Betäubung beim Zahnarzt

bearbeitet 9. 01. 2009, 09:52 in Schwangerschaft
Hallo,

mal wieder ich mit einer tollen Frage:

Ich war beim Zahnarzt, weil ich Beschwerden hatte und bei mir müsste eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden. Meine Freundin, die Zahnarzthelferin ist, meinte, dass in ihrer Praxis Schwangeren keine Betäubung gegeben wird. Mein Zahnarzt heute meinte, es sei kein Problem...

Was stimmt denn nun? Ich will einfach nicht falsch machen und Klein-Fussel nicht gefährden...

Liebe Grüße
Anja

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich weiss ist es nur wichtig, dass man ein Lokalanästhetikum ohne Adrenalin nimmt, und das ist beim Zahnarzt eigentlich kein Problem.

Ich hätte in meiner SS auch eine Betäubung haben dürfen - hatte sogar meine Gyn gefragt - und die sollte es ja wissen, oder?
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich musste auch in der Schwangerschaft beim Zahnarzt auftauchen und eine etwas unangenehme Behandlung über mich ergehen lassen. Die Auskunft die ich damals bekomme habe war: Betäubungsmittel ohne Adrenalin und am besten nach der 13.SSW. So habe ich das dann auch gemacht, denn ohne Betäubung hätte ich das sicherlich nicht ausgehalten und wenn ich es nicht hätte machen lassen wäre ich mit Zahnschmerzen dagesessen...
    Ich wünsche dir gute Besserung
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hatte auch eine Wurzelkanalbehandlung um die 20. SSW. Mein Zahnarzt hatte mir ebenfalls eine Betäubung gegeben und hat gemeint, dass das dem Baby nix ausmacht - uns gings danach auch gut. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum