schritt, hoffentlich bricht nix durch... :sad:
Zuhause sieht es ganz schlimm aus. Die Böden müssten dringend gemacht werden und auch die Bäder sowie die Wäsche :groggy: Mein Mann werkelt den Ganzen Tag am KiZi, damit das auch mal fertig wird, den mag ich nicht noch damit belasten. Und sonst bin ich kein Typ, der andere um Hilfe bitten kann. :sad:
Kommentare
59,500
Und jmd. bitten,musst du wahrscheinlich..das macht dein Mann auch sicher gerne..oder sind deine Eltern in der Nähe..??Ich weiss wie blöd das ist..bei mir fängt das auch an,dass ich nicht mehr alles machen kann und Hilfe brauche :roll: Aber es ist ja alles eine Frage der Zeit :troest: :troest:
4,287
Ich bin sonst ein sehr mobiler Mensch und ich leide, wenn ich nichts machen kann. Nicht mal ein Spaziergang sitzt drin. Meine ganze Hoffnung habe ich auf den Termin heute gesetzt und es hat nichts gebracht. Nun gut, vielleicht dauert es auch ein paat Tage, keine Ahnung. Aber auch meine hebi will ich nicht nerven. Sie ist eigentlich nur für die Nachsorge da. Sie hat mir halt damals angeboten mir zu helfen, wenn ich was habe.
Im Internet liest man soviel schlechtes. Von KS bis jahrelangen Beschwerden mit der Symphyse etc. Ich hab so eine große Angst, dass die Schmerzen nach der Geburt noch so heftig sind. Mein Mann hat 3 Wochen Urlaub, dann muss er wider auf Montage und ich muss dann fit sein. :traurig07:
59,500
Und nochmal zum FA gehen ist keine Alternative??
4,287
Meine Schwägerin ist so ein kleines Püppchen.Die ist erst 20 und hilft ja ihrer Mutter auch kein Stück. Mei ne Schwiegermutter würde es sicher auch gerne tun, aber im Nachhinein erzählt sue dann jedem davon und wie schwer ihr ganzer Tagesablauf ist etc etc...
Ich will einfach niemanden dafür danken müssen. wenn ich jemanden helfe, dann weil ich es will und dafür nix erwarte.
59,500
4,287
So, ich habe uns nun bei meiner Mama zum Mittag angemeldet. Mal sehen, wie es ihr geht, Vielleicht kann sie nachher mal eben durchwischen. Das würde mir schon viel helfen...
20,547
515
Ich hatte auch ab dem 8. Monat in meiner 2. Schwangerschaft unglaubliche Schmerzen. Es knackte und ich versuchte den Schmerz irgendwie mit meinem Becken auszugleichen. Dadurch verspannte ich mich aber auch noch, so dass ich nicht mal mehr laufen konnte (Meine spaetere Physiotherapeutin meinte als sie mich das erste mal sah, ich haette einen Unfall gehabt und muesse das Laufen wieder erlernen) Alleine aus dem Bett, ect. alles nicht mehr moeglich.
Ich wurde dann ins Spital ueberwiesen. Dort zuerst auch Beckengurt, Phsiotherapie, Uebungen, ect. Alles hat etw. gebracht, aber ncht viel. Der Beckengurt hat mir ueberhaupt keine Linderung gegeben und ich hatte auch nicht das Gefuehl, dass er etwas stabilisiert und ich mich dann auch entspannen koennte. Schlussendlich wurden mir medizinische Massagen verpasst. Oh wunder, sie waren sehr schmerzhaft und intensiv... zu Beginn 3 woechentl. danach 2 woechentlich. Aber mit der Zeit konnte ich meine Verspannung loesen und dieses "schrammen" der Knochen etw. ignorieren, resp. kannte ich dann Uebungen mit denen ich dagegen steuern konnte. Hmm... kompliziert. Die Masseurin und Physiotherapeutin erklaerte mir, dass die Schmerzen bei einer Lockerung, ect. meist von der Verspannung kommen und dem nicht wissen wie sich zu bewegen.
Weiss nicht ob es dir hilft und ob es bei dir das gleiche ist wie bei mir. Aber der Beckengurt halte ich fuer absolut unnuetz! Aber das ist meine Erfahrung... Massagen, ect. hast du schon ausprobiert? BIst du in Phsiotherapie? Schau mal, ob du nicht da noch etwas machen kannst. Gegen die URsache kann man wenig machen, aber wie man mit der am Besten umgeht dafuer gibt es viele Wege.
WUensche dir noch eine schoene Restschwangerschaft! Umm Nuza
4,287
@ umm: Doch, es hilft mir sher zu wissen, dass es noch jemanden gibt, der dieses knacken auch hatte. Physiotherapie hab ich nciht.Bis jetzt hat da keiner was zu gesagt. Hast du normal entbunden und wann waren die Probleme weg?
515
Bei mir hat wirklich erst die Physio geholfen, da es mir zeigte, wie ich Muskeln staerken kann, die den Bauch mehr tragen, wie ich aus dem Bett komme ohne Hilfe, ect. Aber schlussendlich war es eben die Kombi von Massage und Physio. Die Massagen haben genau an den schmerzenden Stellen durch druecken statt gefunden. Manchmal musste ich fast weinen vor Schmerzen.... aber so 2h nach der Massage merkte ich eine deutliche Verbesserung, die dann auch anhielt.
Sprich doch mal deine FA darauf an...
Hoffe, dass es dir bald besser geht... ich weiss es ist wahnsinnig und immer dieses instabile Gefuehl... druecke dir die Daumen!
Umm Nuza
4,287
Schmerzen hatte ich in der NAcht sehr doll. Jedes umdrehen ist der Horror...
Der Gurt ist ok zum Tragen, aber im Sitzen geht er immer wieder hoch und verrutscht. Naja....