ich bin ja nun auf der Suche nach einer Tamu für Fabian, damit ich mal wieder durchatmen kann, eigendlich hatte ich eine, nun aber doch nicht, der Reihe nach:
Ich war bei Tamu X, der erste Eindruck : schöne Wohnung, ausreichend Spielzeug, nette Frau, soweit also gut. Ich war ca 1 Stunde dort, ich habe ihr Löcher in den Bauch gefragt, sie hat geantwortet, selber gar ncihts gefragt, Fabi nichit wirklich wahrgenommen, geschweige denn versucht sich mal mit ihm zu beschäftigen oder ihm was anzubieten. mh, das fand ich dann schon komisch. Aber gut, ich dachte mir , wenn sie noch nicht weiss ob wir wiederkommen, vielleicht will sich sich da nicht so reinhängen. Sie will 3,5 Eur/Std, wenn ich dies JAhr noch arbeite, dann kann ich es auch angeben.
Dann war ich bei Tamu Y: Wohnung voller Deko (lt ihr kein Problem da sie eh hauptsächlich im Kinderzimmer seien zum spielen), schönes Haus mit Garten, supernette, liebe Frau. Sie hat sich auch gleich mit Fabian beschäftigt, war sehr herzlich. Sie möchte 5 Eur/st schwarz. Das ist auch der Haken, erstens sind 5 Eur viel so auf Dauer (für mich zZt) und wenn ich wieder arbeite will ich es natürlich angeben, dann ist es erst recht zu viel. Also hab ich schweren Herzens ihr (erstmal) abgesagt.
War nochmal bei Tamu X....sie hat sich wieder überhaupt nicht für Fabian interessiert, nichts gefragt etc, dann wurde gerade ein 1jähr. Mädchen abgegeben. das schrie wie verückt. Und rief die halbe Std die ich da war permanent nach ihrer Mama. Diese Tamu hat es nicht mal auf den Arm genommen oder Spielzeug angeboten sonder stereotyp wiederholt "Mama Arbeit!!!".- sonst nix :shock:
Also bin ich von der eigendlich auch wieder ab....
Beide machen das schon lange, die X hat 8 tageskinder verteilt über die Woche....
Heute war ich bei einer hier im Ort (die andern sind 4 km weg), die hat keine eigenen Kinder, hat bisher "nur " gebabysittet, ist irgendwas Ende 20 und Hartz 4 Empfängerin und meint ihre Berufung ist Kinder betreuen. Hört sich böse an, nee, ist es nicht. Also die Wohnung ist hübsch und hell, sie hat einen kleinen Schrank SPielzeug, ein Bettchen und die Tamu Quali gerade gemacht. Trotz div Anzeigen hat sie bisher kein Tageskind. Aber auch sie blieb stocksteif auf ihrem Stuhl hocken während Fabi darumspielte, Bälle hat sie ihm mit dem Fuss entgegengekickt. mh, also ICH hätte mich halt mal auf den Fussboden begeben und versucht in Kontakt zu treten.
Seh ich das zu eng? bin ich kleinlich?
Es geht doch ums Kind und wenn ich eins betreuen wollen würde, dann würde ich doch mal gucken, wie es so ist, also mal mit ihm verscuhen zu spielen etc...
Was haltet Ihr denn von meinen drei "Varianten"??
Es ist hier superschwer wen zu finden, ich suche ja schon lange und mehr hat sich bisher nicht aufgetan :sad:
Ich tendiere nun fast wieder zur Y, mit dem Hintergrund, wenn mir das Arbeitsamt tatsächlich nen Job findet (was ich realisttisch betrachtet nicht glaube, achso zur Erklärung, ich bin in Elternzeit, mein Arbeitgeber wollte mich nicht vorzeitig zurück, also bin ich nun arbeitssuchend gemeldet, u.a. umAlG 1 zu bekommen), ich die nur noch übergangsweise behalte und nochmal jemand neues suche....
Kommentare
11,944
2,615
Hast du mal darüber nachgedacht, ob in der 'Zwischenzeit' eine Weiterbildung für dich interessant wäre? Hab ich so gemacht, da zahlt das AA dann nämlich einen Zuschuss zu den Betreuungskosten...
1,522
@tinat: was zahlst Du denn?
Weiterbildung will ich eh machen, ich habe mich noch nicht angemeldet. Weisst Du wie das ist, also ob ich mir das dann vom AA genehmigen lassen muss um eventuelle Zuschüsse zu bekommen oder kann ich mich schon vorher anmelden? Ich wollte das heute noch regeln...
Vom JA gibts hier glaub ich keine Zuschüsse, da hatte ich die Tamü auch gefragt, die wussten da von nichts.
2,615
Sollte es für die von dir angestrebte Weiterbildung keine 'vor'zertifizierte Weiterbildung geben, ist es wohl auch möglich, so etwas individuell zu prüfen, d.h. die Arbeitsagentur schaut sich für dich den Träger der Weiterbildung an und prüft für deinen speziellen Fall ob das die 'richtige' Maßnahmen ist... Letzteres ist aber schon seeeehr kompliziert, am besten du sprichst ganz schnell mal mit deinem AA-Betreuer...
11,944
1,522
@tinat: das ist doch recht viel, wenngleich auch das Preis Leistungsverhältnis sicher super ist...aber für mich nicht bezahlbar :confuded:
11,944
728
Schwarz würde ich niemanden nehmen den wenn das rauskommt wird es richtig teuer für dich und die Ta. Nur so als anregung.
Hier im Kreis läuft alles über das JA. Man muss denen auch eine Pflegevereinbarung vorlegen sonst gibt es ärger...
1,522
Heute habe ich noch eine Adresse vom Tageselternverein bekommen, da rufe ich noch an und werde einen Termin machen, hoffentlich ist die dann passend.
Mein Mann fand nach meinen Erzählungen die letzte auch nicht grad ideal, zumal die Wohnung mit Heiligenbildchen und "Gott gibt mir Kraft" Postern dekoriert ist :roll: - aber wenn die Ka... richtig dampft ist der leider auch nicht zur Stelle...., das ist alles nicht so unsere Linie :confuded:
1,522
Die eine ist bei mir an der Arbeit 10 min entfernt (achso, mein Arbeitgeber will mich wieder Erwarten nun zurück und ich möchte annehmen und bin daher nun etwas unter Druck wen zu finden), nimmt aber 6Eur- ich warte nun auf ihre Entscheidung, da sich gestern noch eine Mama mit Kind vorstellen wollte und sie sich dann erst entscheiden möchte (bittte drückt mal Daumen). Die andere ist bei mir im Ort, ich würde also meine Fahrtzeit zur Arbeit (30-45 min) noch mitzahlen müssen und nimmt auch noch 5 Eur...
also kein billiger Spass, aber Qualität hat offensichtlich ihren Preis ;-)