Hallo zusammen!
Ich bin jetzt in der 14. Woche und 5 Tage schwanger und hatte gestern wieder meine Vorsorgeuntersuchung!
Dabei stellte sich heraus, dass ich etwas abgenommen habe - aber nicht viel - von 59,9 kg auf 58,5 kg.
Ich hab gefragt, ob das bedenktlich ist, aber die Arzthelferin meinte, das Baby wächst trotzdem und der Arzt sagte, das sei völlig ok, zumal ich derzeit im Umzugsstress (wegen Schimmel muss das sehr schnell gehen) stecke!
Habt ihr auch solche Gewichtsschwankungen erlebt?
Ich habe auch vor der SS immer recht wenig gegessen und zu stressigen Zeiten immer etwas abgenommen. Aber ich möchte versuchen, dass mein Gewicht jetzt nicht weiter runter geht!
Ist das normal oder schlimm, wenn ich in der SS etwas abnehme? Zu beginn war mir immer schlecht und ich hab kaum was gegessen, aber hab auch alles dafür drin behalten!
Jetzt habe ich zwar gut Hunger, bin aber immer schon nach 1/2 Portionen satt bis oben hin und manchmal reicht mir Frühstück und Mittag und etwas Obst für den ganzen Tag...?
Wie kann ich etwas mehr zunehmen? Oder wäre das nicht gesund?
Ich möchte, dass es meinem Wurm gut geht! Das Baby ist zwar der Entwicklungsstufe her genau in der richtigen Größe und sehr lebhaft, es bewegt sich und ist für die 14. Woche sehr gut entwickelt, aber ich ruhe mich damit nicht aus - dass ich abgenommen habe, macht mir schon etwas Sorgen, denn ich kenne meinen Körper... Darum will ich wieder zunehmen, aber wie?
Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich?!
Sonnige Grüße von Lunah!!
Kommentare
68
2,615
13
... mit Frühstück klappt es mittlerweile sehr gut. Wenn ich mittags aus dem Haus gehe, habe ich auch immer Mittag gegessen. Aber ich komme unterschiedlich nach Hause oder gehe unterschiedlich weg.
Trotzdem versuche ich, mir immer feste Mahlzeiten einzuplanen und auch für Zwischendurch immer was parrat zu haben.
Abends gibts dann auch mal Schoki oder sogar Chips. Jedenfalls ist das bislang ganz gut gelaufen, ohne dass ich einen Pilz oder sowas davon kriege.
Aber zugenommen hab ich von Eis, Schokolade, Ente, Rehbraten und und uns... nicht - über Weihnachten nicht, über Silvester nicht. Ich hoffe, das ist nicht bedenktlich?
Vor der SS wog ich 50-52 kg. In den ersten Wochen ging es sprunghaft hoch auf 59 kg!!! Und jetzt klettert es wieder etwas runter...
Viel gewogen hab ich eigentlich nie... das dickste an mir sind derzeit Brüste und Bauch :-) man kann schon gut sehen, dass ich schwanger bin - das konnte man schon vor etwa 1 Monat
Und mit dem Essen... hatte ich schon immer Probleme... grade beim Stress.
Aber ich habe auch oft keinen Hunger auf Dickmacher, auf Eis oder Schoki... esse dann lieber eine Orange! Mittlerweile esse ich JEDEN TAG 1 Orange in Scheiben, seit etwa 3 Wochen...
Muss ich denn jeden Tag "mindestens 1x warm" essen? Ich bin da irgendwie total verunsichert, weil ich auch nichts falsch machen will. Ich nehme nichtmal von Schokolade wirklich zu :oops: und dauerhaft Schoko essen... kann ich auch nicht, damit ich zulege?
Meinst du/ ihr, das kommt noch... irgendwann und was, wenn ich jetzt sogar nochmal etwas abnehme? Ist das schädlich fürs Baby??
Gruß von Lunah!
82
Mein Gewicht ging jeweils erst ab ca.der 20.Woche wieder hoch.Dafür habe ich allerdings auch nicht Süßkram gestopft,sondern normal gegessen (je nach Appetit und Befinden) und eventuellen Gelüsten (hatte ich allerdings sehr selten) nachgegeben.Bis zur Geburt hatte ich beim ersten 13,5kg und beim zweiten 9,7kg zugenommen,was den Vorteil hat,dass man sein ursprüngliches Gewicht ziemlich schnell wieder erlangt... :biggrin:
68
Es ist vielleicht nicht zwingend notwendig, aber bei dem Wetter finde ich eine warme Mahlzeit am Tag schon angemessen. Muss aber sicher nicht sein.
25,096
Du hast doch schon 8 kg zugenommen..das ist ja schon nicht schlecht. Viele Frauen nehmen in der SS nicht mehr als 10-12 Kg zu...also alles bestens. ;-)
231