An welche Formalitäten muss ich jetzt denken??

lamerelamere

4,111

bearbeitet 4. 01. 2009, 21:42 in Nach der Geburt
...ich bräuchte mal eben nen Überblick, was ich alles bis wann an Formalitäten erledigen muss ... habe mir vor der Geburt alles angeschaut und nun sitz ich hier und habe gerade vollkommen die Übersicht verloren... :oops:

Den Antrag auf Elternzeit bei meinem Arbeitgeber habe ich aber schon gestellt!! :grin:

Jetzt fehlt noch Kindergeldantrag, Elterngeldantrag, (bis wann das beides? Muss ich was beachten?) .... der Mutterschaftsgeldrest muss bei der KK beantragt werden...

Was fällt mir noch ein ... Geburtsurkunde beim Standesamt abholen? Stammbuch abholen - sagten die im KH, weiß gar nicht was die meinten ... :oops: :oops: ...

Gibts noch was, was ich auf jeden Fall tun muss?

Ansonsten diese Woche beim Kinderarzt anrufen und Termin für die nächste U machen ...
Soll ich schon Tagesstätte/KiGaplatz beantragen??? :shock: :roll: :oops: Wollt nach einem Jahr eigentlich wieder arbeiten... :confuded: (auch wenn ich das jetzt anders sehe, jetzt wo das Würmchen da ist... :sad: ;-) )

...hm...das fällt mir jetzt erstmal ein ... ist das alles so richtig? Oder hat noch jemand was hinzuzufügen oder Tipps oder Ratschläge oder hat jemand was gemacht, was nirgends stand, sich aber bezahlt gemacht hat??

Danke schonmal... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum