Bis WANN sollte das Kind WO schlafen??????

2»

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super haben wirs überstanden !!!

Meine Sorge (soweit man da überhaupt von Sorge sprechen kann) ist halt nur daß ich Luca nicht gleich höre wenn er meckert. Und möglicherweise wird er vom Meckern, wie er es bisher nur musste bis er den Schnuller wieder bekommen hat, gar nicht richtig wach und schläft dann gleich weiter.

Möglicherweise wird er sehr wohl wach wenn er dafür erst mal schreien muß bis ihn jemand hört.

Aber: alles nur Spekulation, denn vielleicht braucht er Nachts gar keinen Schnuller, sondern träumt nur schlecht oder meckert aus sonstigen Gründen einfach mal zwischendurch, und braucht überhaupt keine Mama die ihm den Schnuller wieder reinsteckt ????

Vieles spricht momentan für diese Variante, denn letzte Nacht gabs kein einziges Mal Schreien.

Wir werdens abwarten müssen und sehen was kommt. Ich versuche mir auf jeden Fall nicht allzuviele Gedanken zu machen, und ich glaube auch das mit dem Loslassen fällt mir allmählich leichter.

Ach ja, und ob sich postende Männer hier rumsprechen ? Ja irgendwie schon, irgendwer hats im Hamburg-Thread glaub ich erwähnt :grin:
  • ToniToni

21

Mimi schrieb:
    aber meine Frage hast Du noch nicht beantwortet...

Meine Knie haben Verbrennungen zweiten grades. Wir haben Teppichboden und kein Laminat, sonst würde ich mir Rollen drunter bauen. lol
    System Overflow, also das weisse in den Augen oder wie?

@Ute:
    Ich hoffe für dich dass es so ruhig bleibt.
    Ach ja? Im Hamburg Thread muss ich mal vorbei gucken, was da so gelässtert wird. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Ute_66
    Hallo, warum kaufst du dir nicht ein Babyphon???? Damit hörst du den Kleinen gleich und kannst auch gleich reagieren bevor er sich evtl in Rage schreit.

Jolina schläft zwar bei uns im Zimmer, aber so ein Babyphon ist super. Da wir über 2 Etagen wohnen und auch noch einen Garten haben, bin ich nicht an die Wohnung gefesselt, kann auch mal beruhigt in den Keller gehen oder mich am Abend ( so wie heute) in den Garten sitzen.
    Die Dinger sind auch gar nicht so teuer.
  • YasminYasmin

3,093

Toni deshalb heit es auch "Ammenschlaf" wenn Frauen bei jeder Regung des Kindes sofort wach sind. Das ist wohl eine Programmierung ;-)
    Ich hab mir sagen lassen das das auch nie aufhört, wenn man einmal den Virus Ammenschlaf in sich trägt :biggrin:
    Abwarten.....

Und neee natürlich ist noch kein Kind an seinem Speichel etrunken!!!!
    Du hast mal wieder Vorstellungen :lol: das muß ich gleich Christoph erzählen gehen :animal02:
  • MimiMimi

1,643

babyphons sind immer nicht so gut - wegen dem sehr hohen Elektrosmog.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mimi schrieb:
    babyphons sind immer nicht so gut - wegen dem sehr hohen Elektrosmog.
    Aber nur bei einigen Geräten, die über die Hausstromversorgung betrieben werden.
    Viele Geräte laufen mittlerweile auch ausschließlich über Akkus, Ökotest testet regelmäßig und hat auch dementsprechend geurteilt. Wir hatten erst vor kurzem die Diskussion darüber in einem anderen Beitrag. ;-)

:byebye01:

Gisela
    Hallo zusammen,

hallo Tony,

das Ausquartieren der Lütten war für mich nie ein Thema. Wenn es nach mir geht kann unser kleiner 9, 5 Monate alt noch Jahre bei uns nächtigen.
    Momentan schläft er zwei drittel der Nacht bei uns im Bett.

Zur Frage, ob ein Kind Schwierigkeiten im späteren Leben bekommen kann:
    Ich glaube Kinder deren Bedürfnisse erfüllt werden und die dadurch Vertrauen aufbauen, sind später selbststandiger als andere. Sie haben mehr Selbstvertrauen und werden aktiver. Ich halte dieses "Rockzipfelgehänge" bei Mama, nur weil sie in den ersten Monaten herumgetragen wurden, mit Verlaub gesagt, für den größten Schwachsinn.

In den letzten Wochen hatte ich es einige Male, daß ich morgens aufwachte und meinen Sohn im Arm hatte. Ein wunderschöner Moment.
    Wenn, wir unseren Sohn ausquartieren würden, müßte ich darauf verzichten, und dazu bin ich nicht bereit.

Gruß Roland
    Kinder muß man verwöhnen und zwar mit Liebe!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also bis unser Babyphon anschlägt, muß Felix ganz kräftig meckern. Bei der Intensität hat er im Moment nachts längst seinen Schnuller wieder im Mund und razzt weiter.
    Außerdem hat unser Babyphon Probleme wenn Sender und Empfänger zu nah aufeinander stehen, und das wäre hier der Fall, dann Piepst der Empfänger ständig.
  • YasminYasmin

3,093

Mein Mann hat heute morgen gesagt "Conor muß noch mit 18 bei uns schlafen......ich kann ihn einfach nicht loslassen!" :shock:
    Tja, es gibt wohl auch Papas die schlimmer sind als die Mamas :biggrin:
    Matthias hat von Anfang an nicht bei uns im Schlafzimmer geschlafen, sondern im wohnzimmer neben an. (Türen sind bei uns nie ganz zu). Zur Zeit freut er sich immer riesig wenn er zu uns morgens ins Bett darf, da wird dann ne Runde getobt. Heute kam er alleine angekrabbelt, das war süß.
  • MajonieMajonie

3,882

weil du angst hattest dein sohn würde "quarkig" wenn er bei euch schliefe...
    unser niki ist fast4 und schläft neben uns- bis vor kurzem mehr noch zwischen uns, und er ist der mit abstand größte rabauke des ganzen dorfes!!!
    vielleicht hat ihm das bei uns schlafen eher mehr selbstbewustsein verschafft als zuwenig.
    mein mann sagt immer, er geht mal davon aus, das er spätestens dann in seinem zimmer schläft wenn er ne freundinn hat. das hoffe ich mal :biggrin:

ach und weil gisela die episoden beim sex ansprach: unser großer war damals 2 und schlief auch bei uns im zimmer. es war samstag morgen, wir ähm, naja und so ihr wißt schon :oops: , plötzlich kicherts, wir sofort rübergeschaut- nix gesehen (ich muss dazusagen, wir hatten extra ne kinderdecke übers bettchengitter gehängt) wir also weiter- es kichert wieder. nach dem dritten anlauf haben wir dann nachgeschaut. er hat hinter der decke gehockt und sich köstlich amüsiert über uns.
    um ehrlich zu sein, er ist dann bald unfreiwillig in sein zimmer umgezogen :lol:
    SUPERKLASSE auf so was freu ich mich auch schon :lol::lol:
  • StineStine

338

.Also was man den Kindern alles nicht "durchgehen" lassen darf, da gibt es ja in diesem unserem Lande die wildesten Verhaltensregeln die man alle befolgen muß, wenn man nicht schuld daran sein will, daß sein Kind später eine verkrachte Existenz ist und nur noch zum Psychater rennt :roll: .

Als Wiebke erst ein paar Wochen alt war, da waren wir beim Notar um ein paar Dinge zu klären. Völlig ungefragt erzählte uns der gute Mann dann auch gleich, wir sollten aufpassen, daß das Kind nicht zu lange bei uns schläft und daß ich sie vor allem nicht so lange stille, sonst käme sie wenn sie größer wird gar nicht alleine zurecht. So ein Schwachsinn :twisted: . Leider hörst Du sowas ständig wieder, besonders von Leuten, die es gar nichts angeht. "Du mußt sie mal schreien lassen, sonst weiß sie gleich, daß sie Dich um den Finger wickelt" :roll: .

Wiebke ist 18 Monate, wird nach Bedarf gestillt, getragen, auf dem Arm gehalten, und wenn sie bei uns schlafen möchte, dann darf sie das jederzeit tun. Sie ist leider sehr früh in ihr eigenes Zimmer umgezogen, da sie im Stubenwagen randalierte (ausdauernde Drehversuche mit hochgeworfenen Beinen :lol: ) und ihr Bett nicht in unser Schlafzimmer paßte. Zum Glück hatte sie kein Problem damit, aber sie weiß eben auch, daß sie zu uns kommen darf wenn sie möchte. Heute morgen kam sie zum Beispiel um halb 5 und mochte nicht mehr alleine bleiben, da hat sie dann eben den Rest der Nacht auf der Besucherritze verbracht.

Der gängigen Meinung nach machen wir wirklich so ziemlich alles falsch, was wir falsch machen können. Grenzen austesten ist bei uns gerade das große Thema, Wiebke hat inzwischen gelernt, gezielt ja und nein zu sagen, und vor allem von letzterem macht sie rege gebrauch. Mein Mann und ich stehen da auf dem Standpunkt, daß sie eine eigene Person ist und eben auch ihre eigene Meinung haben darf. Bei wirklich wichtigen Dingen machen wir ihr natürlich schnell klar, wieso es nach unserem Kopf geht und nicht nach ihrem, aber bei nicht so wichtigen Dingen darf sie dann eben auch ihren Kopf durchsetzen, auch wenn es für uns mal unbequem ist. Zum Beispiel hab ich sie letztens tatsächlich in Unterwäsche zur Tagesmutter gebracht, weil sie morgens nicht angezogen werden wollte.

