Also nicht ich, aber Ben - und zwar beängstigend.
Geburt am 9.6., 14 Tage zu spät: 4.150g und 54cm
Entlassung am 13.6.: 3.720g und 54cm
U3 heute, am 15.7.: 5.210g und 59,5cm
Plus 1,5kg und 5cm in 4 Wochen...???
Ist das noch irgendwie normal? Die Kinderärztin konnte das heute kaum glauben. Wo wächst mir der hin...? Ist er deshalb seit zwei Wochen so anstrengend quengelig?
Ich stille voll und nach Bedarf - allerdings schläft er oft bereits nach einer Seite ein und ist dann auch nichmehr zu wecken... vorerst.
Katja
*mit Ben der Bär*
Kommentare
1,868
Kinder wachsen in Schüben und vollgestillte Kinder können nicht überfüttert werden und nehmen trotzdem kräftig zu (Max hat gerade locker die 7 kg - Marke geknackt :shock: und mir wird er langsam zu schwer)
Irgendwie habe ich wohl übersehen,d ass Dein Lütter schon da ist - noch herzlichen Glückwunsch von mir!!!
392
kann ich auch nur bestätigen. Laeticia hat innerhalb von 2 Wochen auch über ein Kilo zugenommen. Ich dachte genauso wie du. Die Hebi war geschockt beim Wiegen. Sie hat dann auch weiterhin viel zugenómmen, aber so mit 5 Monaten hat sich das gegeben und nun nimmt sie momentan fast nichts zu.
Liebe Grüße
Verena
25,096
Felix
Geburt: 2720g 45 cm 33cm Kopfumfang
15 Wochen: 5320 g 60 cm 41cm Kopfumfang
Das macht 2,5 kg mehr
15 cm mehr
8 cm Kopfumfang mehr
411
Niklas, Geburt: 4850g, 55cm, Kopfumfang 38 cm
12 Wochen später bei der U4: Gewicht 8910 g :biggrin: , 68 cm lang und 44 cm Kopfumfang
Voll gestillt nach Bedarf
....Bandscheibenvorfall ich sehe dich kommen.........
59,500
Der Sohn einer Bekannten von mir (klein, zierlich, Vegetarierin) wiegt mit 7 Monaten (als Stillkind) 12kg... das fand ich wirklich beängstigend - er sieht aus wie ein kleiner Klops - nicht normal.
Vor allem die Vorstellung, ihn dann auch noch so viel rumtragen zu müssen...
Katja
*mit Ben der Bär*
411
Mumi macht keine dicken Kinder.
Das Rumtragen wird allerdings langsam zum Problem.... :???:
952
Auch ich hatte Bedenken, als der kleine (Dicke) bis zu 500 g pro Woche zunahm (voll gestillt)
Vorgestern bekam ich ein paar Bilder von meinem Mann als Baby und er ist Dario wie aus dem Gesicht geschnitten (oder umgekehrt? ;-) ). Jedenfalls war Mini-Papa noch etwas rundlicher (wohlgenährter) als Dario jetzt ist, und heute ist Papa ein Hungerhaken. Es hat also wirklich nichts auf die Zukunft hin zu bedeuten ;-)
411
338
Geburt (ET+11): 3930g/54cm/KU 37
U2 (3 Tage): 3720g/54cm/KU 37
U3 (5W 4T): 5090g/58cm/KU 39
Als Mädchen ist sie anfangs eigentlich immer aus den Normtabellen gefallen, besonders mit dem Dickschädel, den laut Norm nur Jungs haben . Das ging auch noch eine Weile so rasant weiter:
U4 (14W 1T): 6980g/67cm/KU 42
U5 (24W 2T): 8400g/73cm/KU 44
Inzwischen ist sie 18 Monate alt, tobt den ganzen Tag nur durch die Gegend, ißt mehr als wir Erwachsenen (wo läßt sie das nur? ) und bringt dabei gut 11kg auf die Waage (bei geschätzt gut 90cm Länge).
Die Kinderärztin hat das übrigens weniger gewundert, nur die Hebamme war damals ziemlich entsetzt. Sie hat Wiebke mit 11 Tagen gewogen und meinte vorher "in dem Alter haben die Kinder meist etwa das Geburtsgewicht wieder erreicht". Und dann brachte unser Riesenbaby schon 4300g auf die Waage .
Schöne Grüße, Stine & (nicht-mehr-ganz-so-)Riesen-Wiebke
809
Man sollte meinen, seine Ma wär auch so zierlich.............. weit gefehlt.........
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
lg, Ina
318
Geburt (ET+9) 3950 g, 53.5 cm und KU 34.5 cm
Entlassungstag: 3840 g
8 Tage alt: 4130 g und KU 36.2 cm
15 Tage alt: 4470 g
und letzte Messung bei 21 Tagen: 4930 g, 56.5 cm und KU 38 cm
Und er wird weiter voll und bei Bedarf gestillt!
Hey, besser er nimmt gut zu. Stell Dir vor, wie beunruhigt Du wärst, wenn er sein Geburtsgewicht noch nicht wieder erreicht hätte! ;-)
2,173
unsere Süße hatte bei der Geburt:
4475 gr auf 51 cm verteilt,
nach genau acht Wochen waren es schon:
6100 gr auf 61 cm verteilt.
Allerdings sieht sie eher muskulös aus
als "babyspeckig".
Eine Verkäuferin:" DER KLEINE hat ja schon richtige Muskeln!"
Als wir ihr sagten, daß es eine sie ist, die erst zwei Monate alt ist
hat sie vor lauter Schreck erst mal gar nichts gesagt...
Gruß,
Cosima
411
Hallo Ina, sei froh! Zu uns sagen die Leute immer: "Ach, der sieht Ihnen ja ähnlich!!! Auch so...äh...stark...."