Hallo,
bis wir wieder verhüten müssen ist noch eine ganze Weile hin. Dennoch mache ich mir jetzt schon Gedanken darüber wie wir es machen.
Die Pille will ich nicht mehr, die Spirale dachte ich bisher aber dann habe ich von dem Ladycomp gelesen und bin total fasziniert.
Nun würden mich Eure Erfahrungen damit interessieren, ist er wirklich so sicher?.....
Ich freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße
Doreen
Kommentare
59,500
und wenn du hier fertig bist haben wir auch noch unser archiv ;-)
viel spaß beim schmöckern...
(für diejenigen die es noch nicht wissen:
hinter den hellblauen wörtern ist ein link versteckt und wartet angeklickt zu werden)
1,414
Meine Meinung: Der Ladycomp ist super, wenn Kondome auch kein Problem sind und ihr beide ein wenig Geduld habt. Auf die Sicherheit verlass ich mich total.
Liebe Grüße
Amelie
P.S. Möchte auch nie wieder die Pille nehmen!
411
So kann man auch bei unregelmäßigen Zyklen die Tage an denen man verhüten muß (oder es eben drauf anlegt ;-) besser eingrenzen.
6,272
Das halte ich für ein Gerücht.
Die vielen roten Tage entstehen durch bisher kurze Benutzung.
Wer die ganzen NFP- Regeln lernt muss auch erstmal 2-3 Monate "probieren" bis er sich sicher sein kann. Und dazu noch aufschreiben und Schleim beobachten und und und.... ich kenn das, ich hab das auch gemacht.
Mir ist die technische Variante lieber, denn wo liegt das Problem mit der Lümmeltüte?
Die brauch ich mit NFP doch genau so.
411
Wenn ich allerdings auch Schleim beobachte, merke ich mehr als eine Woche vor dem ES, dass da was im Busch ist....das heißt, man fühlt "Trößfchen" in der Scheide, später hat man dann viel cremig weißen Schleim und noch später dann eben den fruchtbaren klaren und spinnbaren Schleim. Außerdem steigt die Lust, die Brust spannt etwas etc.etc......alles Sachen die der Ladycomp nicht weiß (oder kann ich das eingeben?) die aber jede Frau an sich (mal stärker mal schwächer) beobachten kann.
Da muß ich dann (wenn ich ganz sicher sein will) also nur ca. 1 - 1 1/2 Wochen verhüten.
Noch was: der hohe Pearl-Index vom Ladycomp bezieht sich auf Enthaltsamkeit an den roten Tagen. Bei der Verwendung von Kondomen könnte der Pearl-Index des Ladycomp auch nicht höher sein als der von Kondomen (logisch!)
Das einzige was mir der Ladycomp abnimmt, ist das Zeichnen der Temperaturkurve und das Einlesen in die Problematik. Verglichen mit dem Preis muß sich jeder selber überlegen, wieviel ihm das "Abgeben" dieser Arbeit wert ist. Und nachdem es bei manchen Frauen einfach manchmal knapp ist, denke ich, dass es erwähnt werden soll, dass man DIE SELBE Funktionalität auch mit einem Thermometer und dem eigenen Köpfchen erreichen kann....und bei etwas zusätzlicher Beobachtung eine noch viel bessere.
6,272
Der hohe Pearl-Indx bezieht sich auf die Sicherheit ohne Verhütung an den GRÜNEN Tagen. Wer bei rot nicht verhütet ist selber schuld.
Das weiß Dein Fieberthermometer auch nicht alleine. Allerdingst ist der Lady-Comp lernfähig, dein Thermometer nicht.
Stimmt, wer hat jemals was anderes behauptet?
Wie gesagt, Dein Thermometer sieht den Zervixschleim auch nicth, und was hindert mich daran, diesen zusätzlich zu beobachten?
Diejenigen, die sich bewusst für den Lady-Comp entscheiden, haben in den Grundzügen bereits Ahnung, es entfällt meist das Einlesen.
Wer über den Lady-Comp was wissen will, bekommt darüber Auskunft und keinen Grundkurs in NFP. ;-)
411
Der Pearl-Index bezieht sich übrigens immer auf ein ganzes Jahr, also nicht nur auf ein paar Tage. Also damit ich den vom Lady-Comp erreiche, muß ich wirklich an den roten Tagen konsequent auf Sex verzichten. Nehme ich Kondome, dann hab ich eben den üblichen Pearl-Index von 4! Da führt kein Weg vorbei: enthaltsam sein oder Pearl-Index steigt! (Wobei bei der richtigen Anwendung von Kondomen es ja eh keine Probleme geben dürfte!)
Also dann...jedem seine Methode :biggrin:
6,272
Beim Lady-Comp wird geworben dass er an GRÜNEN Tagen so sicher ist wie die Pille, auch wenn du das nicht hören möchtest. An ROTEN Tagen wird verhütung vorausgesetzt. Da ist er natürlich so sicher wie ein Kondom. Ansonsten so wie die Pille.
Allein selig machend ist er nicht, das hat auch keiner behauptet. Themperaturmessen ist voll in Ordnung. Aber warum soll ich das denn erklären, wenn danach gar nicht gefragt wird.
956
38,644
3,882
naja nicht ganz, unsere korrekte anwendung heißt niki, ist ein bezauberndes bürschchen und 4 jahre alt. und äusserst dickköpfig- vielleicht ist ja so seine entstehung zu erklären
muss mal dumm fragen: ist das jetzt was anderes als der persona oder im prinzip das selbe???
38,644
http://www.hebamme4u.net/Verhuetung-Lady-Comp.html
Guck da mal.
6,272
411
38,644
6,272
Soviel zur zölibatären Lebensweise....
3,093
6,272
:biggrin:
59,500
denn konvente und diözesen zahlen brav schweigegeld und alimente...
