Ladycomp?Erfahrungen gesucht

2»

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, das iss ja ein ganz neuer Aspekt -
    Man steht gewissermaßen unter Zugzwang, wenn es denn (endlich) auf "grün" steht.
    :shock: Wieso denn das? Ich darf auch bei rot, oder gelb, auch wenn alles auf dem Teil blinkt, ist mir das wurscht. :biggrin:
    Und hormonfrei verhüten ist es allemal, denn die körpereigenen werden da doch wohl nicht zur Verhütung mitgerechnet, oder wie siehst Du das, lila?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da er auf "Nummer Sicher" geht schaltet er meist füh auf rot. Man muss mit ca. vier bis 5 Tagen im Monat rechnen. Je nach Zyklus natürlich.

Sind 4-5 "rote" Tage nicht ein bißchen knapp?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wenn er den Zyklus kennt, nicht.
    Mh, da muß der Zyklus aber schon mehr als regelmäßig sein....Könnte, wenn sich der ES mal verschiebt sehr knapp werden.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, dann zeigt er natürlich länger oder früher rot an, ist ja logisch.
    Selbst bei einem regelmäßigem Zyklus sind fünf Tage "rot" zu wenig.

Tag der ersten höheren Messung + zwei Tage eine höhere Messung um wirkliche einen Eisprung auswerten zu können (manchmal wird sogar noch ein vierter höherer Wert benötigt). Der ES ist entweder am Tag der ersten höheren Messung oder zwei Tage davor. So komme ich auf 5 Tage mit Eisprungzeit und Auswertung. Was ist mit der Überlebensdauer der Spermien wo bleibt diese Zeit???

10 Tage erschienen mir da weitaus sicherer und realistischer.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

;-) Dann verhüte doch 10 Tage. Ich wiederhol nochmal, bei einem absolut regelmäßigen Zyklus ist das völlig in Ordnung, wenn der Zyklus nicht so regelmäßig ist, werden es eh mehr rote Tage.
    Wahrscheinlich kann as eh nur der tolle Ladycomp, verstehe ;-)
  • SeilchenSeilchen

326

also ich finde auch, daß hier der Lady Comp etwas zu sehr hochgelobt wird und auf 5 Tage in Monat fruchtbar kommt man ganz sicher nicht... ich habe vor meiner Schwangerschaft natürlich verhütet und hatte auch einen recht regelmässigen Zyklus, aber nur 5 Tage verhüten... das wäre wohl zu schön gewesen.

Außerdem ist der Lady Comp für das was er bietet doch viel zu teuer... das gleiche man man doch mit Thermometer, Papier und Bleistift machen und sich seinen Zyklus selbst merken... Schleim mit einbeziehen würde ich sowieso auf jeden Fall, denn nur so ist die natürliche Familienplanung sicher, nur nach der Temperaturmethode zu verhüten, so wie es der Lady Comp macht finde ich absolut nicht sicher!
    Dafür dass er so unsicher ist, hat er aber einen sehr hohen Pearlindex. :???:
    Du mußt ihn ja nicht kaufen, dazu zwingt Dich kein Mensch.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

wir sind nicht da, um hier Verkaufsgespräche zu führen ;-) Wir beantworten Fragen, und dürfen ebenso überzeugt sein, von dem was wir machen, wie Ihr.
    Außerdem ist der Lady Comp für das was er bietet doch viel zu teuer... das gleiche man man doch mit Thermometer, Papier und Bleistift machen und sich seinen Zyklus selbst merken... Schleim mit einbeziehen würde ich sowieso auf jeden Fall, denn nur so ist die natürliche Familienplanung sicher, nur nach der Temperaturmethode zu verhüten, so wie es der Lady Comp macht finde ich absolut nicht sicher!
    Was bietet er? Er weckt Dich, Du misst Temperatur und fertig.
    Er bietet mir den Luxus, nichts machen zu müssen. Wenn ich zusätzlich noch alle Fehler selber korrigieren müsste, und Schleimdiagnosen eingeben müsste, wäre er mir zu teuer. Außerdem kriegt man den Zustand des CS eh mit, dazu brauche ich keine Taste auf dem Lady Comp.

Kein Mensch hier macht andere Zykluskomputer schlecht, also warum wird hier so hönisch gepostet? :traurig04:
    Warum wäre er dir zu teuer, wenn er mehr Funktionen hätte? Ist doch unlogisch...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

er hat doch alle Funktionen, ich zahle doch nicht, um die Hälfe noch selber machen zu müssen. Er hat Vergleichszyklen, also macht er die Arbeit alleine, Temperaturmessen reicht aus.
    Dafür hab ich gezahlt.
    Würdest Du Dir eine Geschirrspülmaschine kaufen, bei der Du noch mitbürsten must? Also ich nicht, da kauf ich mir lieber eine, die das alles alleine kann.
  • LianaLiana

529

Wo kann ich denn das Info-Paket bestellen? Hab mich jetzt durch die Ladycomp-Seite gelesen, aber nichts gefunden, ausser Download-Links. Gibts das Infopaket nicht mehr?
    Doch hier ganz oben
    http://www.lady-comp.de/de/bestellung.htm

Teilst Du dort bitte mit, dass Du von mir kommst?
  • LianaLiana

529

Mach ich ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum