Tinnitus

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 10. 01. 2009, 07:25 in Gesundheit und Medizin
Hi!

Ich habe jetzt seit c.a. einer Woche einen Tinnitus. Ich höre das Geräusch (Eine leise Pfeif-Rausch-Kombination) eigentlich nur, wenn es still ist. Also wenn ich mich unterhalte ist es eigentlich nicht hörbar.

Es ist ein sehr konstantes Ding. D.h. es wird weder lauter noch leiser, sondern ist einfach nur da. Also es wird auch nicht schlimmer, wenn ich gestresst bin oder besser, wenn ich gerade keinen Stress habe. Es ist z.B. auch direkt nach dem Aufwachen da oder so.

Ich höre grundsätzlich sehr wenig laute Musik und mein letzter Discobesuch war in der Steinzeit! Daran kann es nicht liegen.

Klar hatte ich das schon mal irgendwann für ein paar Minuten oder so... aber jetzt geht es nicht mehr weg.

Hummm, ich weiß, dass man damit zum Arzt muss, bevor es chronisch wird, ich werde auch morgen gehen aber sonst?

Hat irgendjemand Erfahrung damit? Irgendwelche Ideen?

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen,

Erfahrungen ja, Ideen nein. ;-) Außer, dass ich Dir wirklich rate, das sofort von einem HNO behandeln zu lassen. Ich habe den Tinnitus seit meinem 16. Lebensjahr, nach einem Autounfall. Bei mir kommt er wohl definitiv von der HWS und ist nicht mehr weg zu bekommen.
    Ein Tinnitus kann soooo viele Ursachen haben: Stress, schlechte Durchblutung des Innenohrs, die HWS, Schädigung des Trommelfells. Schnelle Behandlung verspricht wohl viel. Mir hat man damals nicht geglaubt und es als Einbildung abgetan. Heute gehts nicht mehr weg. :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

damit würde ich wirklich schnellstens zum Arzt gehen! Ich hab jetzt in meinem Umfeld schon so einige junge Frauen mit Hörsturz, damit ist wirklich nicht zu spaßen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ab zum Arzt, ohne Umwege! :fingers:
    Ich habe das auch verschleppt und nun hab ich einen konstanten Tinnitus... sieh zu, dass Du das untersucht bekommst!
    Wenn Schulmedizin nicht hilft, würde ich den Gang zum Heilpraktiker antreten, bzw. zu einem Therapeuten, der nach der traditionellen chinesischen Medizin arbeitet. Hier habe ich nach einer Ärzte-Odyssee Linderung gefunden!
  • tesorotesoro

4,431

Ich habs jetzt umgekehrt gemacht. Bin erst mal zu meiner "Hexe" gegangen (meine TCM/Heilpraktiker - Ärztin) und hatte direkt einen Haufen Nadeln im Ohr...
    Außer dass ich eine heftige körperliche Reaktion hatte beim Stechen (Bin fast umgekippt) ist aber bislang nichts weiter passiert.

Sie hat mir ein Medikament für die Durchblutung des Innenohrs verschrieben.

Ich werde aber auf jeden Fall einen HNO aufsuchen.
    Aber ein Hörsturz kann es nicht sein. Ich höre super. Kein Problem. Ist halt nur der Tinnitus.
  • BibileinBibilein

4,312

ich hatte das vor kurzem auch (hab glaub sogar einen fred hier gemacht) jedenfalls war ich beim HNO. Alle tests positiv. Ich bekam so Spritzen ins Ohr mit Kochsalslösung (wegen Stillen, sonst wäre wohl etwas Anderes gegangen) und es wurde etwa 5-6 Tage später besser (vielleicht wäre es auch von alleine weggegangen, wir werden es wohl nie erfahren). Aber bei mir war es auch so wie du beschrieben hast nur auf einer Seite so sehr, dass ich teilweise schlechter hörte.

Der Arzt meinte, das könne Stressbedingt sein. Lass vielleicht auch mal deine Zähne anschaun, ob du knirscht. das kann auch auf die Ohren gehen.

wünsch dir gute Besserung (und geh lieber mal zum HNO, sicher ist sicher)
  • tesorotesoro

4,431

Bibilein schrieb:
    Lass vielleicht auch mal deine Zähne anschaun, ob du knirscht.

:shock: Ich habe früher geknirscht! Hatte sogar so eine Knirscherschiene. Vielleicht mache ich das ja inzwischen wieder!

Ist aber gut zu wissen, dass es offensichtlich auch Leute gibt, bei denen das wieder weggegangen ist. Drückt mir die Daumen!

Nächsten Dienstag habe ich Termin bei einem HNO.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte das auch mal vor einem dreiviertel Jahr oder so. Ich glaub, da gibts auch einen Thread dazu, ich guck gleich mal, ob ich den finde. Ich hatte fieses Klingeln in den Ohren, der HNO hat aber nix gefunden. Ich hatte zu der Zeit ziemlichen Stress mit der Kleinen, weil sie so schlecht eingeschlafen ist und ich keine Zeit für andere Sachen hatte, und nach einer Weile hat sich das Klingeln auch von selber wieder gelegt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum