Baby schreit Brust an

shary88shary88

24

bearbeitet 5. 02. 2009, 11:54 in Stillen
Hallo...
Ich bin momentan ein bisschen am verzweifeln,wegen meiner Tochter...sie wird am Freitag 10 Wochen alt und schreit seit vorgestern jedesmal vor dem Stillen die Brust an..sie wird dann teilweise richtig hyterisch...ich bin mir ziemlich sicher das sie dann auch hunger hat,aber das ist jedesmal bestimmt 2-5minuten lang ein kampf mit ihr,mit beruhigen usw,bis sie dann mal anfängt zu trinken. Beim trinken setzt sie zwischendurch dann auch wieder ab und sucht erneut und schreit dann los....ich weiß nicht was mit ihr los ist momentan, denn wir hatten bis jetzt noch nie probleme beim stillen seitdem sie geboren ist,klappte immer alles reibungslos...ich muss dazu sagen das sie seitdem sie ca,1,5 wochen alt ist einen schnuller bekommt, sie bekam bis vor ca 1woche so einen geraden von avent...seit einer woche sind wir nun umgestiegen auf den nuk genius, da mir der von avent so groß vor kam....ansonsten gehts ihr aber soweit ganz gut...sie hat halt gestern nur etwas mehr geschlafen als sonst...ich hoffe uns kann vllt irgendjemand helfen....

LG Jana und Nelia

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte exakt das selbe problem als mein kleiner etwa 10 wochen alt war, er hat auch immer richtig hysterisch geschrien und das stillen war ein regelrechter kampf. ich glaube das es was damit zu tun hat, das die kinder in dem alter begreifen das die brust kein teil von ihnen ist sondern eben der mutter gehört und auch die mutter eigentlich entscheidet wann es was zu essen gibt. ich hoffe du verstehst was ich meine. ;-) ist etwas verwirrend, glaub ich.

bei uns ist es nach etwa 2-3 wochen wieder besser geworden und jetzt läßt er sich wieder super stillen und ist auch zufrieden. habe dazu auch schon mal nen thread aufgemacht, kannst ja bei interesse mal die suche bequemen. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Das Verhalten ist ganz typisch für das Alter. Halt durch, es wird auch wieder besser! Guck mal hier, das finde ich gut beschrieben:
    http://www.stillclub.org/brustschimpfphase.htm
  • DanasbabyDanasbaby

546

wie lustig,da kann ich dann auch gleich mal gucken gehen,gleiche Problem seit sie 10 Wochen alt ist,aber nicht bei jedem stillen,nachts klappt es prima.
  • shary88shary88

24

danke für die vielen antworten nochmal....nachts klappte es bei uns im übrigen auch prima....und mitlerweile hat sich das bei uns auch eh schon erledigt....es klappt wieder alles wunderbar.... :grin:
  • EowynEowyn

27,156

prima! :grin:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    habe gedacht es wäre vorbei,aber heute haben wir schonwieder diese Phase. :confuded:
    Mit viel Ruhe und zureden trinkt sie dann am ende doch,aber vorher ist sie erstmal sehr abgelänkt,schreit viel,saugt,lässt wieder los,schreit wieder,guckt herum,sucht,saugt und das Spiel geht von vorne los. :roll:
    Heute Nachmittag sind wir dann zum stillen ins Bett gegangen,dort wieder ein anderes Verhalten,sie saugt heftig und lässt nicht mehr los,irgendwann schlief sie ein,und ich musste die Warze lösen,es tat dann schon weh. :groggy: Ich hoffe sehr das sie sich das nicht angewöhnt. ;-)
  • lamerelamere

4,111

...habe das Problem seit etwa drei Tagen - aber nur abends. Genauso ein Kampf und sie ist kaum zu beruhigen. Gehe dann mit ihr ins abgedunkelte ruhige Schlafzimmer und stille im Liegen (weil das nachts so immer problemlos klappt), aber hilft auch nix. Zwei-/dreimal trinken, anschreien, strampeln, mit den Armen rudern, suchen, zwei-/dreimal trinken und wieder von vorn.
    Liegt es "nur" daran, daß sie den Tag verarbeiten und unruhig sind? Oder kann es auch sein, daß es an meiner Nahrung liegt und ich vllt zu wenig getrunken habe oder oder oder? Der Milchspendereflex ist bei mir meist ziemlich heftig, das kriegt sie aber tagsüber sehr gut selbst hin, sie dockt sich dann ab, ich drück ein Tuch drauf und dann kanns weitergehen. Abends ist der MSR nicht so schlimm weil sie wesentlich häufiger trinkt. ... will sie vielleicht auch nur nuckeln und ist sauer, daß was rauskommt? Mit einem Schnuller lässt sie sich erstmal ein wenig beruhigen aber irgendwann wird sie wieder hungrig... :sad: (Rudern, Fäustchen, Zungenschlecken...)
    Heute ist sie irgendwann vor Erschöpfung auf Papas Bauch eingeschlafen...aber das ist ja auf Dauer keine Lösung oder?
    Hat jemand nen guten Tipp?
  • EowynEowyn

27,156

@lamere
    mit 5-6 Wochen steht ein Entwicklungsschub an ;-) da steckt deine vermutlich gerade mitten drin.
    An deiner Nahrung wird das sicher nicht liegen und ob du über den Tag zu wenig getrunken hast kannst nur du beurteilen ;-) aber ich tippe eher auf den Schub. Kennst du das hier schon?
    http://www.hebamme4u.net/baby/danach-pr ... weint.html
  • lamerelamere

4,111

Hm... habe ich mir auch schon überlegt, aber wäre ja mal wieder zu einfach gewesen... :confuded: ;-)
    Nachdem sie bei Papa eingeschlafen war gestern, hat sie ca. ne halbe Stunde fest geschlafen und hat dann natürlich wieder Hunger gehabt und dann klappte es auch problemlos. :hmmmm: :grin:
    Ich übe mich in geduld, das wird schon werden. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum