Hallo!
Wir haben hier seit unserem Einzug Mai06 Probleme mit Schimmel.
Bei der Wohungsbesichtigung versicherte uns unserer Vermieter das die Schäden bis zu unserem Einzug behoben werden. Seither renovieren wir 2mal im Jahr.
Letztes Jahr sollte dann das Haus Isoliert werden.
Da unser Verhältnis zu unserem Vermieter sonst echt klasse ist blieben wir trotz Schimmel. Das Haus wurde wegen Finanziellen Schwierigkeiten dann doch nicht isoliert und nun haben wir schon wieder nasse Wände. Schimmel zwar noch nicht, aber ich bin mir sicher der kommt noch in diesem Winter.
Als wir das Schlafzimmer gemacht haben haben wir mit unserem Vermieter (der auch im selben Haus wohnt) geredet. Nur irgendwie ist er sehr... wie soll ich sagen... *grübel* dominant könnte man es nennen.
Er strahlt so eine Selbstsicherheit aus, das man echt plötzlich nicht mehr weiß, was man da antworten soll. Zwiefelt plötzlich an seiner eigenen Meinung, obwohl wir wissen das wir im Recht sind.
Nun haben wir die Tage im WoZi Schimmel entdeckt (das hatten wir dieses Jahr noch nicht gemacht). Ich wollte den Vermieter direkt hoch holen, damit er sichs anschaut und wir vielleicht endlich mal Klartext reden, dass es so nicht weiter geht. Das man da, bis irgendwas am Haus gemacht ist, mal über die Miete redet (wir haben fast unsere gesamten Möbel so stehen das die Wände frei sind, aber wir könne ja nicht alles mitten im Raum stehen lassen). Die bezahlten m² können wir jedenfalls nicht komplett nutzen! Vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz zu schweigen.
Jedenfalls bekam mein Mann sofort Panik, als ich sagte das ich ihn hoch hol. Er bekam Schweißausbrüche und Herzrasen.
Normalerweise ist mein Mann nicht im geringsten schüchtern, nur wie schon erwähnt, unsere Vermieter hat so eine "besondere" Ausstrahlung.
Kann man da irgendwas mit Schüssler machen? Oder Bachblüten, kannt sich da vielleicht jemand aus?
Am 19. haben wir erstmal Termin beim Mietershutzbund, wollen uns noch mal eingehend beraten lassen. Aber das Gespräch wird ja kommen, so oder so.
Für Tips wäre ich echt dankbar! Ich weiß ja, das Schimmel eine gefährliche Sache ist....
Kommentare
38,644
609
Oder magst du den verschieben? Ich warte damit noch. Müssen ja nicht 2 gleiche Threads sein, oder?
Dank dir schon mal!
38,644
609
Danke schön! :fantasy05:
38,644