Hilfe, meine Brust wächst ins unermessliche und schmerzt!!!!

Kessi27Kessi27

64

bearbeitet 16. 07. 2004, 21:09 in Nach der Geburt
Hallo Ihr Lieben,
ich habe letzte Woche Donnerstag entbunden und weil ich nicht stillen wollte, habe ich direkt eine Tablette zum abstillen bekommen.
Das war wohl ein neues Mittel, wovon man nur eine braucht wenn man sie zum richtigen Zeitpunkt einnimmt.
Soweit so gut.
Ich hatte die ganze Zeit eine weiche fast schlabberige Brust und keine Probleme.
Aber seit gestern mekrte ich ein leichtes Spannen in der Brust und abends waren die Brüste schon ziemlich prall und empfindlich.
Heute aber passen mir meine Bh´´s nicht mehr, dabei sind das schon solche weichen ausl Microfaser, die sich total dehnen.
Meine Brüste tun bei der kleinsten Berührung höllisch weh und meine Bewegungsfreiheit ist stark eingeschränkt.
Es kommen auch Tröpchen aus der Brust, aber wirklich nicht viel.
Habe schon versucht sie auszustreichen, aber das tut nur weh und bringt garnichts.
Was ist das bloß´?
Hab ich nun ne Brustentzündung, oder Milchstau oder sowas?
Manno... man bleibt aber auch vor nichts verschont..... :mad:
Die Schwangerschaft und Geburt waren ja schon sehr beschwerlich, aber ich hatte die Hoffnung das es danach alles vorbei ist.
Pustekuchen......... :cry:
Nachwehen bis zum geht nicht mehr, teilweise solche Krämpfe das ich nur gekrümt auf dem Sofa liege.
Nichts hilft dagegen ausser Novalgin-Tropfen und die sind ja schon heftig.
Dann hindern mich Hämmorieden am sitzen :oops:

Vieleicht kann mir ja einer hier sagen was es mit den Brüsten aufsich hat und was ich dagegen tun kann.
Ich werde aber auch noch versuchen heute einen Termin beim FA zu bekommen, aber das ist auch nicht immer einfach, gerade vorm WE.
Freue mich über baldige Zuschriften
Kessi

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kessi,

hast du keine Hebamme, die sich das mal anschauen könnte? So ins Blaue hinein würde ich sagen, du solltest die Brust auf jeden Fall kühlen. Das kannst Du einfach mit einem Kühlakku machen oder mit Quark...Die Tablette war wohl nicht ganz ausreichend und du hast trotzdem einen Milcheinschuss bekommen.
    Ich würde das von der Hebamme ansehen lassen.

LG
    Mandy
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Kessi,
    hast du denn keine Hebamme, die dich betreut? Die würde ich als allererstes anrufen, das geht wesentlich schneller als auf einen Termin beim FA zu warten.
    Ansonsten würde ich dir erst mal raten die Brust zu kühlen, falls es wirklich der Milcheinschuss sein sollte, damit du keine Enzündung bekommst. Aber dazu werden sich sicher die Expertinnen noch melden.

viele Grüße

Eowyn
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich vermute auch einen Milcheinschuss. Du solltest umgehend mit einem Kühlakku kühlen, dir Weißkraut/Weißkohl besorgen lassen, diese ins Eisfach legen und die gekühlten Kohlblätter in deinen BH legen.

Setze dich bitte umgehend mit deiner Nachsorgehebamme in Verbindung (sie müsste doch noch täglich bei dir sein?), die eine Diagnose stellt - wir können nur Vermutungen äußern und keine Ferndiagnosen stellen.

Wenn wir dann wissen, was du hast, können wir dir mit Sicherheit noch ein paar Tipps zur Genesung geben.

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
  • Kessi27Kessi27

64

Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Antworten.
    Ich war heute beim FA und ich habe einen Milchstau oder wie das heißt.
    Habe diese Abstill-tabletten bekommen und auch wie ihr gesagt habt immer mit Gelakkus gekühlt.
    Nun habe ich noch eine Milchpumpe vom letzten Kind hier und bin am überlegen, ob ich damit etwas abpumpen soll.
    Seit der einnahme der Tablette läßt sich nun auch etwas Milch raus drücken, aber eben nicht genug, das es erleichterung bringen würde.
    Meine Brust ist total groß geworden und super empfindlich,
    ich kann mir nicht mal meine Kleine zum Bäuerchen an die Schulter legen.
    Was meint ihr? Kann ich etwas abpumpen, oder wird dadurch die Milchproduktion weiter angeregt?
    Ich meine die Tabletten müßten doch bald wirken, oder?
    Ich habe Dostinex bekommen, das sind nur 2 Tabletten.
    Würde mich über eure Antworten freuen
    liebe Grüsse
    Kessi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du abpumpst, regst du die Milchproduktion an, was widerum kontraproduktiv zu den Abstilltabletten ist.

Leider ist mir nicht bekannt, warum du nicht stillen möchtest?

Du kannst jetzt noch reichlich Pfefferminz- oder Salbeitee trinken, einen engen BH tragen und die Tabletten einnehmen. Aber Vorsicht!!! Diese Tabletten haben ziemlich starke Nebenwirkungen, wie z. B. Kopfschmerzen, Migräneanfälle und Kreislaufkollaps.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum