Gehe jetzt ins KH

2

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Snoopy82 schrieb:
    Vielleicht kann sie sich ja, wenn sie die 36. Woche schafft, selbst entlassen und in ein anderes Krankenhaus gehen, das stillfreundlicher ist??

Hm, ich fürchte, so "einfach" ist das nicht. :confuded:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wieso soll das nicht einfach sein? Ein KH ist doch kein Gefängniss. Wenn es ihr dort nicht gefällt kann sie auch jetzt schon gehen und sich in ein anderes KH verlegen lassen..

Also das ist eigentlich überhaup kein PRoblem. Sie muß nur den Zettel auf eigene Gefahr und gegen ärztlichen Rat unterschreiben..aber da geht es nur um Regressforderungen..ist nix schlimmes.

Wie gesagt gehen oder verlegen lassen geht immer.
  • supisupi

8,312

Nein, es ist natürlich "einfach" zu gehen.
    Aber es sind ja einfach auch noch Begleitumstände zu berücksichtigen.
    Im Klartext heißt das: Wehen-/Geburtshemmende Maßnahmen werden nur bis zu Beginn der 35. SSW. durchgeführt. Anschließend wird einfach nur abgewartet. Das kann man ja auch zu Hause. Insofern wird sie ohnehin mit Beendigung der Maßnahmen entlassen oder entlässt sich selbst. Das "kritische" ist dann, die 36. SSW ohne Maßnahmen zu Hause zu erreichen, damit das Kind nicht standardmäßig auf Intensiv kommt. Ob sie vorher entlassen wurde oder nicht, ist dafür erstmal unerheblich.
    Und dann ist da noch das "Problem" stillfreundliches Krankenhaus - ich habe bereits nachgeschaut. Es gibt im einigermaßen erreichbaren Umkreis keines was zertifiziert ist oder die Begutachtung anstrebt.
    Diese Faktoren zusammengenommen meinte ich mit nicht so "einfach".
    Dass sie "rauskommt" wenn sie das möchte usw. ist allen klar und das ist auch nicht das Problem an sich.

Aber es geht ihr im Moment soweit ganz gut, ich denke sie wird Euch bald selbst berichten und ich muss nicht mehr über Details schreiben, die ich so nicht mit ihr abgesprochen habe.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dein letzter Satz supi klingt sehr sehr positiv..und läßt hoffen.

Richte ihr alles alles gute aus..und der kleine Waschbär soll wirklich noch ne Zeitlang im warmen Bauch bleiben.

Wir drücken den beiden alle Daumen. ;-)
  • supisupi

8,312

Viele Grüße von Waschbaer...:

Rafael Frederick
    *13.01.2009
    2490g
    47,5 cm

Eine rasant-schnelle Geburt; Mutter und Kind sind wohlauf. Der Kleine ist zwar noch auf Intensiv zur Überwachung, macht sich aber sehr gut.
    Und: Das Krankenhaus ist gar nicht so stillunfreundlich wie es erst aussah.

Mehr von Waschbaer selbst, wenn sie wieder zu Hause ist.

(Ich wollte hierfür keinen Extra-Strang aufmachen, dass soll Waschbaer dann selbst tun, wenn sie möchte.)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

:laola01: :happy01: :laola02: Die Worte dazu in Ihrem Tread *gg*
  • EowynEowyn

27,156

wow, Glückwunsch! :bounce02:

Na und da ist er ja gar nicht mal so klein, ich hoffe dass sie dann schnell nach Hause können.
  • c-layc-lay

448

:laola01: Herzlichen Glückwunsch.
  • maxi37maxi37

5,192

von mir auch herzlichen Glückwunsch zum kleinen Waschbären. :laola01: :laola02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh der Baby-Waschbär ist da :grin:
    Auch von mir Herzlichen Glüchwunsch :laola02:
  • MäusleMäusle

7,471

auch von uns Glückwünsche zum Nachwuchs. Bin schon seeehr auf Fotos gespannt und hoffe dass alle wohlauf sind!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh schön :grin: ! herzlichen glückwunsch :bounce02: :laola02: :laola01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

*freufreufreufreu*
    Herzlichen Glückwunsch erstmal an dieser Stelle, Rest folgt!
    :laola02:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hier purzeln ja die Babys nur noch :grin:

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!
  • littlejakelittlejake

3,185

Wow! Herzlichen Glückwunsch und schnelle Entlassung wünsche ich da!! :laola01: :laola01:
  • tesorotesoro

4,431

Herzlichen Glückwunsch! :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Is ja auch wieder wärmer draußen geworden, da wollte der Babywaschbär auch mal gucken!
    Herzlichen Glückwunsch! Und eine tolle Kennenlernzeit! :grin:
  • NiennaNienna

7,124

Glückwunsch!!

