ist das noch der Wochenfluss?

BergschafBergschaf

911

bearbeitet 7. 01. 2009, 20:44 in Nach der Geburt
Hallo,

die Geburt ist ja nun schon 4,5 Wochen her, ich hab seit einer Woche kein Blut mehr, sondern erst so gelblichen Ausfluss und dann war nix mehr. Seit zwei Tagen hab ich einen Schleim, der mich sehr an die normalen Zyklen erinnert und zwar zu den fruchtbaren Tagen. Denn er ist dehnbar und glasig.
Gehört das nun noch zum Wochenfluss, oder ist das wirklcih fruchtbarer Schleim, oder kann man diese Schleimbeobachtung in der Stillzeit eh knicken?

Kann ich denn eigentlich nach meiner ersten Periode dann wieder NFP betreiben oder sind die Zyklen dann so unregelmäßig dass das keinen SInn macht?

Liebe Grüße
Bergschaf

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hört sich für mich wie wochenfluss an.
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bergschaf schrieb:
    seit zwei Tagen hab ich einen Schleim, der mich sehr an die normalen Zyklen erinnert und zwar zu den fruchtbaren Tagen. Denn er ist dehnbar und glasig.
    Gehört das nun noch zum Wochenfluss, oder ist das wirklcih fruchtbarer Schleim, oder kann man diese Schleimbeobachtung in der Stillzeit eh knicken?

Kann ich denn eigentlich nach meiner ersten Periode dann wieder NFP betreiben oder sind die Zyklen dann so unregelmäßig dass das keinen SInn macht?

Also soweit ich gelesen habe sind die Stillzyklen zumindest am Anfang nicht besonders gut auszuwerten. Meist schläft man ja ziemlich unruhig und das Hormonsystem ist bei Weitem noch nicht wieder auf normalem Level, so dass es bestimmt recht unsicher ist, weil man die fruchtbaren Tage sehr schlecht voraussagen kann. Ich denke ich würde mich nicht darauf verlassen wollen...

Zum Wochenfluss: bei mir war das gegen Ende auch so wie du es beschreibst. Kurz darauf ist es ganz vorbei gewesen...
    Ansonsten noch ganz liebe Grüße ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum