Wann gebt Ihr Fieberzäpfchen?

2»

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gerade bei den Backenzähnen hatte mein Grosser Fieber.
    Schau doch mal nach, ob Du was sehen kannst, oder vielleicht gibts ja noch mehr Anzeichen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Muss mich hier auch anhängen. Johann hat das 3 in 1 Package gebucht und nach Grippe und Pseudokrupp drücken jetzt offensichtlich die 2. Backenzähne. Er ist seit gestern fieberfrei, hat gestern am Morgen noch ein Nurofen bekommen und nachdem er heute Morgen wieder so vor Schmerzen geschrien hat, hab ich ihm nochmal eins gegeben - seitdem ist er bester Laune und knabbert begeistert Zwieback. Frage: wie lange kann ich ihm denn Schmerzmittel geben? Er hatte Mi + Do je morgens und abends eines (Nurofen, vom Arzt so vergeordnet), am Fr und eben heute am Morgen eins. Kann ich ihm jetzt bei Bedarf nochmal eins geben bzw. wie lange kann man diese Mittel überhaupt bedenkenlos in Eigenregie geben?
  • NiennaNienna

7,124

hmm, schwierige Frage. Ich sehe in der Anwendung von Schmerzmitteln über einen längeren Zeitraum eigentlich immer ein Problem.
    Kommt Ihr anders denn gar nicht hin?

Ich greife zu diesen "richtigen" Schmerzmitteln bei Zahnungsbeschwerden ja eigentlich nur abends, damit ein vernünftiger Schlaf möglich ist (falls es nötig sein sollte)
    Tagsüber versuche ich mit Osanit auszukommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tjaa, Osanit habe ich auch immer probiert, das hat bei uns noch nie richtig gewirkt, aber stimmt, ich könnte es wiedermal versuchen! Er ist ja jetzt auch grösser und lässt sich auch besser ablenken, da könnte das tatsächlich eine Option sein! Ich probier's. Wenn's nicht klappt, frag ich hier nochmal, wenn ich darf ;-)
  • NiennaNienna

7,124

klar darfst Du,
    und beim Osanit ist wichtig, dass Du das sehr oft gibst. Also wenn es akut ist: alle 15 min 6-8 Kügelchen... bei uns wird es dann nach einer Stunde deutlich besser
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guniem, wenn meine Kleine Zahnungsprobleme hat, dann geb ich ihr von Weleda die Fieber - und Zahnungszäpfchen, die sind entkrampfend, schmerzlindernd, beruhigend, bei uns helfen die ziemlich gut - besser als Osanit. Gute Besserung dem kleinen Kerlchen.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

So wie es aussieht, haben wir hier das 3-Tage Fieber. Wir waren gestern beim Doc, und ausser dem Fieber ist nichts auffällig. Wir haben heute den dirtten Tag, mal schaun ob morgen der Ausschlag kommt.

Meine Frage: wie lange ist Leni noch ansteckend für andere Kinder, falls es wirklich das 3-Tage Fieber ist?
  • sopie74sopie74

2,615

Sobald der Ausschlag zu sehen ist, ist sie nicht mehr ansteckend... Gute Besserung allen kranken Mäusen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

dieUrsi: gute Besserung Deiner Kleinen! Hab schon im anderen Thread gelesen, dass sie jetzt so rote Flecken im Gesicht hat - das ist ja doof :sad: Könnte natürlich auch mit dem Zahnen zusammenhängen. Johann hat da immer so Rotkäppchen-Bäckchen - wie hingemalt ;-)

Bei uns hat das letzte Zäpfchen offensichtlich den Kick zur Besserung gegeben. Seitdem ist er zusehends fitter, auch wenn er halt noch arg verschleimt ist. Bin schon fleissig am Thymian köcheln..!

Doro, danke noch für den Tipp mit den Weleda-Zäpfchen. Die werde ich mir mal zutun und dann ausprobieren - wobei ich natürlich hoffe, dass es nicht nötig sein wird...! Sind denn die weniger "schädlich" als herkömmliche entzündungshemmende Zäpfchen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guniem, ja das nehm ich mal an, das sind ja homöopathische Zäpfchen mit pflanzlichen Zutaten, die entkrampfend und schmerzlindernd wirken, ich weiß jetzt nicht genau was drin ist, so ähnlich wie in den Globulis aber.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum