Was hat der Bub? Macht nicht Heia und hat Fieber!

babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 15. 07. 2004, 20:09 in Kranke Kinder
Ich fürchte, Ihr werdet mich mal wieder auslachen, aber es ist nicht einfach zur Zeit:

ich bin sonst superstolz auf meinen Conrad; er funktioniert wie eine Schweizer Uhr: er will abends, pünktlich um neun, in seine Heia. Da geb ich ihm noch zusätzlich 50 ml abgepumpte Milch, sein Bauch wölbt sich und er lässt sich freiwillig abziehen, kuschelt sich an seinen Elch im Bettchen, erzählt ihm noch was und schläft ein.

Mit einigen Stillunterbrechungen schläft er dann ca. 11 Stunden und macht noch 2 mal Heia tagsüber. Soweit perfekt!

Doch damit ist es jetzt vorbei! Seit Sonntag wacht er jeden Morgen bereits um 5 Uhr auf und weigert sich weiterzuschlafen. Anfangs habe ich versucht, ihn dennoch bis zu seiner Tagesschlafenszeit hinzuziehen, doch er hält es nicht bis 9.30 aus. Ich dachte mir, na ja, wird schon wieder vergehen.

Doch jetzt schnappt er völlig über: Gestern hat er bis um halb zwölf gebrüllt, was er sonst nie macht. Ich bin fast Amok gelaufen, ich wußte überhaupt nicht mehr, wie ich heiße, und war heute früh schon wieder so früh auf. Er schläft zwar tagsüber mehr, kommt aber nicht auf seine sonst 14 Stunden und jetzt kommt der Hammer:

:shock: Er hat 38 Fieber! :shock: Seitdem ich das bemerkt habe, hat sich meine Wut natürlich umgehend in Mitleid gewandelt, doch frage ich mich:

Was hat er nur?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Silke,

warum sollte hier jemand lachen? :eek01:

Ich denke, Conrad steckt zum einen im "26er-Schub" und möglicherweise zahnt er? Das würde auch die erhöhte Temperatur ohne weitere Krankheitssymptome erklären.....

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
  • babygrillbabygrill

1,633

Gut. Er ist schon seit einiger Zeit leicht strange, aber zur Zeit ist er echt extrem terroristisch veranlagt. :???:

Das Fieber hat mich leicht erschreckt. Dem Kindervati sag ich es lieber mal nicht, denn der läßt ihm sonst noch die Geburtstagsfeier seiner Patin heute abend sausen, der arme Kleine... (wo er doch sonst nix zum Lachen hat, bei diesen Eltern.)

Danke Gisella, schön dass Du so schnell zur Stelle bist! :knutsch02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke! :knutsch03: Wenn ich da bin, geht auch das Antworten schnell. ;-)

Übrigens sind 38° bei den Kleinen absolut unbedenklich, gehen als "erhöhte Temperatur" durch.

Gisela
  • IngaInga

753

Hm hört sich wirklich nach Schub und Zähnchen an. Gibts denn sonst irgentwelche Anzeichen fürs Zahnen?
    Ansonsten :troest: Das wird schon wieder besser. Er hat dich aber auch sonst verdammt verwöhnt der Kleine ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich weiß zwar nicht so recht, was es sonst für Anzeichen fürs Zahnen geben soll, aber ich kann nix Außergewöhnliches erkennen:

Seine Zähnchen sieht Mammas´geübter Blick nach vorne hin durchschimmern, doch dies bereits seit Monaten.

Er hat ebenso seit Monaten ständig seine Hände im Mund, seit einigen Wochen nun auch die Füße (sogar beim Essen, zum Glück nicht beim Stillen, auf diese Idee ist er bislang noch nicht gekommen!)

Er hat das ganze Kinn voller Sabber, doch auch dies ist keineswegs ein neues Phänomen.

Vielleicht eines noch: er macht seit ein paar Tagen mehrmals täglich einen AA. Unglaublich! Isst der soviel? :eek01: JEdenfalls bleibt nicht viel hängen, denn er nimmt nur mäßig zu, ist ja auch kein Wunder.

Ansonsten fällt mir nix ein. Was gibt es denn sonst für Zahnanzeichen? Sagts mir bittää! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das was du erzählst sind *eigentlich* typische Zahnungsanzeichen... Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis die ersten Spitzchen durchblitzen. Aber bitte verklage mich nicht, falls ich Unrecht hatte und dein Zwerg doch einen Infekt am ausbrüten ist. ;-)

Gisela
  • babygrillbabygrill

1,633

Gisela schrieb:
    Aber bitte verklage mich nicht, ...

Niemals!!! :knutsch02: :eek02:

Ich sach Bescheid!

Ciao,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum