Mal eine Frage: mika soll zum Geburtstag ein Hochbett kriegen. Also er ist ja noch nicht sauber, zeigt noch nicht mal Anzeichen, aber iiiiirgendwann wird er ja wohl nachts keine windel mehr brauchen. wie ist das denn dann? Braucht er dann ein Nachtlicht? Kann man dabei ein gutes Gefühl haben wenn die Kids allein durch die Wohnung geistern? Oder müssen viele Kinder nachts nicht?
Ist er mit 3 Jahren überhaupt schon soweit für ein Hochbett? Oder sollten wir lieber warten?
bIn mal auf eure Erfahrungen gespannt.
Kommentare
7,124
Zum Pipimachen macht er sich selbst Licht an (er hat einen Schalter direkt am Bett) steigt die Leiter runter und kommt aus dem Zimmer. Dann ruft er aber einen von uns.
Wir haben allerdings auch für den Fall vorgesorgt, dass er sich allein auf den Weg macht. In den Fluren hängen solche Nachtlichter mit Bewegungsmelder. So bräuchte er keine Schalter zu suchen.
7,364
Im Bad macht er sich dann selbst Licht. Wenn er Angst hat, ruft er nach uns ... ansonsten erledigt er inzwischen alles alleine. ;-) Allerdings kann es auch Wochen vorkommen, dass er Nachts nicht Pipi muss.
4,312
Also wir wollen auch so ein halbhohes. Wo man unten etwas verstauen kann. Der Hintergedanke ist auch der, dass ich Vincent dann mal irgendwann MIttagsschlaf in seinem Bettchen machen lasse und da soll er dann Mikas Bettchen kriegen.
5,192
59,500
Sie merkt wohl aktiv, wenn sie Pipi muss. Das ist ja cool. Wo gibt es sowas und wie heissen die?
7,124
Die sind batteriebetrieben (ich hab Akkus drin) und werden einfach mit einem Nagel/einer Schraube an der Wand befestigt. Meine können sowohl mit Bewegungsmelder als auch im Dauerbetrieb leuchten.
Es gibt die mittlerweile sogar mit LED, dann verbrauchen die kaum Strom.
4,312
Gut, dann müssen wir uns nur noch nach einem Bett umsehen. Wir wollten ja eigentlich ein Paidi, aber.... :shock: :shock: bis zu 1000 Euro und nicht mal eine Matratze dabei?! Hilfe... obs Ikea auch tut? :oops:
4,797
5,192
4,312