Frau stillt Hund und Sohn

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 9. 01. 2009, 10:45 in Plauderecke
Habs heute mittag bei den Mittagsnachrichten gesehen. Was meint ihr dazu? Ich finde es eigentlich echt nur eklig (für das Kind) ... :groggy:
Eine 27-jährige Frau aus dem US-Bundesstaat Nevada ist Mutter eines 2-jährigen Sohnes, den sie bis jetzt noch stillt. Jedoch besitzt sie auch noch einen sechs Wochen alten Hund, denn sie ebenfalls stillt.
Sie sagt zwar selber, dass es anfangs recht merkwürdig gewesen sei, aber sie hat sich mittlerweile an diese merkwürdige Prozedur gewöhnt. "Es tut auch gar nicht weh. Jack ist zärtlicher als mein Sohn Jonny", so die 27-Jährige.
Als Grund für das Stillen ist, dass der junge Welpe sonst nicht überlebt hätte.

Quelle: shortnews.de

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann mich nur anschließen, wie abartig...iiiihhhhhh da vergeht es mir, ehrlich. :groggy:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn es um das Überleben des Welpen geht, hätte sie nicht Hundemilch suchen sollen? oder zumindest ihre Milch abgepumpt. Davon abgesehen, dass ich es auch eklig finde wegen dem Säugling, der die Bakterien abbekommt, könnte ich mir das gar nicht vorstellen. Stillen ist doch wie eine intime Beziehung.
  • littlejakelittlejake

3,185

Was mich daran auch irgendwie stört ist dass automatisch das Bild einer Langzeitstillenden Mutter in schlechtes Licht rückt, als hätten wir automatisch alle nicht alle Tassen im Schrank... :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yepp. Das hab ich auch gedacht! Genau solche Geschichten bleiben ja gerne im Gedächtnis hängen und führen dann zu unbegründeten Vorurteilen!
  • ArmanaArmana

7,364

Ja, das war genau mein Gedanke auch. Da wird es wieder heißen, nun bekommt sie von ihrem Kind nicht genug, da muss auch noch der "arme" Hund dran glauben. :flaming01:
  • littlejakelittlejake

3,185

Da bin ich zumindest nicht alleine mit meinen Gedanken. Vorher habe ich beim durchzappen (Hannah schläft heute bei den Großeltern ;-) ) gesehen, dass RTL da jetzt ein ganz großes Thema draus macht. Heute Abends kommt wohl noch ein größerer Beitrag in dem sie noch mehr tier-stillende-Frauen zeigen wollen...
    Was soll man dazu noch sagen?
  • tinattinat

11,944

Welche Mittagsnachrichten waren das denn... ;)
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich glaube Punkt 12. Aber als Nachrichten kann man das ja nicht wirklich bezeichnen ;-)
  • MeteoraMeteora

728

Es war Punkt 12. Ich fand nicht das es ein schlechtes Licht auf Stillende Frauen wirft, sondern ehr auf die Frau.

Wobei ich wüsste schon gerne ob das nicht für das Kind gefährlich werden kann? Kann es krank werden?
  • littlejakelittlejake

3,185

Naja, das war ein erwachsener Hund, der draußen an allem möglichen schnüffelt und bestimmt manchmal auch frisst. Die Zähne von Hunden und Katzen wimmeln eigentlich nur so von Bakterien. Also ich würde nicht mal annähernd auf die Idee kommen meinem Hund auch nur einen Kuss auf die Schnauze zu geben (es gibt wirklich viele Leute die das machen, das sieht man selbst in der Praxis oft :ih: ) geschweige denn ihn zu stillen und dann anschließend mein Kind an der Brust trinken lassen.
  • ArmanaArmana

7,364

War das Punkt 12? *kopfkratz* Ja ich glaub schon, stimmt ... Nachrichten ist ein bisschen übertrieben. ;-)
    Ich korrigiere: Ich habe im TV gesehen. :biggrin:

Es ändert für mich nichts an der Tatsache, dass es abartig ist. ;-)
  • stephuniestephunie

880

Also ich fand nicht das das ein schlechtes Bild auf stillende Mütter geworfen hat. Es ging eigentlich nur darum das diese Frau, sorry, aber das die sie nicht mehr alle hat. Sie hat auch gesagt das sie den Welpen diesen Monat noch abstillt und das es ihr peinlich ist wenn er in der Öffentlichkeit versucht zu nuckeln.

Die Hebamme die sie dazu gefragt hatten meinte das die Bakterien vom Hund durch Einrisse an der Brustwarze in den Blutkreislauf der Frau gelangen können und so natürlich auch an den Jungen wieder abgegeben würden.

Also ich fand es eklig, also das sie den Hund stillt.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich denke, dass Leute die ein offenes Verhältnis zum Stillen haben, da auch nichts verwerfliches dran finden werden... also nicht der Bezug hergestellt wird, dass LZ-Stillerinen einen an der Klatsche haben. Aber Leute, die mit LZ-Stillen eh schon ein Problem haben, werden sich daran wieder aufhängen. Leider.
  • CriosaCriosa

2,598

Bääähhh. Wie kommt man denn auf so eine Idee? :groggy:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: oh man...also ich finde das auch ekelhaft :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum