Hallo,
Joshua hat seit dem 31.12. hohes Fieber. Die Tendenz ist leicht fallend. Heute morgen warens 38,7°C, nun fühlt er sich wieder wärmer an.
Seit dem 02.01. kam Durchfall dazu - nur zur normalen Stuhlgangszeit. Er bekommt Schonkost und auch Elektro-dingsbums-lösung zu trinken. Wir waren beim Doc, der soweit nichts weiter fetsstellte.
Er hat seit gestern einen "Schnupfenkopf". Er spricht nasal, die Nase läuft und er leidet vor sich hin. Er ist sehr wärmebedürftig und will permanent auf den Arm.
Nun habe ich heute bei ihm kleine hellrote Punkte bemerkt - auf den Wangen, Rücken, Armen und Beinen. Fürs Dreitagefieber dauert der Spuck doch schon zu lange und er hat ja auch noch Fieber.
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
Kommentare
4,287
Drei-Tage-Fieber kann ja auch mal bis zu 5 Tage dauern...
7,124
Ich würde noch mal einen Tag abwarten und dann evtl. noch mal beim KiA vorstellig werden - je nach Verlauf.
4,287
1,448
Da wir ihm heute Nachmittag ein Zäpfchen gegeben haben, ging es ihm etwas besser. Die Temperatur war heute Abend bei 38,0°C, die ist allerdings noch vom Zäpfchen verfälscht.
Wir haben trotzdem den Eindruck, es geht aufwärts.*hoff*
Das das Dreitagefieber auch bis zu 5 Tage dauert wusste ich noch nicht. Das könnte es dann ja vielleicht sein. Vielleicht hat sich ja auch noch etwas dazu gesellt... Aber kommen die Pünktchen da nicht, wenn das Fieber wieder weg ist?
Falls er morgen noch so hohes Fieber hat, gehe ich auf jeden Fall nochmal zur KiÄ.
Der Schnupfen macht ihm ziemlich zu schaffen. Er bekommt kaum Luft, hat daher den Mund dauernd offen. Die Lippen sind ganz rot und trocken, wirken etwas geschwollen und die Oberlippe ist eingerissen.
Auch unter der Nase ist die Haut ziemlich gereizt. Majoranbutter hilft nicht viel.
Habt Ihr da einen Tipp für uns?
7,124
1,448
Werde mir morgen Bepanthen besorgen.
Nasenspray habe ich vergessen zu erwähnen. :oops: Wir haben ihm jeweils zum Schlafen welches gegeben. Ich meine öfter als 2-3x tgl. darf es auch nicht verabreicht werden. Jedenfalls half es nicht viel, als wenn es nicht an die richtige Stelle kommt. Es ist trotzdem alles dicht.
Die Zwiebel kommt auch gleich noch ans Bett.
7,124
Die machst Du rein, wenn das Kind auf dem Rücken liegt (ich mache das immer auf dem Wickeltisch .- eine Hand fixiert den Unterkiefer - dann kann der Kopf nicht hin und her gedreht werden, und mit der andern tropfe ich.)
Ausserdem ist die Dosierung noch niedriger als bei anderen Marken. Bei uns haben die laaaange gereicht.
(und dann kann man sie eben evtl auch einmal öfter reintun)
1,448
1,448
Aber eigentlich wollte ich nur berichten: Das Fieber hat er überstanden. Heute morgen hatte er nur noch 37,3°C. Es geht ihm auch schon etwas besser. Ich denke, morgen wids deutlich besser sein.
7,124
Die von mir verlinkten Tropfen sind aber eben kein Spray, sondern im DosierTROPFER. Ich dachte, das wäre vielleicht besser für Euch, weil Du meintest, dass das Spray nicht da ankommt wo es hin soll.
Schön dass es ihm wieder besser geht.