Und sooo klein ist er wirklich nicht - er ist grösser und schwerer als meine Luzie war.
    Hoffentlich können sie bald nach Hause und sich einleben!
  • sweety05sweety05

3,384

Ui, alles liebe zur Geburt und euch eine schöne Kennlernzeit. :laola01:
    Ich hoffe der Mama und dem kleinen Mann geht es gut.
  • BibileinBibilein

4,312

freuuuuuuuu! :fantasy05: :bounce02: Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!!!!
  • lamerelamere

4,111

:igual: :laola02: ...herzlichen Glückwunsch!!!! :razz: :hmmmm:
  • knuddel21knuddel21

527

herzlichen glückwunsch und eine schöne kennenlern zeit
    Herzlich Willkommen kleiner Waschbär!

"Man sollte ein Kind zu dem Menschen heranwachsen lassen, der es ist und der in ihm steckt, denn die "Unbekannte Person" in einem jeden von ihnen ist die Hoffnung der Zukunft."
    Janusz Korczak
  • stephuniestephunie

880

Alles Liebe auch von uns zum kleinen Waschbären!!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Och, wie schön - herzlichen Glückwunsch!!!!! :igual: :grin:

Das freut mich zu hören, dass der "SS-Krimi" jetzt zu so einem schönen Ende gekommen ist :grin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Und nu war sie doch eher...freu...Herzlichen Glückwunsch!!! :hmmmm: :igual:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ui auch von uns Herzlichen Glückwunsch zum Babywaschbären und eine schöne Kennenlehrnzeit.

Und Felix war auch nicht größer und schwerer. Da kann man wirklich nur die Daumen drücken das sie bald heim dürfen. :grin:
  • SimSim

197

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :grin:
    Da wünsch ich dem kleinen Waschbären und seinen Eltern alles erdenklich Gute und eine schöne Kennlernzeit! Hoffentlich dürfen sie bald nach Hause.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

auch von uns alles Liebe und Gute und eine schöne Kennenlernzeit :grin:
  • bratenbraten

2,538

wir wünschen euch alles gute und viel freude miteinander!
  • alina.malina.m

953

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Somit ist die Februar-Runde eröffnet!!! :biggrin:
  • LayaLaya

631

Oh..., das seh' ich jetzt erst! Das kam ja plötzlich! Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe dem Kleinen geht es trotz des Frühstartes gut! :igual:
    Herzlichen Glückwunsch auch von uns und viel Freude miteinander und aneinander!
  • ToetouchToetouch

1,024

Auch von mir: Alles Gute!!!
  • SagunaSaguna

1,742

von mir auch

herzlichen glückwunsch zum Babywaschbären!!!
    :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • KatieKatie

3,507

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann- Schnellstart :razz: :razz: und schöne Babyflitterwochen!
  • milchbartmilchbart

2,721

Von uns auch Herzlichen Glückwunsch zum Babywaschbär.
    Milchbart
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo ihr Lieben

ich bin wieder da..nach 27 Tagen KH endlich zuhause...leider ohne meinen kleinen Rafel..er muss noch etwas bleiben..

Erstmal danke ich euch für eure lieben Worte,mir hat es immer gut getan von euch zu hören,bzw. von supi berichtet zu bekommen..die 2 Wochen an der Tokolyse waren schlimm...

Ich berichte alles auf jeden Fall noch genauer,muss ich erstmal noch sortieren..ich fühlr mich von den Ereignissen sehr überrollt...erst die 2 Wochen Angst und Bangen,dann diese heftige schnelle Sturzgeburt,meine Notfallaussschabung danahc ,nun die Intensivstation ,an deren Abläufe man sich auch erst gewöhnen muss..Jeder Gang dort hin ist mit Angst begleitet..

