Hallo,
bei dem Kontrolltermin gestern stellte der Arzt fest, dass der Bauch und Kopfumfang des Babys weniger wächst als "normal", das bedeutet die Wachtumskurve war die ganze Schwangerschaft über im mittleren Bereich und nun ist sie am ganz unteren Rand. Ich bin in SSW 34 +4 die Grösse des Kindes ist aber entsprechend 32 + 2. Ich habe ausreichend Fruchtwasser, kein Bluthochdruck oder Infekt, die Nabelschnur funktioniert gut nach Doppler US und die Plazenta ist nicht verkalkt.
Ich habe mein Jobpensum seit 4 Wochen auf 50 % reduziert. Der Arzt meinte nur ich solle mehr liegen und gar nicht mehr arbeiten.
Trotzdem mache ich mir Sorgen, hat jemand etwäs ähnliches gehört? Wie kann man die Versorgung des Babys besssern und das Wachstum anregen, was mache ich verkehrt, woran könnte das blos liegen?
Danke für Eure Hilfe
30plus
Kommentare
7,364
Hast Du denn ein Beschäftigungsverbot bekommen oder hat der Doc Dir nur geraten, nicht mehr zu arbeiten? Ich würde es annehmen und die letzten Wochen gemütlich machen, damit Du zur Ruhe kommst.
LG
953
also ich denke,dass es normal ist. Meine FÄ sagt immer +/- 2 Wochen sind in Ordnung. Ich war bei 35+0 zur Vorsorge und laut Messungen war das Baby schon bei 37+2. Man kann es nie so genau ausmessen und die Werte schwanken immer. Mal war es bei mir größer als die SSW und dann plötzlich war es eher eine Woche zurück.
Grüße,
alina
1,109
Blöd von Deinem Arzt finde ich das! Ist doch klar, dass Du Dir dann Sorgen machst!
Hast Du vielleicht eine Hebamme, der Du dein Herz ausschütten kannst?
Grüße
27,156
viewtopic.php?f=11&t=10770