Hallo!
Wir fliegen in 5 Wochen nach Deutschland. Der Flug wird 10 Std. dauern, und mir wird gründsätzlich beim fliegen immer schlecht.
Bisher konnt ich zur Beruhigung Reisetabletten einnehmen, aber die darf ich nicht nehmen während der Stillzeit.
Habe im Medikamentenschrank noc h Nervenruh fort N Dragees gefunden. Die Tabtetten sind schon mind. 10 Jahre alt, aber es steht nicht vom Ablaufdatum auf der Packung oder im Beipz.
Kann ich die trotzdem nehmen???
Und wieviel kann ich den schon evtl. ein Tag vorher nehmen ????
LG, Tanja
Kommentare
38,644
3,579
Also die würde ich nicht mehr nehmen. Lass dich doch in der Apotheke mal beraten was du nehmen kannst.
490
Nervenruh forte N Beruhigungs-Dragees enthalten die beruhigenden und entspannenden Wirkstoffe des Hopfens. Tagsüber eingenommen, wirken sie, ohne müde zu machen, gegen nervöse Störungen wiez.B. innere Unruhe, Lampenfieber, Examensangst, Gereiztheit, Überregbarkeit und sorgen daher für innere Ruhr, Ausgegelichenheit und bessere Konzentrationsfähigkeit. Abends entspannen sie die Nerven und färdern dadurch bei nervös bedingte Einschlafstörungen die Schlafbereitschaft für einen guten Schlaf.
Zusammensetzung:
1 Dragee enthält: 125,0mg Ttrockenextrakt aus Hopfenmal 4-5:1, Auszugsmittel: Methanol-Wasser 1+1 (V/V).
Gegenanzeige, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen: keine bekannt.
Sonst steht da nix. Ich hatte die Dragees damal für meiner Prüfung genommen. Und eigentlich sind die doch pflanzlich. Deshalb steht wohl auch kein AbfDatum drauf.
Die Apotheke hier in New Mexico, konnte mir leider auch nicht viel weiter helfen.....
gruß, tanja
38,644
3,579