Erfahrungsberichte Buggy / jogger

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 13. 01. 2009, 22:30 in Babyprodukte
Huhu!

wir möchten uns jetzt einen buggy oder einen Jogger ( den mit 3 Rädern..heißen die so? :oops: ) zulegen. Ein Vermögen können und wollen wir dafür nicht ausgeben.

Habt ihr Tipps und Erfahrungsberichte? Irgendwelche Marken, die man lassen sollte?
Zur Zeit tendiere ich zu einem Hauck Jogger...

Berichtet doch mal bitte :)

Liebe Grüße

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, das ist schwierig, kommt finde ich total auf die persönliche Situation an. Was ist euch denn wichtig? Seid ihr viel unterwegs? Eher in öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit Auto? Soll das Teil leicht zusammenklappbar sein oder ist das egal? Schläft dein Kind viel im Wagen, braucht ihr ne Liegefläche? Eher auf der Straße oder Feld, Wald und Wiese? Fragen über Fragen :biggrin:
  • bratenbraten

2,538

wir waren sehr zufrieden mit einem gebrauchten quinny jogger (hatte schon 2 kinder auf dem buckel). der hat 30 euro gekostet, war bei uns auch viel unterwegs und wird wohl auch noch den karl verkraften. überleg dir vielleicht folgende punkte: bezug strapazierfähig (hellblau ist da nicht die optimale farbe) bzw. waschbar? schieber hoch genug bzw. verstellbar? brauchst du ein großes einkaufsnetz? luftreifen oder andere?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte mit dem Jogger keine guten Erfahrungen, allerdings lag es einfach daran, dass er recht lange war und ich damit beim Einkaufen dann oft Probleme hatte (Rolltreppe, Aufzug zu kurz). Bin mit dem Buggy zufriedener. Würde auf jeden Fall auf Rückenfläche ins Liegen abklappbar, Einkaufsnetz unten vorhanden, gute Lenkbarkeit, leichte Zuordnung eines passenden Fußsacks und passende Größe für Auto usw. auch im zusammengeklappten Zustand schauen und natürlich auf die allgemeine Verarbeitung. Wir hatten erst den Quinny Zapp und waren megaunzufrieden (schlechte Verarbeitung, keine verstellbare Rückenlehne, nur ein Modell Fußsack passend und sehr teuer, schlechte Lieferzeiten für Ersatzteile, so gut wie keine Federung, Einkaufsnetz nur oben einhängbar, dadurch stark instabil, kein passender Schirm plus Halterung zu finden).
    Jetzt haben wir einen Hauck-Buggy, aber eine zwar ältere, dafür sehr gute Ausführung mit Rückenlehne in mehreren Stufen verstellbar, Netz unter dem Sitz, gut zusammenklappbar, nicht zu schwer, Räder stabil, leicht lenkbar, Gurt gut einstellbar, Sonnenschutz nullacht/15 anbringbar, Fußsack xy zu befestigen. War aber ein Geschenk und so weiß ich keinen Preis.
    Empfohlen wurde mir hinterher meist der Peg Peregp Pliko. Meine Schwester hat den McLaren und ist nicht zufrieden.

LG!
  • tinattinat

11,944

Wir haben den Hauck Buggy Sport Dotty. Vorteile: günstig (50 Euro), leicht, klein, wendig, sehr leicht zusammen zu klappen, schwenkbare Räder vorn, praktischer Einkaufskorb unten drunter (unser Kinderwagen ist ein Hartan mit einem großen Korb drunter, der aber echt schwer zu be- und entladen ist). Nachteile: recht "klapprig", also im Gelände oder auch nur auf Kopfsteinpflaster unbrauchbar, Rückenlehne ist nicht ganz gerade zu stellen, Fußstütze nicht vorhanden (man kann aber das untere Ende des Sitzes etwas verstellen, also die Beine hängen dann nicht so ganz dumm runter). Wir haben den gekauft, weil wir mit der Bahn zu meinen Eltern gereist sind und dort auch einen Wagen haben wollten. Dafür war der super geeignet. Einen dreirädrigen würde ich erst im Laden testen - ich hatte mal für eine Kollegin das Kind spazierengefahren, ich fand das einfach grauenhaft mit deren dreirädrigem Wagen. Der holperte nur rum und war sauschwer.
  • IsyriaIsyria

1,783

Von einem vierrädrigen hält mich zur Zeit ab, dass ich das Gefühl habe, dass die nicht sonderlich geländetauglich sind.. Also ich gehe schon viel spazieren und da soll der Buggy natürlich mit..also auch mal über Feldwege.
    Dafür erscheinen mir die 4 rädrigen als nicht geeignet oder irr ich mich da?

Danke schonmal für eure Antworten:)
    Wir haben von Kettler (Herlag) den Jogger Verona (Auslaufmodell) für 100 EUR gekauft. Absolut geländetauglich, auch zum Joggen geeignet. Im Auto brauchte er allerdings ganz schön viel Platz.

Schau doch mal hier:
    viewtopic.php?f=31&t=36971&hilit=+jogger
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Wir hatten als erstes den Quinny Speedi und haben ihn nach einem halben Jahr wieder verkauft, weil wir so unzufrieden waren.

Ok, die Fahreigenschaften waren sehr gut. Holpriges Gelände, Kopfsteinpflaster usw waren kein Problem.

Am schlimmsten fand ich, dass Leni nach einer kurzen Zeit immer wie ein Schluck Wasser drin hang. Das kam zum Einen durch die Gurte die viel zu lang sind und nicht so kurz gestellt werden können, dass sie richtig stramm sind. Und zum Anderen durch die Rückenlehne. Sie lässt sich zwar annähernd waagrecht stellen, dafür nicht so aufrecht, dass das Kind gut sitzt. Ist wohl ein bekanntes Problem hab im Internet viele negative Berichte dazu gefunden.
    >off>
    huch Verona ist ein Aulaufmodell??......... lachen10.gif table80.giv
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir hatten den Herlag City delux. Also normale Feldwege hat der super mitgemacht und absoluten Wald da streicken ja auch die 3 rädrigen.

Auf große Netze drunter muß man allerdings immer verzichten..das geht oft von der Konstrukion nicht. Aber dafür gibt es ja die Netze die man an den Lenker hängt.

Wir waren mit unserem mehr als zufrieden. ;-)
  • DaniiDanii

694

Also ich hab schon einige Modelle durch und was ich zurm gemütlichen und langen gehen auf langen und unebenen Strecken sagen kann. Große Reifen sind wichtig und einer mit 4 ist angenehmer wie einer mit drei allerdings sollten die beiden vorne Schwenkbar sein. Also mein 4 Rädriger Zwillingswagen war genauso super zu fahren wie der dreirärige Speedi. Eine gute Federung sollte er deinem Kind zuliebe haben! Es kommt sehr darau an wie Platzsparend du denken mußt. Der Moon Fit ist relativ günstig und total super wendig!
  • Juliane2Juliane2

955

Ich würd sagen die 4 rädrigen sind geländetauglicher. Buggys sind tendenziell mehr für die Stadt geeignet und für größere Kinder, die sind meist kompakter zusamenklappbar. Wenn Du mehr "draußen" auf Feldwegen, Wald, etc. unterwegs sein möchtest, achte auf eine sehr gute Federung und große Reifen am Besten Luftreifen. Allerdings steigt mit dem Fahrkomfort für das Kind meist auch das Packvolumen des Wagens. Wir hatten einen Teutonia Country und waren sehr damit zufrieden. Du kannst ihn dir gerne in meinem Webflohmarkt mal anschauen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum