Milchfluss....

lamerelamere

4,111

bearbeitet 6. 01. 2009, 16:06 in Stillen
...mal eine Frage von einem Neuling... hört sich daher für mich noch ein wenig unangenehm an, aber ihr kennt das vielleicht/bestimmt und habt hoffentlich Tipps. :oops:

Das Problem ist ganz einfach: ich wache nachts auf und mein halbes Oberteil ist durchtränkt und das Bett ist nass... es läuft und läuft... auch tagsüber habe ich manchmal das Problem, dass der Pulli eben plötzlich nass ist.
Stilleinlagen habe ich probiert - aber nachts verrutschen die eben leicht...
Im Bett habe ich mittlerweile so ne wasserfeste Unterlage, aber irgendwie is das auch nicht so angenehm.

Gibts da irgendne Patentlösung? Oder ist das vielleicht nur am Anfang so bis sich der Milchfluss reguliert hat? Stille ja nun erst seit 6 Tagen... ich versuche auch schon, daß die Kleine eine Seite komplett leer trinkt - aber klappt ja nun auch nicht immer.

Sorry, wenn sich das alles blöd anhört...aber bin ja nunmal echter Neuling... :oops:

Danke schonmal. :grin: :hmmmm:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist leider normal, reuliert sich aber mit der zeit. ich habe immer die stilleinlagen von penaten genommen und mir zusätzlich noch mullwindeln in den bh gestopft. trotzdem musste ich nachts die stilleinlagen mehrfach wechseln. ich habe mir manchmal dann noch ein handtuch im bett runtergelegt.
  • calongacalonga

68

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hat bei mir irgendwann aufgehört. Weiß aber nicht mehr, wann genau.
  • bratenbraten

2,538

herzlichen glückwunsch erstmal!

einige hier haben solche silikonstilleinlagen, die verhindern dass milch rausläuft, anstatt sie nur aufzusaugen. aber wart erstmal ab, vielleicht regelt sich das bei dir auch von ganz allein.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

STILLEINLAGEN!!!! Und die so oft wechseln wie nötig :roll: ;-)
    Bei mir ist es genauso. Wehe es ist mal eine etwas längere Pause, dann fließ ich davon. Oder ich denk mal eben zu intensiv an mein Kind :biggrin:
    Momentan ist es noch stark, dass ich auch die Lilly Padz noch nicht verwenden kann - aber es wird ja auch wieder besser ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich kenn das Problem zu genüge. Ich bin dann dazu übergegangen, mir unter den Brustbereich ein dickes, einmal gefaltetes Spucktuch zu legen und ein Spucktuch habe ich mir auf die Brüste gelegt. In Reichweite hatte ich Spucktücher zum Wechseln. reguliert hat sich das bei mir nämlich erst, als Elias so etwa 9 Monate war.

Gruß Steffi
  • lamerelamere

4,111

...danke für eure Antworten. Das mit den Stilleinlagen mache ich ja auch, aber entweder sie verrutschen und es ist trotzdem alles nass oder sie tun weh... :confuded: Naja, wird schon irgendwie gehen...denke ich...vielleicht... :roll: ;-)
  • EowynEowyn

27,156

also weh tun sollten sie nicht. Das kenne ich nur wenn sie festkleben. Dann muss man sie öfter wechseln, oder andere Einlagen benutzen.
    Und mit Verrutschen hatte ich eigentlich nie Probleme. Ist dein BH eventuell zu groß?
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,mir hat Nippelcreme geholfen,
    am Anfang lief die Milch bei mir auch aus,und die Einlagen klebten fest,aber durch die Creme,blieben die Warzen nicht mehr kleben,und waren auch nicht mehr so rissig.
    Wolle und Seideneinlagen haben auch dazu beigetragen. ;-)
    Ich laufe schon lange nicht mehr aus,und brauche auch keine Creme mehr,meine Brust hat sich daran gewöhnt,dauerte garnicht so lange,also Kopf hoch und durch. :troest:
    LIEBE GRÜSSE
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich hab mir da nachts immer nen stapel zurecht gelegt und dann wenn ich gefühlt habe es wird nass sie gewechselt....anderen tipp hab ich leider nicht....irgendwann hats dann aufgehört. ^^
  • DanasbabyDanasbaby

546

Ach ja,zum Thema verrutschen,trägst du Still-Bh´s ? Bei mir rutscht nichts. ;-)

Gruss Dana.
  • lamerelamere

4,111

...ich trage Still-Bh's - aber nach dem Milcheinschuss sind die fast ein wenig eng... :oops: Die Stilleinlagen hab ich nun auch immer am Bett liegen, erst letzte Nacht war wieder eine Seite vollkommen durch... :oops: :flaming01: Naja - so lange genug für Julika übrig bleibt... ;-)
    Danke für eure Tipps...
  • DanasbabyDanasbaby

546

Och mach dir nichts drauß,ich finde es besser,wenn es überläuft,als wenn die Milch sich staut und schmerzt. ;-)
    Ja die ersten Wochen ist der Busen riesig,da passte mir auch nichts mehr,mitlerweile geht es wieder,er ist zwar größer als sonst,aber nicht mehr ganz so prall,wie nach dem Milcheinschuss. :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum