Guten Tag!Ich möchte gerne fragen...wenn hat baby eine verstofung was sollen wir machen?Meine Tochter hat nur 2 monate.Seid 2 Woche hat die problem mit Stuhl und ich muss Helfen mit temperatur,aber das wollte ich nicht.Ich stille nicht mehr und die hat Milupa Milch bekommen aber die hat gespuckt und auch mit stuhl problem.Dann hat jetzt (ca 2woche)neue Milch bekommen und das ist Aptamil,hilft immer nicht.Aber heute hat die entlich kaka alleine gemacht.Aber wir haben immer noch problem mit spucken.....können Sie mir dabei Helfen???Ich möchte wiessen was soll ich machen wenn kommt wieder verstopfung und beim spucken...danke!
Und noch eine Frage....die Sarah (name baby) hat "kommische" Nabel. Das heisst der Nabel ist groß fast wie eine kirsche und wenn ich das bisschien anfasse dann fühle ich unten so wie "wasser" .Kannt das sein dass das Nabelbruch ist?Sie hat aber kein Bauch weh!
Ich danke Ihnen sehr! Mit Freundlichen Grüßen Jana
Kommentare
7,124
Dass Babys nach dem Essen etwas spucken, ist relativ normal. Dagegen wirst Du nicht viel machen können. Solange Dein Baby wächst und gut zunimmt, ist das auch nicht schlimm.
Wegen des Stuhlgangs wäre es wichtig, dass Dein Baby genug Flüssigkeit bekommt. Du solltest ausschliesslich PRE Milch füttern (die Marke ist relativ egal - das kannst Du ausprobieren, welche für Euch am besten ist - aber PRE sollte es sein) denn nur die hat das richtige Verhältnis von Flüssigkeit zu Nährstoffen. Dein Kind sollte auch keinen Tee oder Wasser zusätzlich bekommen. Nur PRE.
Der Nabel hört sich ganz nach einem Nabelbruch an. Das ist aber auch nicht schlimm. Das kannst Du einfach so lassen, solange es keine Probleme macht. Meine Tochter hatte auch einen Nabelbruch, der war zum Teil sogar gross wie eine kleine Pflaume. Er ist ganz von allein wieder klein geworden und jetzt hat sie einen wunderschönen Nabel.
8
Ich will Ihnen bedanken,aber ich habe noch eine Frage!Das baby hat zuerst mit MILUPA Milch angefangt (MILUPA PRE) aber sie hat so viel gespuckt ....dann haben wir "milupa" angerufen und die haben gesagt wir sollen das Milch wekseln also die trink jetzt APTAMIL PRE......aber ich denke wir kommen zurück nach Milupa,oder was sollen wir lieber machen wenn ist das spucken bei baby normal???
Ja und Sie schreiben hier dass die sollte viel Flüssichkeiten bekommen?Aber Sie schreiben auch die kleine darf nicht TEE trinken.....also was sollen wir dann geben ausser Milch? Die hat nur 2monate!
Ja und die isst 2-3 std,ist das in Ornudng?
Also der Nabel:Muss ich mich keine Sorge machen???Weil ich habe auch gelesenbwenn das groß ist dann mussen wir das operieren lassen.....und was für Probleme sollt das sein???
Danke
10,947
7,124
Pre-Milch füttert man nach Bedarf - sie ist gegen Hunger UND Durst. Ein Baby sollte bis es 6 Monate alt ist gar nichts anderes bekommen als PRE, und davon darf es so viel und so oft haben, wie es will. Da muss man keine Mengen und Zeitabstände einhalten.
So ein Nabelbruch macht normalerweise keine Probleme. Über 90% bilden sich ganz von allein zurück.
Zeig den Nabel doch einfach beim nächsten Kinderarztbesuch einmal vor, dann bist Du vielleicht etwas beruhigter. Du brauchst aber nicht extra wegen des Bruchs zum Arzt zu gehen.
Wenn Dein Baby plötzlich starke Bauchschmerzen bekommen sollte, oder der Nabelbruch sich dunkel verfärben sollte, musst Du gleich zum Arzt.
8
also wenn ich gut verstanden habe das baby soll nur das Milch haben nicht anderes???Was passieret wenn die bekommt Milch und noch Bäuchlein TEE oder Baby Fenchel TEE?
7,124
Wenn Du willst kannst Du die PRE anstatt mit Wasser mit Fencheltee anrühren, das geht.
Lies doch auch noch mal hier viewtopic.php?f=7&t=45711&hilit=wasservergiftung#p594260
8
Nochmal danke
7,124
Die Kleinen müssen wirklich nicht jeden Tag ein grosses Geschäft machen. Die Milchnahrung ist sehr gut verdaulich und viele Kinder haben nur alle paar Tage mal Stuhlgang.
Bitte manipulier nicht mit dem Fieberthermometer, das ist nicht gut.
Wir haben auch noch eine Fussmassage zu bieten, die hilft bei Blähungen und auch wenn der Stuhlgang nicht richtig kommen will: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=4&t=6661
8
Ich möchte fragen wie mann solte die richtige Baby massage machen?Danke!
7,124
8
7,124
8
20,547