411
Also Korrektur: Schwanger werden kann man immer und überall (außer wenn man will :???: ;-) )
1,248
jetzt schweift ihr aber WEIT vom Thema ab
Wieder mal zur Sache :roll: ... wenn es noch ein paar Erfahrene Frauen gibt BITTE meldet euch :biggrin: .
Danke!
38,644
4,118
38,644
Da er auf "Nummer Sicher" geht schaltet er meist füh auf rot. Man muss mit ca. vier bis 5 Tagen im Monat rechnen. Je nach Zyklus natürlich.
4,118
2,943
:arrow: Was bedeutet die "Ebenenanzahl" beim Vergleich zwischen Lady-und Baby-Comp?
:arrow: Welche Daten muss ich neben der täglichen Temperaturmessung noch eingeben und wie werden die in die Berechnung der fruchtbaren Tage einbezogen?
:arrow: Verstehe ich die Fruchtbarkeitsprognose folgendermaßen richtig? sie zeigt mir 6 Tage davor an, welche der nächsten Tage "wahrscheinlich" rot bzw. grün sein werden. Letztendlich kann sich daran aber noch was ändern.
:arrow: Gehe ich recht in der Annahme, dass am Anfang bei den ersten paar Zyklen mal sehr viele oder sogar ausschließlich (nun zur Verhütung eingesetzt) fruchtbare Tage angezeigt werden?
:arrow: Kann man direkt nach einer Entbindung damit anfangen oder verhaut man sich dadurch mal gehörig den Einstieg, weil am Anfang ja alles und nichts möglich ist, und der Computer trotzdem diese Daten in seiner Statistik verwendet?
6,272
1,282
lass Dir doch mal das Infopaket von der Firma zuschicken. Da bekommst Du auch eine Bedienungsanleitung für den Lady-/Babycomp, eine CD und noch einiges mehr an Infomaterial.
Gruß
Ellen
2,943
Ich nehm an, das kann man direkt auf der HP anfordern?
werd mal schauen, ob ich das hinkrieg ;-)
:eek02:
38,644
2,943
Lady/Baby-Comp ist schon ein persönlicher Favorit für die Zeit danach.
Momentan halte ich es jedoch noch nicht für ausgeschlossen, dass ich selber Temperaturkurven zeichne. Bevor ich keinen regelmäßigen Zyklus habe, werden auch die 700.000 ( :confused01: !!!was auch immer das heißen mag) eingespeicherten Zyklen nix nutzen um mir zu sagen, ob ich nun 5 Tage vor Eisprung bin.
4,118
38,644
6,272
Wenn Du schon wochenlang vorher misst, dann meint er, du hast grds. lange Zyklen und brauch einfach länger um das zu "kapieren"
4,118
514
is ja wahrscheinlich noch gar keine richtige menstruation,oder?!warte ich dann bis zur zweiten,bevor ich mit dem messen beginne?bzw:hoffentlich krieg ich überhaupt eine-wegen dem stillen mein ich.über eine antwort
von dir,als lady-comp-profi,würde ich mich echt freuen.
38,644
514
meinst du also nach der zweiten?danke dir.
38,644
514
will doch das neue ding schliesslich ausprobieren!
6,272
die erste Blutung, ist wie Marlies geschrieben hat eine Abbruchsblutung (oder Entzugsblutung) dann kann es dauern, bis die erste richtige Blutung kommt. Es kann aber auch ganz normal weitergehen. Es ist eben, wie beim normalen Absetzen der Pille, alles ist möglich und der Zyklus muss sich erst wieder einbendeln. Wenn es Dir was nützt, dann miss ruhig schon mit dem Ladycomp, Du kannst, wenn die erste richtige Blutung einsetzt, die Daten notfalls wieder löschen, kriegst aber schon Routine (und kannst das neue Ding schon mal "warmlaufen" lassen).
514
6,272
514
und bislang noch keine blutung gehabt.kann es sein, dass ich wirklich keine bekomme?aber ich stille doch nur 5-6x in 24 stunden.und wie sicher sind diese cremes und oder zäpfchen denn nun wirklich? das mit den kondomen is wirklich nicht so unser ding, stellen wir nun immer wieder erneut fest.nur wenn ich keinen eisprung kriegen sollte, zeigt mir der lady-comp ja immer nur gelb an. ne andre farbe wär doch auch mal nicht schlecht, oder ;-) .ne, aber mal ernsthaft, ich möchte ja nicht wochenlang enthaltsam leben :biggrin: .und darf man diese cremes oder zäpfchen überhaupt in der stillzeit benutzen?
6,272
Während der Pilleneinnahme hat das Messen auch keinen Sinn, und danach muss Dich dein Ladycomp auch erst "kennenlernen". Stell Dir vor, der tut Dir den Gefallen und zeigt spasseshalber einfach ne andere Farbe an, Du verlässt Dich drauf und dann????
Cremes und Zäpfchen haben einen "bescheidenen pearl-Index". Darauf würd ich mich nicht verlassen. Lieber ab und an nen "Pullover" der sicherer ist und dessen Schaumentwicklung sich in Grenzen hält *schüttel* (ich stell mir das grad vor *g*)
514
6,272
Aber ich kanns dir nachfühlen :knutsch01:
(gelb wird auf die Dauer schon ziemlich öde... ich hätt zur Zeit grün, und bin Strohwitwe :roll: . Das ist auch nicht wirklich prickelnd )
2,943
Man steht gewissermaßen unter Zugzwang, wenn es denn (endlich) auf "grün" steht. :biggrin:
514
2,943
Denke schon, dass dabei :fun18: auch Hormone im Spiel sind...
Und obs blöd ist oder nicht, ist vielleicht Ansichtssache!