Zu niedriger Blutdruck!

Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 8. 01. 2009, 12:14 in Schwangerschaft
Hallo,

ich muß mal etwas fragen: mein Blutdruck ist recht niedrig, so ca 45/75 oder 55/90, manchmal 80/120!

Wenn ich messe, ist er immer anders aber ich gehe davon aus dass unser Gerät ok ist.

Probleme habe ich deshalb keine, gelegentlich mal Kopfschmerzen, kalte Füsse, aber nichts schlimmes.

Schwindel, in dem Ausmaß, dass ich Angst hätte zu stürzen, habe ich nicht.

Ich würde mir eigentlich keine Sorgen deshalb machen, aber meine Mutter ist total erschrocken als sie davon erfahren hat und meinte das sei gefährlich während der SS weil das Baby unterversorgt werden könnte :shock: .

Jetzt mache ich mir auch Sorgen, zumal ich grad beim googeln auch nichts gutes gelesen habe....

Mein nächster Termin beim Doc ist erst am 23.01. Besteht davor Handlungsbedarf?

Liebe Grüsse

Sylvie

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also niedriger Blutdruck macht eigentlich nix aus..das Baby wird ausreichend versorgt.
    Hast du so ein Gerät für das Handgelenk?
    Dann sind die Werte leider nicht verwertbar. Diese Geräte sind äußerst ungenau...
  • NiennaNienna

7,124

Sind das selbstgemessene Werte?
    Wenn ja, wo hast Du gemessen?

sorry, Anja,
    habe Deinen post nicht gesehen.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich kann dich beruhigen. Mein Blutdruck ist schon immer recht niedrig gewesen und in den Schwangerschaften war das bisher auch nicht anders. Bei Hannah bin ich deswegen auch des Öfteren mal umgekippt aber soweit ich das bis jetzt beurteilen kann hat sie keinen Schaden davon getragen :biggrin: .
  • Sylvie33Sylvie33

305

ja, es ist ein Gerät,das den Blutdruck am Handgelenk misst......aber ich glaube nicht, dass sie so arg daneben liegen weil mein Mann sich täglich misst (er hat einen behandelten Bluthochdruck) und bei ihm sind sie immer hoch, bei mir immer im Keller......hm...ist das jetzt logisch, wie ich das erkläert habe?

Meine Sorge ist bloß, dass der Kleine nicht genügend versorgt wird.....

wie gesagt, beim googeln (großer, großer Fehler, ich stelle es immer wieder fest :biggrin: :biggrin: )
    liest man nur negatives und ich bin ja eh immer überängstlich........

ts, ts.....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hoch und niedrig messen die Geräte ..aber eben keine genauen Werte

90/45 oder noch niedriger ist einfach doch sehr unwarscheinlich wenn du munter rumsitzt. Ich habe schon auch mal 80/60 Blutdruck aber drunter wirklich nicht.

Wenn du verläßliche Werte willst dann geht das nur wenn jemand anders mißt oder mit einem guten Gerät das am Oberarm mißt.

Und wie gesagt dein Kind wird immer zuerst versorgt ..wenn dann wird erstmal dir schwindelig aber dann kannst du ja was tun. ;-)
  • PerlePerle

1,284

OT:
    Wenn du etwas plaudern möchtest dann kannst du ja hier mal vorbeischauen: viewtopic.php?f=19&t=45670&start=370

Liebe Grüße
    Perle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum