Gehe jetzt ins KH

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 18. 01. 2009, 13:06 in Kummerkasten
Ich fahre jetzt ins KH,bin eingewiesen worden,Gebärmutterhals nur noch 1 cm..
Melde mich wieder wenn ich wieder daheim bin..Denkt an mich
«13

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    klar denken wir an dich :troest: Melde dich wenn du was weist
  • littlejakelittlejake

3,185

Oh Mann! Wünsch dir alles Gute :troest:
  • ArmanaArmana

7,364

Ohh, da bin ich wohl zu spät. :sad:

:troest: Melde Dich irgendwie mal bei uns, wie es euch geht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

:troest:

wir denken an euch. ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

:troest: oh man, denk an dich!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke an Dich! :troest:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich denke auch an Euch :troest: Wird alles gut, Du wirst schon sehn :troest:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Auch wir denken an Euch Waschbären! :troest:
  • BibileinBibilein

4,312

:troest: wir denken auch an dich
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mensch Waschbär, mach uns keine Sorgen. Wir denken an Dich! :troest:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Alles Gute für euch - ich denke an euch :troest:
  • MäusleMäusle

7,471

ohje, das klingt nicht gut. Musst wohl liegen oder? Ich denk auch an dich, haltet noch etwas durch! :troest:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mensch Waschbär, was muss ich da lesen!!! Ich drücke dich und denke fest an dich! Der kleine Babywaschbär soll noch etwas im kuscheligen Bauch aushalten! :troest:
  • SimSim

197

Ich denke auch an Euch! :troest:
  • sweety05sweety05

3,384

Ach Waschbär, ich denke auch ganz viel an dich und hoffe du hälst noch ein wenig durch. :troest:
  • FischiFischi

82

Ach du je :confuded: Ich denk an euch! :troest:
  • stephuniestephunie

880

Ach mann, ich denk an euch und drück euch die Daumen!!
  • supisupi

8,312

Hallo miteinander,

ich soll Euch lieb grüßen von Waschbär. Sie vermisst Euch und Euren Zuspruch. ;-) Sie ist voraussichtlich noch bis Anfang der kommenden Woche im Krankenhaus. Befund unverändert, Kind ist aber soweit fit.
    Heute morgen ist sie etwas "überfahren" worden mit einem neuen Befund und hat mich gebeten, auch hier ein paar Infos/Tipps dazu zu erhalten.
    Ihre Blutwerte lassen die Vermutung zu, dass sie eine Hepatitis B-Infektion durchgemacht hat. Antigen ist positiv getestet. Sie kommt ja aus dem medizinischen Bereich und wurde deshalb vor Jahren gegen Hep. B geimpft. Die Ärztin wollte sich nun schlau machen, ob das ggf. die Ergebnisse erklärt, war sich da wohl aber auch erst mal nicht sicher. Zur "Diskussion" steht jedenfalls ob das Kind direkt nach der Geburt geimpft werden soll und Waschbaer möchte gerne "unabhängige" Meinungen bzw. Euer Wissen dazu. Also konkret: Ist das nötig? Kann man darüber diskutieren oder ist das die zwangsläufige Folge? Und ggf. welche Bedeutung hat diese "Diagnose" auf die Schwangerschaft als solche, für Mutter und Kind?

Vielen dank für Eure Hilfe und "Anteilnahme", sie wird sich sehr darüber freuen, wenn ich ihr berichte, wie zahlreich ihr an sie denkt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo supi,

schön dich mal wieder zu lesen, wenngleich die umstände weniger schön sind. bitte richte dem waschbären viele liebe grüße aus und die beiden sollen versuchen, positiv in`s neue jahr zu schauen. fachlich kann ich nichts sagen, gebe aber nienna bescheid. vlg!
  • MäusleMäusle

7,471

grüß das Waschbaerchen mal von mir/uns. Man o man, das reißt ja nicht ab mit den Sorgen! Ich hoff wirklich dass es ihr und Baby recht gut geht.

Mit der Hepatitis-Infektion: ist die akut oder liegt die schon länger zurück? Also ich mein während der SS oder schon vorher. Also mir ist nur bekannt, dass eben das Risiko einer Frühgeburt höher ist, wenn die Mutter schon länger infiziert ist. Und wenns während der Schwangerschaft passiert, kann es sein, dass das Baby infiziert wird, ist aber meines wissens nach nicht allzu häufig. Ne Bekannte von mir hatte das auch, und bei ihr wurde das Baby kurz nach der Geburt gleich geimpft.
  • NiennaNienna

7,124

Ich müsste wissen um welche Blutwerte es sich handelt und wie hoch die sind. :confuded: Einfach so kann ich da herzlich wenig zu sagen.

Erst mal viele liebe Grüße an Waschbär!
    Dazu ist leider noch ein Thraead aufgemacht worden. Damit nicht alles doppelt beantwortet werden muss, bitte zu den Blutergebnissen hier lang.

viewtopic.php?uid=5&f=1&t=48107&start=0
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,
    ich hoffe dir geht es den umständen entsprechend gut! Denk weiterhin fest an dich!!! :troest:
  • supisupi

8,312

Eben habe ich mit Waschbaer telefoniert und soll/"darf" hier Meldung machen:
    Kind ist noch im Bauch und es geht ihm soweit gut. Allerdings hat sich der Anfangsbefund leider trotz der KH-Maßnahmen verschlechtert. Heute soll noch ein Informationsgespräch mit einem Kinderarzt stattfinden, dass Waschbaer und ihr Mann sich darauf einrichten können, was ggf. auf sie (und das Baby) zukommen könnte.
    Waschbaer soll noch mind. 1 Woche im Krankenhaus bleiben (~ bis zur vollendeten 34. SSW); es werden keine "Prognosen" abgegeben, "alles" ist möglich. :confuded:
    Sie ist sehr traurig über diese "Entwicklung", hat sich vieles anders vorgestellt und gewünscht und hat natürlich auch etwas Angst vor dem was da kommen möge.

Ich soll Euch herzlich grüßen, es tut ihr gut zu wissen, dass ihr an sie denkt.
  • ArmanaArmana

7,364

Auch hier nochmal herzliche Grüße von mir an sie und drück sie mal imaginär. Ich wünsche den 3en nur das Beste und hoffe, dass der Kleine Mann es noch länger als erwartet im Bauch aushält.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Mensch! Grüss sie bitte auch ganz lieb von mir und schick ihr ein paar Pakete Kraft dazu :troest: ! Ich glaube, wir alle hier hätten ihr gewünscht, dass sie die Schwangerschaft nun endlich geniessen kann :confuded: ! Wie auch immer: die 3 packen das sicher und sonst ist ja das Forum da :grin: !
    Wir drücken auch ganz feste die Daumen und wünschen viel Kraft! :troest:

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

Wir drücken auch ganz feste die Daumen und wünschen viel Kraft! :troest:

LG!

wir auch :troest:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch ich drücke der Waschbären-Familie alle Daumen. Von hier auch noch ein Paket Kraft und Mut :troest:
  • supisupi

8,312

Danke, ich werde es ihr ausrichten.
    Die letzten Tage waren nicht so gut, es sieht so aus, als ob sich Körper und Kind auf eine baldige Geburt vorbereiten. :confuded:
  • rajenriverrajenriver

4,287

oh man...Drück sie mal ganz lieb von mir...Hätte mich gerne noch viel mit ihr ausgetauscht... :sad:
  • NiennaNienna

7,124

Meine Daumen sind gedrückt, dass der Babywaschbär es noch ein bisschen in seinem kuscheligen Zuhause aushält.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Waschbären mögen doch gar nicht so gern dieses kalte Wetter, oder? Machen die nicht sogar eine Art Winterruhe? Und mit zugefrorenen Gewässern können sie auch nix anfangen!
    Soll er doch lieber schön warm bei Mama im Bauch bleiben!
    Liebe Grüße auch von uns!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich soll Euch alle schön grüßen von ihr!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Einen lieben Gruss zurück!

