Hi!
Ich habe jetzt seit c.a. einer Woche einen Tinnitus. Ich höre das Geräusch (Eine leise Pfeif-Rausch-Kombination) eigentlich nur, wenn es still ist. Also wenn ich mich unterhalte ist es eigentlich nicht hörbar.
Es ist ein sehr konstantes Ding. D.h. es wird weder lauter noch leiser, sondern ist einfach nur da. Also es wird auch nicht schlimmer, wenn ich gestresst bin oder besser, wenn ich gerade keinen Stress habe. Es ist z.B. auch direkt nach dem Aufwachen da oder so.
Ich höre grundsätzlich sehr wenig laute Musik und mein letzter Discobesuch war in der Steinzeit! Daran kann es nicht liegen.
Klar hatte ich das schon mal irgendwann für ein paar Minuten oder so... aber jetzt geht es nicht mehr weg.
Hummm, ich weiß, dass man damit zum Arzt muss, bevor es chronisch wird, ich werde auch morgen gehen aber sonst?
Hat irgendjemand Erfahrung damit? Irgendwelche Ideen?
Kommentare
7,364
Erfahrungen ja, Ideen nein. ;-) Außer, dass ich Dir wirklich rate, das sofort von einem HNO behandeln zu lassen. Ich habe den Tinnitus seit meinem 16. Lebensjahr, nach einem Autounfall. Bei mir kommt er wohl definitiv von der HWS und ist nicht mehr weg zu bekommen.
Ein Tinnitus kann soooo viele Ursachen haben: Stress, schlechte Durchblutung des Innenohrs, die HWS, Schädigung des Trommelfells. Schnelle Behandlung verspricht wohl viel. Mir hat man damals nicht geglaubt und es als Einbildung abgetan. Heute gehts nicht mehr weg. :confuded:
27,156
1,922
Ich habe das auch verschleppt und nun hab ich einen konstanten Tinnitus... sieh zu, dass Du das untersucht bekommst!
Wenn Schulmedizin nicht hilft, würde ich den Gang zum Heilpraktiker antreten, bzw. zu einem Therapeuten, der nach der traditionellen chinesischen Medizin arbeitet. Hier habe ich nach einer Ärzte-Odyssee Linderung gefunden!
4,431
Außer dass ich eine heftige körperliche Reaktion hatte beim Stechen (Bin fast umgekippt) ist aber bislang nichts weiter passiert.
Sie hat mir ein Medikament für die Durchblutung des Innenohrs verschrieben.
Ich werde aber auf jeden Fall einen HNO aufsuchen.
Aber ein Hörsturz kann es nicht sein. Ich höre super. Kein Problem. Ist halt nur der Tinnitus.
4,312
Der Arzt meinte, das könne Stressbedingt sein. Lass vielleicht auch mal deine Zähne anschaun, ob du knirscht. das kann auch auf die Ohren gehen.
wünsch dir gute Besserung (und geh lieber mal zum HNO, sicher ist sicher)
4,431
:shock: Ich habe früher geknirscht! Hatte sogar so eine Knirscherschiene. Vielleicht mache ich das ja inzwischen wieder!
Ist aber gut zu wissen, dass es offensichtlich auch Leute gibt, bei denen das wieder weggegangen ist. Drückt mir die Daumen!
Nächsten Dienstag habe ich Termin bei einem HNO.
59,500