Rafael kam mit 2490gr zu Welt..das ist ein schönes Gewicht..nur leider zählen die SSW mehr meinten die Ärzte ..soll heissen er hat z.T, typische Frühchenzeichen..er vergisst ab und zu das Atmen beim trinken..ist berührungsemfindlich und seit 2 Nächten unruhig,was die Ärzte auf die Tokolyse zurückführen...An sich ist er aber sehr stabil..er trinkt meistens genug...(ich pumpe fleissig..bin ganz stolz eben waren es 100ml)...Die Antibiotika wurden abgesetzt..er bekommt aber über Infusion noch Flüssigkeit...sonst ist organscih alles okay..Uff..Gott sei dank...

Mir macht die Geschichte noch schwer zu schaffen..wenn er im Inkubator weint,fühle ich mich so hilflos..kann ihn ja nicht einfach rausnehmen...die Situation ist sehr angespannt und ich einfach kraftlos gerade...(Dazu kommt noch ,dass unsere liebe Vermieterin im Sterben liegt,ich hänge an ihr,hab gestern ihre Hand gehalten..sie sieht so schlimm aus)

Bitte nicht falsch verstehen,ich bin dankbar,dass wir es bis zu 35.SSW(34+1) geschafft haben..dass er soweit gesund ist...aber ich muss mich noch an alles gewöhnen,die Geburt noch verarbeiten und überhaupt alles was di letzten knapp 3 Wochen passiert ist..

Ich häng mal ein paar Fotos dran...Rafael hat ein Hämatom im Gesicht...das wohl typisch für eine Sturzgeburt sein soll..sonst finde ich ist er einfach zu süss...

OT:Übrigens möchte ich keine Hebamme sein,ich hab meine unter der Geburt ziemlich ..hmm..naja fast beschimpft :oops: Ich werde die nächsten Tage nochmal hin gehen und mich bedanken..sie hat es mir aber wohl nicht übel genommen,die Hebamme musste ja etwas härter zu mir sein..die herztöne gingen runter und ich hatte flasch gepresst...

Sorry für die Tippfehler..es kommt auf jeden Fall noch ein ausführlicher Geburtsbericht
    oh man, ihr habt so viel mitgemacht - es tut mir so leid für euch :troest:, um so mehr freue ich mich mit euch über die hübschen kleinen mann :grin: :triste:. versucht, die kraft und ruhe zu finden, die ihr benötigt. nehmt euch die zeit, all das zu verarbeiten und geht euren weg. ihr seid bisher so stark gewesen und werdet es auch weiter sein :troest:
  • MäusleMäusle

7,471

Oh waschbaerchen, ich hab so mit euch mitgefiebert! Ich wünsch euch erst mal alles liebe und Gute für dich und den Kleinen, viel Kraft für alles, was jetzt noch kommt!!! Aber süßer kleiner Kerl ist das!
  • NiennaNienna

7,124

Was ein Schnuckel!!!

Ihr schafft das, ich drück Euch alle Daumen, die ich habe.
    Schön dass das Pumpen so gut klappt - Deine Milch wird ihm gut tun!
  • littlejakelittlejake

3,185

Der kleine Mann sieht wirklich sehr süß aus! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell zusammen zu Hause sein könnt und die schwierige Zeit bald hinter euch liegt!
    Herzlichen Glückwunsch!!! :laola02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch ich schicke euch ein Paket Kraft und Nerven für die nächste Zeit :troest:
    Klasse das es mit dem Pumpen so gut klappt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum süssen kleinen Rafael!!! Auf dem untersten Bild sieht er ja schon ganz schön kräftig und entschlossen aus! Wünsche Dir genauso viel Kraft für die kommende Zeit und für das Nacharbeiten der ganzen Geschehnisse und bin mir sicher, dass Dein Sohnemann Dich die Zeit bald vergessen lässt :-)
  • PerlePerle

1,284

Oh, das habe ich wohl verpasst. Alles Gute zur Geburt eures Sohnes! :grin:
  • tinattinat

11,944

Süßer kleiner Waschbär! Und so einen schönen Namen hat er bekommen. "Gott heilt" heißt der. Na wenn das nicht passt? :triste:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ui das ist ja wirklich ein ganz süßer. Der ist stark das sieht man schon. Und toll das es mit dem Pumpen gut klappt....

Ich wünsch euch alles alles gute für die kommende Zeit. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Auch von mir alles Gute zur Geburt des kleinen Kerls! Ich wünsch Dir, dass die unschönen Erlebnisse bald verblassen!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Auch von mir gaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Geburt Eures Waschbärchens. Geniesst die Kennenlernzeit....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum