Hallo,
ich habe da mal eine wahrscheinlich blöde Frage, aber ich les das nirgendwo so richtig raus und da ich mich schon langsam mit dem Thema "Beikost" beschäftige frage ich einfach mal:
wann mache ich das Öl in den Brei? Schon bei den ersten Löffeln oder wenn Mats in der Lage ist so eine "Gläschenmenge" zu verdrücken? Auch in den Gemüse-Kartoffelbrei, bevor ich es mit der Zutat Fleisch ausprobiere? Oder erst ganz zum Schluß?
Kann ich auch mit dem Getreide-/Milchbrei vor-/oder nachmittags anfangen? Geht auch ein einfacher Obstbrei (aus dem Gläschen) oder den nur nach/zum dem Essen geben?
Ich hoffe ich verwirre nicht.
Danke schonmal!
LG Anne
Kommentare
25,096
Hast du die Machtete zur Beikost schon gelesen? Da dürfte eigentlich geklärt sein wann welcher Brei.
NUr kurz. Eigentlich ist es wurscht mit welcher Mahlzeit du anfängst..nur die Abendmahlzeit ist am ungünstigsten. Milchbrei halt nur mit PRE oder Muttermilch angerührt. Aber wenn du stillst kannst du den auch mit Wasser anrühren.
Öl sollte von Anfang an in den Gemüsebrei. Und pro 100g Essen sollten 8g Öl drinnen sein. ;-)