Hochbett und "Pipimachen"

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 10. 01. 2009, 14:46 in Babyprodukte
Mal eine Frage: mika soll zum Geburtstag ein Hochbett kriegen. Also er ist ja noch nicht sauber, zeigt noch nicht mal Anzeichen, aber iiiiirgendwann wird er ja wohl nachts keine windel mehr brauchen. wie ist das denn dann? Braucht er dann ein Nachtlicht? Kann man dabei ein gutes Gefühl haben wenn die Kids allein durch die Wohnung geistern? Oder müssen viele Kinder nachts nicht?
Ist er mit 3 Jahren überhaupt schon soweit für ein Hochbett? Oder sollten wir lieber warten?

bIn mal auf eure Erfahrungen gespannt.

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tom hat auch so ein halbhohes Bett. Er war 3,5 als er es bekam.
    Zum Pipimachen macht er sich selbst Licht an (er hat einen Schalter direkt am Bett) steigt die Leiter runter und kommt aus dem Zimmer. Dann ruft er aber einen von uns.

Wir haben allerdings auch für den Fall vorgesorgt, dass er sich allein auf den Weg macht. In den Fluren hängen solche Nachtlichter mit Bewegungsmelder. So bräuchte er keine Schalter zu suchen.
  • ArmanaArmana

7,364

Kylian hat sein Bett auch mit ca. 3,5 bekommen. Ist auch so ein halbhohes. Im Zimmer hat er ein Nachtlicht und den Rest vom Weg legt er inzwischen im Dunkeln zurück, wobei das Nachtlicht bis in den Flur scheint, es also nicht stockdunkel ist.
    Im Bad macht er sich dann selbst Licht. Wenn er Angst hat, ruft er nach uns ... ansonsten erledigt er inzwischen alles alleine. ;-) Allerdings kann es auch Wochen vorkommen, dass er Nachts nicht Pipi muss.
  • BibileinBibilein

4,312

also dann kaufen wir es und stellen es auf. Jetzt ist er eh noch nicht sauber und Gott allein weiß, wann er es mal sein wird :roll: Bis dahin wird er auch alt genug sein, alleine gehen zu können und bis dahin muss ich mir ja keinen Kopf machen oder?
    Also wir wollen auch so ein halbhohes. Wo man unten etwas verstauen kann. Der Hintergedanke ist auch der, dass ich Vincent dann mal irgendwann MIttagsschlaf in seinem Bettchen machen lasse und da soll er dann Mikas Bettchen kriegen.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hat sein halbhohes ja auch im November bekommen und wir haben eine Lampe so angebracht, das er den Schalter schnell problemlos findet, also direkt überm Bett an der Wand. Er ist zwar sauber, leider nur Nachts noch nicht, obwohl sich die trockenen Windeln jetzt langsam häufen. Und wenn er doch mal wach wird wegen pullern (kam schon 2 mal vor) dann ruft er.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Greta hat ihr halbhohes Bett mit 2,5 bekommen. Mit 2,8 wurde sie sauber und brauchte auch nachts keine Windel mehr. Sie kriegt es allerdings nachts nicht auf die Reihe, Licht zu machen. Sie ist grundsätzlich nachts, wenn sie wach wird, verwirrt und ruft jemanden. Dann heben wir sie raus.
    Sie merkt wohl aktiv, wenn sie Pipi muss.
    Nienna schrieb:
    In den Fluren hängen solche Nachtlichter mit Bewegungsmelder. So bräuchte er keine Schalter zu suchen.
    Das ist ja cool. Wo gibt es sowas und wie heissen die?
  • NiennaNienna

7,124

Ich glaube, die Nachtlichter habe ich bei Obi gekauft.... müsste es in jeder Lampenabteilung geben.
    Die sind batteriebetrieben (ich hab Akkus drin) und werden einfach mit einem Nagel/einer Schraube an der Wand befestigt. Meine können sowohl mit Bewegungsmelder als auch im Dauerbetrieb leuchten.

Es gibt die mittlerweile sogar mit LED, dann verbrauchen die kaum Strom.
  • BibileinBibilein

4,312

gut, ich denke die Nachtlichtvariante klingt schon mal überzeugend.
    Gut, dann müssen wir uns nur noch nach einem Bett umsehen. Wir wollten ja eigentlich ein Paidi, aber.... :shock: :shock: bis zu 1000 Euro und nicht mal eine Matratze dabei?! Hilfe... obs Ikea auch tut? :oops:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Victoria hat ihr halbhohes Bett mit zwei bekommen und war auch erst mit drei sauber. Allerdings kam sie nachts immer zu uns. Tut sie jetzt auch noch. Ich habe einfach ein ganz großes und dickes festes Bodenkissen vor die Treppe gelegt. Falls sie nachts mal raus- oder runterfällt dann fällt sie weich. Hat super funktioniert. Wir hatten zwei Zwischenfälle, die fand sie aber lustig, weil sie weich fiel.
  • maxi37maxi37

5,192

Unseres war auch ziemlich teuer, aber da ist auch ein Schreibtisch und ein Rollcontainer bei und die Schubfächer haben viel Stauraum. Aber 1000 € ohne Matratze das wär mich dann auch zu teuer gewesen. :shock:
  • BibileinBibilein

4,312

also ich hab einfach mal im google "hochbett paidi" eingegeben. Aber da ist ja allerhand Schnick-Schnack bei, den ich eigentlich nicht will. Rutsche, kletterwand, Zelt und sowas.... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum