Harter Bauch total verspannt!

Sonja20Sonja20

283

bearbeitet 30. 12. 2008, 19:08 in Schwangerschaft
Also nun habe ich des öfteren Abends das Problem das mein Bauchi total hart und verspannt ist! Was soll ich da am besten tun! Hab so oft das Gefühl der platz jeden Moment!!

Weil reiben am Bauch soll man laut Doc ja nicht weil das Wehen hervorruft! Habt ihr da ein paar Tipps die vieleicht dafür sorgen, das der Bauch sich wieder etwas endspannen tut??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde mal vermuten, dass der harte bauch signalisiert, dass du ruhiger machen sollst und dich mehr schonen solltest. einen anderen tip habe ich leider nicht.
  • Sonja20Sonja20

283

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Noch mehr schonen?? Hmmm ich schone mich schon wo es geht! Ich mache am Tag fast nichts mehr ausser mal das essen fertig und wäsche falten! die sogar mein Freund waschen und Trocknen tut! Also den ganzen Tag liegen geht ja nun auch nicht!!

Kann das den nix mit übungswehen zu tun haben??
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hm also ich hätte auch auf Übungswehen getippt, das hatte ich auch immer. Bis zu einem gewissen grad ist das ja normal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @sonja20:
    sicherlich könnten es welche sein, aber dagegen kannst du nichts tun ;-)
  • Sonja20Sonja20

283

Hmmm auch nich wärmflasche oder sowas dieses Tokolyse Öl das wehen hemmen soll??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Toko Öl nimmt man bei ungewollten vorzeitigen Wehen..aber das was du hast ist völlig in Ordnung und normal.

Du kannst aber mal versuchen ob dir ne warme Wanne gut tut. ;-)
  • Sonja20Sonja20

283

Leider haben wir keine Wanne nur eine Dusche aber da tut sehr oft das warme Wasser schon sehr gut kann da aber ja keine Stunde drunter bleiben!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann leg dich hin und pack dich warm ein.. ;-)
  • Sonja20Sonja20

283

Naja es wird schon irgendwie gehen! Ist ja nich mehr alzulange!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum