hallo....meine kleine ist jetzt 2 monate und 1 woche alt und hat ganz üble blähungen bekommen....die arme weint die ganze zeit vor schmerzen...ich trinke jetzt schon nen haufen kammilentee und esse vor jeder mahlzeit kümmel....wisst ihr noch etwas das ich machen kann.....es scheint nämlich nicht wirklich besser zu werden.
Kommentare
27,156
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
Bekommt sie Vitamin D in Tablettenform?
4,287
Vitamin D bekommt sie nicht!
Sie hat einen harten Bauch und wenn´s losgeht, dann schreit sie und bekommt einen tiefroten Kopf...Das kann dann auch gut eine Stunde so gehen. Tagsüber kann ich sie noch gut "aushalten" indem ich sie dann in den KiWa packe und rausgehe...Aber nachts ists am chlimmsten...
Und wenn sie dann einschläft, dann schläft sie SEHR unruhig. wimmert und "knurrt" ewig rum...Sie tut mir soo leid...
Was kann man noch tun? Hilft es, vor dem stillen die Milch abzupumpen, bis der MSR weg ist, damit sie nicht so sehr schlcuekn muss?
Hilft evtl hier schon ein Osteopath?
27,156
Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Grundsätzlich sollte man ja in der Stillzeit schon ausgewogen essen und nicht einfach mal so Sachen weglassen. Aber wenn solche Probleme auftreten, dann kann man auch mal gezielt Lebensmittel für ein paar Tage weglassen um zu schauen, ob das eine Besserung bringt. Wenn nicht dann bitte wieder alles essen, dann war es offensichtlich nicht die Ursache.
Isst du viel Süßes? Schokolade? Viel Zucker kann Bauchschmerzen machen. Da kommt man schnell in einen Teufelskreis: Kind schreit viel, man greift zur Schoki, Kind bekommt Bauchschmerzen und schreit noch mehr.
Der nächste Verdächtige wäre: Milchprodukte.
Solche Sachen aber wirklich nur einige Tage mal weglassen. Wenn sich nichts verändert bitte wieder essen! Und wenn du Milchprodukte weglässt musst du anderweitig auf deine Kalziummenge kommen! Also viel grünes Gemüse und ein möglichst kalziumreiches Wasser.
Ein Besuch beim Osteopathen kann nie schaden.
25,096
4,287
Ernährungstechnisch ists so ne Sache. Ich lasse alles weg, was typisch ist fürs Blähen. Ich esse nicht übermässig Milchprodukte und Schoki.
Jetzt, wo mein Mann weg ist, da ess ich ziemlich unregelmäßig und wenig. Ich habe keinen Apetitt und kann mich nicht zwingen. Heute zb hab ich ein Vollkornbrötchen mit Käse und Wurst, einen Joghurt, eine Banane, ein paar Kekse und ein Schälchen mit Haferflocken gegessen. Ich bekomm nichts runter und der Gedanke ans Kochen bringt mir Übelkeit...
@ anja...Hab ich schon...siehe oben...Bringt Linderung, aber ich kann ihr doch nicht den ganzen Tag Zäpfchen geben?! Ich geb ihr meistens abends ein halbes zur Nacht!
27,156
Aber wenn du nicht mal sagen kannst, ob es hilft, dann hilft es wohl bisher eher nicht ;-)
Regelmäßiges Essen ist in der Stillzeit allerdings oberwichtig! Da solltest du drauf achten! Ich kann verstehen, dass du gerade jetzt ziemlich im Stress bist wenn du ja auch noch alleine da stehst. Aber trotzdem solltest du darauf achten regelmäßig zu essen. Wenn du nicht kochen magst, dann besorg dir Sachen, die du so essen kannst. Das ist besser als nichts. Der supermarkt gibt da ja heute so einiges her ;-)
4,287
Hab grad meine Ma angerufen und sie kocht nun mind. 2 mal in der Woche für mich mit und bringt es mir bzw kommt her und kocht hier. Besser als nichts, denk ich. Und wenn mein Mann da ist, dann kocht er sowieso...
Es geht auch gar nicht unbedingt ums kochen, aber ich hab üüüüüüüberhaupt keinen Hunger noch Apetitt. Das ist echt Mist!
4,287
59,500
27,156
Guck mal hier, da gibt es auch eine Liste mit KISS-Ärzten
http://www.kiss-kid.de/
4,287
27,156
4,287
27,156
4,287