Milchfluss....

lamerelamere

4,111

bearbeitet 6. 01. 2009, 16:06 in Stillen
...mal eine Frage von einem Neuling... hört sich daher für mich noch ein wenig unangenehm an, aber ihr kennt das vielleicht/bestimmt und habt hoffentlich Tipps. :oops:

Das Problem ist ganz einfach: ich wache nachts auf und mein halbes Oberteil ist durchtränkt und das Bett ist nass... es läuft und läuft... auch tagsüber habe ich manchmal das Problem, dass der Pulli eben plötzlich nass ist.
Stilleinlagen habe ich probiert - aber nachts verrutschen die eben leicht...
Im Bett habe ich mittlerweile so ne wasserfeste Unterlage, aber irgendwie is das auch nicht so angenehm.

Gibts da irgendne Patentlösung? Oder ist das vielleicht nur am Anfang so bis sich der Milchfluss reguliert hat? Stille ja nun erst seit 6 Tagen... ich versuche auch schon, daß die Kleine eine Seite komplett leer trinkt - aber klappt ja nun auch nicht immer.

Sorry, wenn sich das alles blöd anhört...aber bin ja nunmal echter Neuling... :oops:

Danke schonmal. :grin: :hmmmm:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist leider normal, reuliert sich aber mit der zeit. ich habe immer die stilleinlagen von penaten genommen und mir zusätzlich noch mullwindeln in den bh gestopft. trotzdem musste ich nachts die stilleinlagen mehrfach wechseln. ich habe mir manchmal dann noch ein handtuch im bett runtergelegt.
  • calongacalonga

68

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hat bei mir irgendwann aufgehört. Weiß aber nicht mehr, wann genau.
  • bratenbraten

2,538

herzlichen glückwunsch erstmal!

einige hier haben solche silikonstilleinlagen, die verhindern dass milch rausläuft, anstatt sie nur aufzusaugen. aber wart erstmal ab, vielleicht regelt sich das bei dir auch von ganz allein.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

STILLEINLAGEN!!!! Und die so oft wechseln wie nötig :roll: ;-)