Stellt euch mal vor: Unsere Digicam ist kaputt gegangen. Sandro und ich suchten im Net ne neue Cam aus. Mal ne ordentliche, ne digitale Spiegelreflex. Dann bin ich gestern zu Saturn, denn da gibt es ja gerade diese 0% Finanzierung. Bin dann zu nem Verkäufer. Der hat dann n Zettelchen fertig gemacht wegen der Cam+Zubehör. Kam auf ca 470€. Dann hat er mich zum Finanzierungsbüro gebracht. Als ich dran war, stellte die Mitarbeiterin mir Fragen, die die Bank wissen wollte. Was die das angeht, weiß ich nicht. Familienstand zB und wie lange ich in der jetzigen Wohnung wohn und wo davor. Dann kam die Frage, was ich beruflich mache. Ich meinte: ich bin im Elternjahr. Darauf antwortete sie, dann wird es nichts mit der Finanzierung, sie bekommen Geld vom Staat. :shock: Ich sagte dann: Ich werd also bestraft, daß ich Kinder hab. und bin :flaming01: gegangen.
Was ist dann mit älteren Rentnern zB. Die bekommen so´ne Finanzierung auch nicht, weil die vielleicht die Zeit nicht überleben und dann nicht alles abzahlen, oder was?
Kommentare
1,510
Die Bank die diese Finanzierung für Saturn macht, hat wahrscheinlich strenge Richtilienien. Alle "Risikogruppen" wie z.B. Rentner, Arbeitslose bekommen keine Finanzierung.
Das ist aber nicht nur bei Saturn so. Ich arbeite als Augenoptikerin. Wir bieten auch eine 0% Finanzierung an und die o. g. Gruppen nimmt die Finanzierungsbank leider nicht auf.
Lass doch deinen Mann/Freund die Finanzierung machen. Wenn der normal arbeitet dürfte es kein Problem sein.
1,193
lass deinen mann oder deine eltern die cam kaufen und finanzieren und gut ist.
7,364
Ich wollte damals meinen PC beim Mediamarkt finanzieren, bzw mein Mann wollte das tun. Er gab mir eine Vollmacht mit und seinen Personalausweis - nicht mal das ging. Die wollten ihn persönlich sehen, denn so durften sie keinen Kreditantrag auf ihn ausstellen... Du finanzierst ja nicht über Saturn, sondern über eine Bank.
4,312
59,500
3,873
Hätte mir der Verkäufer das dann nicht gleich sagen können? Das war ca ne Stunde für n Ar... und Kaya ist mir in der Zeit weggelaufen, so daß ich mit Einkaufswagen (mit Dominic drin) durch den ganzen Laden hetzen mußte. Hab sie dann vor nem TV mit Kinderprogramm wieder gefunden.
Na ja, Pech.
7,740
Naja, wahrscheinlich ist er einfach davon ausgegangen, dass die Leute, die wegen einer Finanzierung kommen, das wissen, und sonst nicht kommen oder zumindest direkt nachfragen würden ...
Ich würd als Studentin wohl auch keine kriegen, käme aber auch nie auf die Idee, weil mir sowas immer suspekt ist ... ich fange schon an zu rechnen, wenn ich nen größeren Betrag mit Karte zahle, und gucke zu Hause direkt nach, ob genug auf dem Konto ist ;-) .. am liebsten zahle ich bar ...
4,312
1,193
der verkäufer verkauft und berät...war bei uns auch so.
7,364
Sie meinten aber bei beiden Malen , dass die Ablehnung schon alleine durch das Häkchen bei Selbständig erfolgen würde.
3,873
Auf dem Forumlar von der Bank konnte ich sehen, daß es die Citibank war.
Bei meinem Optiker kann ich in Raten zahlen, auch als ich arbeitslos war.
Wär die Camera nicht so ein Schnäppchen, hätten wir das mit der Finanzierung auch nicht gemacht, bzw versucht, sondern erst das Geld zusammen gespart. So werden wir das nun auch machen.
7,364
3,873
Ich hatte auf jeden Fall immer in 2 oder 3Monaten alles bezahlt.
7,364