Mein Mann schnarcht

KatieKatie

3,507

bearbeitet 12. 01. 2009, 14:52 in Kummerkasten
Ich muss das jetzt echt im Kummerkasten schreiben, weil es ein total belastendes Thema ist bei uns zur Zeit. Was kann man bloß gegen Schnarchen machen??? Das ganze Thema ist eigentlich nicht wirklich neu hier, aber es hat mich eigentlich noch nie schlimm belastet. Aber im Moment weiß ich auch nicht... Mein Schlaf wird dauernd unterbrochendurch das Geschnarche, und dann kann ich ewig nicht mehr einschlafen, schon aus lauter Angst, dass es gleich wieder losgeht :confuded: Morgens bin ich dann natürlich gereizt und hundemüde, und mein Mann ist ebenfalls sauer, weil ich ihn ständig anstoße, damit er sich auf die Seite drehen soll. Zusätzlich schläft unser Sohn auch noch mit im Bett, meistens stört es ihn nicht, aber ich habe den Eindruck, dass er momentan auch öfter wach wird durch das Schnarchen. Das kann ja auch nicht gerade gut sein für ein Kind.
Gibt es irgendein Mittel dagegen? Homoöpathie? Schüssler Salze? Was weiß ich? Im anderen Raum schlafen entfällt mangels Platz. Bitte um Hilfe...

Kommentare

• calongacalonga

68

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht sollte man mal in einem Schlaflabor die genauen Ursachen des Schnarchens abklären lassen. Denn das Schnarchen ist ja auch für deinen Mann alles andere als gesund. Wir hatten hier wegen dieser Problematik mal ein mobiles Schlaflabor, das ich mit vielen Kabeln und Schläuchen für eine Nacht an meinem Mann befestigen musste. Das gibts also auch.
  • KatieKatie

3,507

Und, kam da was Nützliches dabei raus??? Das wäre nämlich gleich die erste Frage, die mein Mann dann stellen würde ;-)
  • calongacalonga

68

Ääh, naja, in ausgerechnet dieser Nacht hat er leider fast gar nicht geschnarcht, was natürlich zur Folge hatte, dass er quasi die ärztliche Bestätigung hatte, dass er nicht schnarcht :flaming01: . Aber man hätte das natürlich nochmal wiederholen können, aber im Moment ist es viel besser und die Problematik hat sich im Moment ein bisschen von selbst erledigt.
  • agripinaagripina

963

Ich hab hier auch so nen Schnarcher neben mir liegen der überhaupt nicht schnarcht ;-) nene, niemals.

Ich wache zum Glück nur selten auf und wenn ich dann vor ihm einschlafe hab ich quasi gar kein Problem damit. Du scheinst aber wohl von ihm geweckt zu werden, dass ist dann etwas schwierig, denn mein erster Tipp wäre eben gewesen vor ihm ins Bett zu gehen. Ansonsten kann ich dir noch Musik empfehlen, die das Geschnarche überdeckt- ich geh nur noch mit MP3 Player neben dem Bett ins Bett, dann schlaf ich schnell (wieder) ein, vielleicht hilft dir das ja evtl. irgend ne Musik die dich beruhigt oder so- ich lag nämlich sonst immer da und hab quasi in seinen Pausen nur drauf gewartet bis er wieder anfängt...und da kann man dann auch nimmer einschlafen weil man dann irgendwie noch wuseliger wird. Mit "Medis" hab ich leider keine Ahnung denn mein Mann hat ja kein Problem mit dem schnarchen, also würde er da auch nie irgendwas gegen nehmen ;-)

LG
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Mir fiel auch spontan Schlaflabor ein, da sind dann ja nur kompetente Leute, die Euch weiterhelfen können. Es gibt soweit ich weiss, diverse Mittel dagegen, aber erst muss die Ursache gefunden werden.
    Eine Überweisung dahin macht der Hausarzt. Also eh Ihr euch in absehbarer Zeit nur noch zofft und die Ehe den Bach runter geht würd ich das mal in Angriff nehmen. Vielleicht findest Du über Googel auch schon ein paar Infos....
    ( ich könnte damit auch nicht leben und würde meinen Mann notfalls mit "Gewalt" dahinzerren :confuded: )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    außer Sprachlabor käme ein Besuch beim HNO-Arzt infrage. Es kann sein, dass das Schnarchen (wenn es früher nicht so aufgetreten ist) von vergrößerten Polypen oder ahnlichem kommt. Manchmal ist das auch der Fall, wenn die Nasenscheidewand nicht gerade ist.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wir haben hier dasselbe Problem, mein Mann schnarcht sooooooo laut das ich auch im Nebenzimmer davon wach werde :roll:. Die Kinder scheint es nicht zu stören und Polypen hat er auch keine mehr. Ich habe irgendwo mal gelesen das schnarchen irgendwie gefährlich ist weil derjenige in dem Moment wohl Atemaussetzer hat? Also wir werden das auch mal abklären lassen.
  • KatieKatie

3,507

Ui, hier gab`s ja viele Antworten, vielen Dank! Ich habe sein Schnarchen schon ein paar Mal gefilmt, weil er es auch nicht geglaubt hat. Das erste Mal nachts, da war es natürlich dunkel, und prompt meinte er, dass man da ja gar nicht sehen kann, woher das Geräusch kommt :flaming01: :biggrin: Männer... Aber da er auch im Hellen schnarcht ;-) habe ich ihn mal beim Mittagsschlaf gefilmt, dann war es eindeutig! Also das wäre geklärt. Der Rest, nun ja. An Schnarchlabor hatte ich auch schon gedacht, aber das muss ich seeeeeehr sensibel angehen... Polypen hat er nicht, sagt er.
    Jetzt werde ich erstmal die Idee mit dem MP3-Player aufgreifen, den nutze ich derzeit eh viel zu selten, weil unser Kleiner dauernd was zum Qutaschen hat. Danke, das ist ein super Vorschlag! Und hoffen, dass es wieder normaler wird mit der Schnarcherei. Denn der "Normalfall" ist bei uns nämlich auch so, dass es o.k. ist, wenn ich früher einschlafe (und ins Bett gehe) als er. Dann werde ich meistens auch nicht wach später.
    Blöd, dass es anscheinend gegen Schnarchen noch kein Mittel gibt. So ein Aus-Knopf wäre nicht schlecht...
  • agripinaagripina

963

Ist das Schnarchen in letzter Zeit mehr geworden? Wenn ja dann könntest du Glück haben. Bei meinem Mann isses nämlcih so dass er im Winter mehr schnarcht als im Sommer, wir vermuten dass es an der trockenen Heizungsluft liegt, und das ändert sich ja zum Glück wenn es Frühling wird:o)
    LG
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Katie schrieb:
    Ui, hier gab`s ja viele Antworten, vielen Dank! Ich habe sein Schnarchen schon ein paar Mal gefilmt, weil er es auch nicht geglaubt hat. Das erste Mal nachts, da war es natürlich dunkel, und prompt meinte er, dass man da ja gar nicht sehen kann, woher das Geräusch kommt :flaming01: :..

Klar,das war sicher Dein Liebhaber unterm Bett.... ;-)
  • KatieKatie

3,507

@ Claudinchen
    :biggrin: Hihi, oder der Nachbar :biggrin:

@ agripina
    Oh, das lässt ja hoffen! Es ist nämlich echt erst jetzt schlechter geworden! Also Wasser aus die Heizung stellen! Obwohl diese ja nachts aus ist, hm...
  • KatieKatie

3,507

Jetzt wissen wir (bzw. glauben zu wissen), woher der aktuelle Schnarchstress kommt - mein Mann ist nämlich jetzt mächtig erkältet. Vielleicht waren das die Vorboten sozusagen. Nun ja, das lässt ja hoffen ;-) Nun wurde er doch noch ausquartiert, aber das geht nicht auf Dauer.
  • carina79carina79

520

Meiner schnarchte auch ganz schlimm. Grade jetzt, wo es so kalt draussen ist, das wir das Fenster zu haben. Seit zwei Tagen geht es allerdings. Wir haben uns diesen Verdunstungsfrosch bei Tchibo gekauft und der läuft nun auf kleinster Stufe im Schlafzimmer. Er schnarcht so nicht mehr und meinen Schleimhäuten in der Nase geht es auch schon viel besser. Die sind nämlich immer angeschwollen, wenn ich mich ins Bett gelegt habe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum