Ich muss das jetzt echt im Kummerkasten schreiben, weil es ein total belastendes Thema ist bei uns zur Zeit. Was kann man bloß gegen Schnarchen machen??? Das ganze Thema ist eigentlich nicht wirklich neu hier, aber es hat mich eigentlich noch nie schlimm belastet. Aber im Moment weiß ich auch nicht... Mein Schlaf wird dauernd unterbrochendurch das Geschnarche, und dann kann ich ewig nicht mehr einschlafen, schon aus lauter Angst, dass es gleich wieder losgeht :confuded: Morgens bin ich dann natürlich gereizt und hundemüde, und mein Mann ist ebenfalls sauer, weil ich ihn ständig anstoße, damit er sich auf die Seite drehen soll. Zusätzlich schläft unser Sohn auch noch mit im Bett, meistens stört es ihn nicht, aber ich habe den Eindruck, dass er momentan auch öfter wach wird durch das Schnarchen. Das kann ja auch nicht gerade gut sein für ein Kind.
Gibt es irgendein Mittel dagegen? Homoöpathie? Schüssler Salze? Was weiß ich? Im anderen Raum schlafen entfällt mangels Platz. Bitte um Hilfe...
Kommentare
68
3,507
68
963
Ich wache zum Glück nur selten auf und wenn ich dann vor ihm einschlafe hab ich quasi gar kein Problem damit. Du scheinst aber wohl von ihm geweckt zu werden, dass ist dann etwas schwierig, denn mein erster Tipp wäre eben gewesen vor ihm ins Bett zu gehen. Ansonsten kann ich dir noch Musik empfehlen, die das Geschnarche überdeckt- ich geh nur noch mit MP3 Player neben dem Bett ins Bett, dann schlaf ich schnell (wieder) ein, vielleicht hilft dir das ja evtl. irgend ne Musik die dich beruhigt oder so- ich lag nämlich sonst immer da und hab quasi in seinen Pausen nur drauf gewartet bis er wieder anfängt...und da kann man dann auch nimmer einschlafen weil man dann irgendwie noch wuseliger wird. Mit "Medis" hab ich leider keine Ahnung denn mein Mann hat ja kein Problem mit dem schnarchen, also würde er da auch nie irgendwas gegen nehmen ;-)
LG
1,522
Eine Überweisung dahin macht der Hausarzt. Also eh Ihr euch in absehbarer Zeit nur noch zofft und die Ehe den Bach runter geht würd ich das mal in Angriff nehmen. Vielleicht findest Du über Googel auch schon ein paar Infos....
( ich könnte damit auch nicht leben und würde meinen Mann notfalls mit "Gewalt" dahinzerren :confuded: )
2,469
3,047
3,507
Jetzt werde ich erstmal die Idee mit dem MP3-Player aufgreifen, den nutze ich derzeit eh viel zu selten, weil unser Kleiner dauernd was zum Qutaschen hat. Danke, das ist ein super Vorschlag! Und hoffen, dass es wieder normaler wird mit der Schnarcherei. Denn der "Normalfall" ist bei uns nämlich auch so, dass es o.k. ist, wenn ich früher einschlafe (und ins Bett gehe) als er. Dann werde ich meistens auch nicht wach später.
Blöd, dass es anscheinend gegen Schnarchen noch kein Mittel gibt. So ein Aus-Knopf wäre nicht schlecht...
963
LG
1,522
Klar,das war sicher Dein Liebhaber unterm Bett.... ;-)
3,507
:biggrin: Hihi, oder der Nachbar :biggrin:
@ agripina
Oh, das lässt ja hoffen! Es ist nämlich echt erst jetzt schlechter geworden! Also Wasser aus die Heizung stellen! Obwohl diese ja nachts aus ist, hm...
3,507
520