Und hat es ihr geschadet? Nein, ganz im Gegenteil. Sie ist für ihre 18 Monate sehr selbstständig, kommt gut ohne Mama und Papa aus wenn es denn sein muß (freut sich aber auch, wenn es nicht sein muß :cool: ), sie ist eine eigene Persönlichkeit, die ihre Vorstellungen und Rechte anderen gegenüber gut durchsetzt, die aber auch schon sehr genau versteht und akzeptiert, daß es Situationen gibt, wo es nicht nach ihrer Nase geht, ohne daß sie dabei großes Theater macht (ab und an ein kleines Theater sei ihr vergönnt, schließlich muß sie nicht alles mögen nur weil wir sagen, daß sie es so zu tun hat :lol: ).

Laß Dir nicht von irgendwelchen Kollegen, alten Verwandten etc. einreden, daß Du bestimmte Dinge tun mußt, weil Dein Sohn sonst "mißrät". 99% dieser Ratschläge, die Du hierzulande bekommst, sind ziemlicher Blödsinn. Ein Kind ist keine Sache, für die es eine Bedienungsanleitung gibt, es ist eine Person, mit eigenen Wünschen, Gefühlen, und Bedürfnissen. Und auch wenn es uns die noch nicht (so gut) mitteilen kann werden sie dadurch nicht weniger und auch nicht weniger wichtig. Gut, Wiebke ist erst 18 Monate alt, ich kann nicht vorhersagen, wie sie sich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten entwickeln wird, aber ich denke einfach, es kann ihr nichts schaden, wenn wir sie schon jetzt als diese eigene Person sehen. Und nur weil ihre Bedürfnisse oder Vorstellungen für uns Eltern manchmal unbequem sind sind sie doch nicht gleich so unbedeutend, daß wir sie einfach übergehen können, oder?

Schwafelige Grüße aus dem "sonnigen Süden" (auch bekannt als HH-Hausbruch :cool: ), Stine (mal wieder viel zu spät dran, aber konnte sich den Kommentar trotzdem nicht verkneifen)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Liebe Stine, Du sprichst mir aus der Seele !!!!
  • dorifranzdorifranz

360

Stuemmt Stine :knutsch01:

Isabelle wollte auch immer auf den Arm, und alle haben mir gesagt, wie ich das Kind "verziehe" :roll: . Mittlerweile ist sie fast 11 Monate alt, und oft will sie gar nicht mehr auf den Arm, weil am Boden spielen und rumroben soooo viel interessanter ist. Tja, so kann's gehen.

Was das Schlafen bei uns anbetrifft: Isabelle hat bis 7 Monate mit mir geschlafen. Mein Mann hat ziemlich Druck gemacht dass Isabelle alleine schlaeft. Der Grund: in unserer Familie gibt es einen Fall wo eine Mutter noch mit ihrem 10 Jahre alten Sohn das Ehebett ohne Ehemann teilt :shock: . Mein Mann hatte Angst, dass das bei uns genauso wird. So vor fuenf Tagen war Schlafterror angesagt. Isabelle wird noch in unserem Bett gestillt und dann in ihr Bettchen getragen, aber in dieser Nacht ging nichts. Nach dem vierten Versuch habe ich es aufgegeben und Isabelle ist bei uns eingeschlafen, um 5 Uhr habe ich sie dann in ihr Bett getragen. Mein Mann war ziemlich sauer, und ich habe auch gedacht, oh Mist, jetzt haben wir verloren... Aber oh Nein! Die naechste Nacht ist Isabelle toll eingeschlafen, und das Beste, sie hat in ihrem Bettchen zum ersten Mal seit Monaten durchgeschlafen!!!! :razz: . Sie hat wohl die eine Nacht bei uns gebraucht und die Tatsache, dass ihr Beduerfnis nach Naehe gestillt wurde hat sie einfach beruhigt. So kann's gehen.....
    Ganz so "hart" wie es sich für Euch anhört (Matthias schläft von Anfang an in seinem Bett) geht´s bei uns nun auch wieder nicht zu. Es passiert oft, das erst noch in unserem Bett gekuschelt wird und dann zieht er um.
  • ZaraZara

699

Hallo !

Unser Sohn (13 Monate) schläft schon immer in seinem Zimmer....und das ganz problemlos....seit er 10 Wochen alt ist 10-12 Stunden pro Nacht.

Morgens bekommt er seine Milch bei uns im Bett, da wird gekuschelt und dann gespielt und dann will er entweder nochmal schlafen...in seinem Bett oder aufstehen.

Und Nico ist ein total fröhliches und aufgewecktes Kind....und ich bekomme immer wieder zu hören, wie lieb er doch sei.....ich denke nicht, dass im das irgendwie geschadet hat !

Liebe Grüße

Andrea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum