Sex in der Schwangerschaft wie weit??

Sonja20Sonja20

283

bearbeitet 2. 01. 2009, 10:53 in Schwangerschaft
Ich bin ja nun fast 35 Woche und naja hin und wieder ist ja schon noch die lust auf etwas zärtlichkeit da , aber darf ich noch ohne bedenken Sex haben? Weil ich gehört habe das das Sperma wehenfördend sei und so!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sonja,
    klar kannst du Sex haben. Und selbst wenn das ein paar Übungswehen auslöst macht das gar nichts. Das ist völlig normal. Nur wenn man mit vorzeitigen Wehen, die sich auf den Muttermund auswirken zu tun hat, dann sollte man lieber verzichten.

Viel Spaß ;-)

Eowyn
  • Sonja20Sonja20

283

Also kann ich da ohne Bedenken mit meinem Schatzi Sexeln das ist schön hab immer angst das ich was falsch mach dem Kind weh tue! Vorzeitig was auslöse und und und
  • EowynEowyn

27,156

Da brauchst du wirklich keine Sorgen haben. Das Baby ist gut geschützt. Wenn wir in der Schwangerschaft keinen Sex haben dürften, dann hätte die Natur das schon so eingerichtet, dass wir auch absolut keine Lust drauf haben und möglichst noch zum Himmel stinken, damit unser Partner nicht auf dumme Gedanken kommt ;-)
  • Sonja20Sonja20

283

Na dann ist ja schon beruhigend! hatte nur angst wegen diesem gerücht das es wehen auslöst die zur Geburt führen könnten!
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Hallo,

also ich habe mir auch nicht vorstellen können das man soo lange noch Sex haben kann in einer Schwangerschaft. Bei uns war das letzte mal in der 38. Woche. Leider wurde bei mir denn 2 Tage später eingeleitet und konnte sozusagen nicht mehr testen ob es mir noch spaß gemacht hätte :grin:

Aber was ich mir schlecht vorstellen kann ist, wenn das Köpfchen schon schön unten ist. Ob es denn noch funktioniert!!??
    LG Jessy
  • ArmanaArmana

7,364

Das Köpfchen meiner Kleinen liegt seit Wochen tief und fest im Becken. Mittlerweile ist der Gebärmutterhals ganz verstrichen und der FA meinte, das Köpfchen kann man gut tasten. Aber es funktioniert noch alles wunderbar. ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich beneide euch. Ich habe seit WOCHEN keine Lust mehr und mein Mann eigentlich auch nicht. Nun noch meie Symphysenlockerung dazu...Dabei würde ich so gerne das ***eln als natürliche Weheneinleitung nutzen später...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum