Baby auf den Boden gefallen

KutiKuti

588

bearbeitet 21. 01. 2009, 22:39 in Babys erstes Lebensjahr
:table5: ,

heut vormittag ist was blödes passiert.. Meine Schwester hat ihren Kleinen (1 Monat alt) für einen Moment unbeaufsichtigt auf die Couch gelegt, dann kam mein Sohn und wollte einen Trageversuch starten :confuded: . Ich hab nur noch was auf den Boden fallen gehört und den Kleinen schnell aufgehoben. Wahrscheinlich hat er ihn von der Couch zu sich ziehen wollen. Jedenfalls lag das Baby mit dem Hinterkopf auf dem Boden. Er hat nur kurz geschrien und sich dann wieder beruhigt.
Sollten wir mit dem Kleinen lieber mal ins Krankenhaus fahren, um ihn abchecken zu lassen? Könnte so ein Sturz im Inneren irgendetwas verursachen? Worauf sollte man achten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mmmh, wenn ihr nicht dabei ward - also nicht genau gesehen habt wie sich das kleine den Kopf angeschlagen hat - , würde ich bei einem so kleinen Baby sicherheitshalber in die Klinik fahren. Einfach um sicher zu gehen, weil einfach nicht klar ist, was genau war. Prinzipiell ist es gut, wenn das Kleine direkt nach dem Ereignis geschrien hat, nicht ohnmächtig oder apatisch war und weiterhin ein normales Verhalten zeigt, letzteres finde ich bei einem so kleinen auch schwer zu beurteilen. Auch Erbrechen kann auf eine Kopfverletzung (z.B. Gehirnerschütterung) hindeuten, falls das eintritt oder das Baby apathisch oder ungewöhnlich schläfrig wird, solltet ihr in jedem Fall ins KH.
  • NiennaNienna

7,124

Wie geht es ihm denn jetzt?
    Wart Ihr im Krankenhaus?
  • KutiKuti

588

Kommt zwar spät, aber immerhin :oops: :
    Nein, wir waren nicht mehr im Krankenhaus (wir hatten mit der Hebamme telefoniert) und dem Baby gings/gehts auch gut. Danke der Nachfrage Nienna.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum