Hab da mal wieder ein Problem! Bin in der 36. SSW und habe seit längerem das Problem, dass meine Schamlippen extrem geschwollen sind!Ist das normal??Hatte das vielleicht auch schonmal jemand von euch?Und wann geht das wieder weg, wenn es dann weggehen sollte??
Kommentare
59,500
das ist absolut normal und hängt mit der durch die Schwangerschaft extrem erhöhten Durchblutung zusammen. Spätestens wenn dein Zwerg auf der Welt ist, müssten deine Schamlippen auch wieder "normales" Ausmaß annehmen.
:byebye01:
Gisela
59,500
:arrow: Nochmal Krampfadern an der Schamlippe...
:arrow: Krampfadern an den Schamlippen
:arrow: Krampfadern an den Schamlippen
:arrow: archiv und archivsuche
und auf der homepage von marlies ist auch was interessantes zu finden
http://www.hebamme4u.net/Schwangerschaf ... adern.html
(für diejenigen die es noch nicht wissen:
hinter den hellblauen wörtern ist ein link versteckt und wartet angeklickt zu werden)
3,093
Hier im Forum ist eine Mutter die auch Wasser in den Schamlippen hatte :shock:
Frag mal deinen FA beim nächsten Kontrolltermin.
Trinkst du denn genug?
Erhöh mal deinen Salzkonsum zusätzlich (Salzstangen, Radischen etc.)
181
Also ich hatte das auch, war beim ersten Anblick o. Entdecken dieser Sache auch etwas :shock:
...aber meine Hebi meinte das ist normal durch die extreme Durchblutung u. wenn Du schon so weit bist 36.W spielt es sicher auch eine Rolle, das der Zwerg durch sein Gewicht immer mehr nach unten drückt auf dein Gewebe, die Nerven u. Blutgefäße....es ist ja schon gewaltig was so ein Beckenboden aushalten muß vorallem am Ende der Schwangerschaft.
Das Gewebe wird weich u. bereitet sich vor, denn immerhin muß ja da bald ein kleiner Knödel durch ;-)
Alles Gute Zoe
49
Ich muss heute sowieso zur VU, dann kann ich ja auch mal wegen den Wassereinlagerungen fragen!
Bekommt man denn mehr Wassereinlagerungen wenn man wenig trinkt?
59,500
jaaaaaaa
wieviel trinkst du denn?
49
Ich weiss, dass man eigentlich mehr Wasser trinken sollte, mag es aber leider überhaupt nicht!!
59,500
man kann tatsächlich trinken lernen. Es wird auch absolut notwendig sein, dass du täglich mindestens 3 - 3 1/2 liter zu dir nimmst, um deinem gesteigerten Flüssigkeitsbedarf gerecht zu werden.
Milch ist hierbei übrigens eine sehr schlechte Wahl, da es bei uns Erwachsenen mehr in die Kategorie "Nahrungsmittel" denn "Getränke" gerechnet wird.
Verlagere deinen Flüssigkeitskonsum mehr auf Wasser, Schorlen und Tees, dein Gesamtzustand wird sich merklich verbessern.
Setze dir z. B. ein Limit: Bis mittags muss der erste Liter weg sein, bis zum späten Nachmittag der zweite und bis zum schlafen gehen der Dritte.
Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht, ich war auch so ein Wenigtrinker, wenn ich nicht aufpasse, rutsche ich auch nach wie vor in dieses falsche Verhaltensmuster. Seit ich aber konsequent auf meine Flüssigkeitszufuhr achte, fühle ich mich erheblich besser!
:byebye01:
Gisela
556
Nur der permanente weg zur Toilette ist nervig......