Eine Nachricht an den kleinen Babywaschbär:

Lieber,kleiner Babywaschbär,

lang haben deine Mami und dein Papi auf dich gewartet und können es nicht erwarten, dich endlich so richtig knuddeln zu dürfen. Aber es ist noch nicht an der Zeit, lieber, kleiner Babywaschbär, denn dein kleiner Körper muss noch ein bisschen wachsen! Und glaube mir, diese letzten Wochen wo du noch brauchen wirst, die werden deine Mami und dein Papi noch gerne warten, damit du nämlich kräftig genug bist um einen tollen Start in diese Welt zu haben.

Halte noch etwas aus....es ist ja nicht mehr lange!
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich drücke auch fleißig mit, dass der kleine Bär doch noch ein bißchen in der warmen Höhle bleibt. Noch ist Winterschlaf-Zeit!!!
  • tesorotesoro

4,431

:fantasy05: Ein virtuelles Blümchen für Waschbär!
  • CriosaCriosa

2,598

*ebenfalls fest die Daumen drücke*
  • maxi37maxi37

5,192

:troest: ich drücke auch ganz dolle die Daumen.
  • sweety05sweety05

3,384

Ich drücke waschbär und den Kleinen auch ganz doll die Daumen. :troest:
    Er soll ruhig noch ein wenig im Warmen bleiben, hier draussen ist es doch viel zu kalt. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auch hier sind alle Daumen gedrückt...

noch ein paar Tage und sie hat die 35 SSW geschafft..also kleiner Waschbär noch ein wenig in Mamas warmen Bauch bleiben.
  • supisupi

8,312

noch ein paar Tage und sie hat die 35 SSW geschafft..also kleiner Waschbär noch ein wenig in Mamas warmen Bauch bleiben.

Ja, das ändert nur leider auch nichts an den allgemeinen, wenig individuellen und ziemlich still- und familienunfreundlichen "Standards" des Krankenhauses... :confuded:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mist.

Aber ist nach der 35 SSW nicht die Chance größer das das Kind nicht mehr auf Frühchenstation muß ? Dann ist ja ein Stillstart schon mal einfacher. Und hat sie eine "draußen" eine Hebamme die auch jetzt mal nach ihr schauen kann?
  • lamerelamere

4,111

Babywaschbär soll drin und gesund bleiben ... :confuded:

Halte durch Waschbärin!! :troest: :troest:
  • supisupi

8,312

Mist.

Aber ist nach der 35 SSW nicht die Chance größer das das Kind nicht mehr auf Frühchenstation muß ? Dann ist ja ein Stillstart schon mal einfacher. Und hat sie eine "draußen" eine Hebamme die auch jetzt mal nach ihr schauen kann?

Ja, genau nach der 35. SSW.
    Für das KH und deren Standard gilt eben die vollendete 35. SSW als Kriterium. Und bis dahin ist ja noch ne Woche länger.
    Mit ihrer Hebamme steht sie in Kontakt.
    Oh Mensch, ich drücke auch alle Daumen, daß der Babywaschbär noch ein Weilchen drin bleibt!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich drücke auch die Daumen! Oh man...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich drücke ihr auch die Daumen, dass das Baby noch mindestens bis zur 36. Woche wartet!!!

Vielleicht kann sie sich ja, wenn sie die 36. Woche schafft, selbst entlassen und in ein anderes Krankenhaus gehen, das stillfreundlicher ist??
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Ich drücke auch ganz fest die Daumen dass der Babywaschbär noch ein bißchen drinnen bleibt und dass es allen gut geht!
  • KatieKatie

3,507

Ganz doll drückdrückdrück!!!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum