Schwanger und Hepatitis B positiv!? Was nun?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 2. 01. 2009, 17:30 in Schwangerschaft
Ich erlaube mir mal, dafür einen neuen Thread aufzumachen. So lesen mehr Leute mit, weil die Fragestellung in der Überschrift steht, ok??
Ich selber kenne mich mit Hepatitis nicht so aus...

Hier die Kopie von Supi:
Hallo miteinander,

ich soll Euch lieb grüßen von Waschbär. Sie vermisst Euch und Euren Zuspruch. ;-) Sie ist voraussichtlich noch bis Anfang der kommenden Woche im Krankenhaus. Befund unverändert, Kind ist aber soweit fit.
Heute morgen ist sie etwas "überfahren" worden mit einem neuen Befund und hat mich gebeten, auch hier ein paar Infos/Tipps dazu zu erhalten.
Ihre Blutwerte lassen die Vermutung zu, dass sie eine Hepatitis B-Infektion durchgemacht hat. Antigen ist positiv getestet. Sie kommt ja aus dem medizinischen Bereich und wurde deshalb vor Jahren gegen Hep. B geimpft. Die Ärztin wollte sich nun schlau machen, ob das ggf. die Ergebnisse erklärt, war sich da wohl aber auch erst mal nicht sicher. Zur "Diskussion" steht jedenfalls ob das Kind direkt nach der Geburt geimpft werden soll und Waschbaer möchte gerne "unabhängige" Meinungen bzw. Euer Wissen dazu. Also konkret: Ist das nötig? Kann man darüber diskutieren oder ist das die zwangsläufige Folge? Und ggf. welche Bedeutung hat diese "Diagnose" auf die Schwangerschaft als solche, für Mutter und Kind?

Vielen dank für Eure Hilfe und "Anteilnahme", sie wird sich sehr darüber freuen, wenn ich ihr berichte, wie zahlreich ihr an sie denkt!

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, hier dann auch noch mal:

Ich müsste wissen um welche Blutwerte es sich handelt, und wie hoch die sind.

Liebe Grüße an Waschbär!
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Also meine Infos bezueglich diesem Thema sind: