Hallo,
unser Julyen ist zeit dem 16.12.2008 da, nun stelle ich mir die Frage wie lange legen andere Mütter an. Ich muss immer 1,5 Stunden anlegen bis der kleine satt ist und manchmal reicht nicht einmal die Zeit das Er gesättigt ist (Er kommt alle 3 - 4 Stunden). Ok zur Zeit kann ich mir das noch erlauben da mein Mann sich 4 Wochen Urlaub genommen hat aber spätestens ab 19.01. geht das nicht mehr das ich immer 1,5 Stunden auser gefecht gesätzt bin da unser "großer" Sohn Néo in den Kiga und zum Sport muss.
Also meine Frage an Stillberaterinnen und still erfahrene Mütter, wie lange legt Ihr an und sind 1,5 Stunden normal???
Lg Natte :hmmmm:
Kommentare
68
1,083
Ach so, und: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!
27,156
Es ist gar nicht ungewöhnlich, wenn die Kleinen so lang brauchen zum Trinken. Man kann da die Babys leider nicht vergleichen. Die einen sind Schnelltrinker, die anderen sind langsame Genießer.
Mit der Zeit wird er aber sicher auch schneller trinken. Und mit 3-4 Stunden habt ihr dafür aber ganz schön lange Abstände.
Bist du denn zum Kindergarten lange unterwegs? Ich denke ihr werdet da schon euren Weg finden, dass du ihn eben entsprechend lang vorher noch mal anlegst. Oder sonst wird er eben auch wenn er noch nicht ganz fertig war mit trinken eine Weile durchhalten, bis du dich wieder mit ihm hinsetzen kannst.
4,312
Aber das wird schon noch. Ich denke mit der Zeit wird es weniger ;-)
7,740
Jannik war deutlich schneller ... er hat immer 3 Seiten gestillt ... also, rechts, links und dann nochmal rechts (oder andersrum) - insgesamt vielleicht 20 Minuten ... wenn ich JOelle hinterher musste, oder sie irgendwo hinbringen musste, hab ich ihn früh genug "prophylaktisch" angelegt, so dass ich halt nicht genau dann stillen musste, wenn ich sie wegbringen musste ... oder ich hab halt unterbrochen, und später weiter gestillt - nach anfänglichem Gemecker hat er sich schnell dran gewöhnt!!
12
Trinken tut mein kleiner echt super und hat auch einen echt kräftigen zug drauf, da kann ich mich echt nicht beschweren! Aber als ich letztens mal mit der Maschiene abgepumpt habe da ich Julyen ne halbe stunde länger hab schlafen lassen, habe ich mit ernüchterung festgestellt das ich mit beiden Brüsten (1 h lang) nur 90 ml herraus bekommen habe. Julyen trinkt mit der Zwiemilch schon 150 ml. Ihm ist das glaube ich einfach zu wenig. Ich finde es aber toll das es bei Euch so tol mit dem stillen klappt und ihr euer kind von der brust abstöpseln könnt und später weiter füttern könnt, ich kann das mit Julyen leider nicht machen er schreit dann so laut und so intensiv das ich Ihn wieder anlegen muss da er sich überhaupt nicht berruhgen lässt. Zur Zeit stille ich so 1 h stillen eine 1h pause, immer im wechsel, das ist echt anstrengend zumal mein großer anfängt mir Milch, Tee oder anderes trinken hinstellt da ich zu nichts mehr komme.
Lg Natte
27,156
Würdest du denn gerne wieder voll stillen? Dann können wir dir sicher noch Tipps geben. Leider ist ja das zufüttern oft der Anfang von einem sehr schnell abstillen, denn die Milch wird so immer weniger :confuded:
12
Also her mit den Tipps!
Lg Natte
38,644
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ve ... illen.html
27,156
Wie stillst du bisher? Wechselst du die Seite und auch die Positionen? Da in jedem Fall den Link von Marlies lesen, das wäre wichtig!
Wie viel fütterst du denn im Moment zu?