Kopfschmerzen wie noch nie

bearbeitet 7. 01. 2009, 14:20 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin zurzeit in der 7. SSW und habe seit 3 Tagen so dolle Kopfschmerzen wie ich noch nie hatte. Zwischendurch gehe ich immer aus dem Büro an die frische Luft, aber so richtig hilft das nicht. Kann das mit der Hormonumstellung zusammen hängen? Mein fester Vorsatz ist ja erst in der 8. SSW zum Frauenarzt zu gehen, daher wollte ich wirklich noch warten...

Was kann man in der Schwangerschaft gegen Kopfschmerzen tun bzw. nehmen? Ich vermeide, außer Folsäure, zurzeit alle Art von Präparaten, trinke keinen Kaffee...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du bisher regelmäßig Kaffee getrunken? Dann könnten das quasi "Entzugserscheinungen" sein. Ich kenne einige Kaffeetrinken, die Kopfschmerzen bekommen, wenn sie mal keinen trinken.

Wie viel und was trinkst du denn im Moment so am Tag?

Hast du Schüßler salze? Dann könntest du dir eine "heiße 7" machen. Das hilft gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bisher habe ich immer so 2 Pötte Kaffee über den Tag verteilt im Büro getrunken. Momentan mag ich gar nicht an Kaffee denken :-)

Ich hatte bisher immer Schüssler Salz Nr. 9 genommen, aber seit Beginn der Schwangerschaft hat mir die Apothekerin davon abgeraten, da sich wohl auch das Immunsystem des Babys entwickelt und man demnach nicht so was nehmen soll. Was sagst du als Fachfrau??? Und was könnte noch gegen immer mal wieder auftretende Übelkeit (nie mit Erbrechen) helfen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir geben die Salze immer, aber eher die Sieben bei akuten Schmerzen. Was die mit dem Immunsystem des babys zu tun haben sollen kann ich Dir auch nicht sagen.

Zur Übelkeit bitte hier lang

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html
  • enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte dieses Problem auch, die ganze Schwangerschaft lang. Es war zum Heulen und ich verstehe dich. Mir hat Magnesium geholfen. Magnesium geht auch über den Magen. Also musst du abwegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum