Was soll ich tun ? Fläschchenfrage...

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 10. 01. 2009, 22:08 in Ernährung
Ich habe seit neustem ein Problem.
Mara war doch so arg krank und hat in der Zeit natürlich nichts gegessen...normal mach ich mir da auch keine allzugrossen gedanken, bloss ging das ja 2-3 Wochen so! somit bot ich ihr die Milchflasche an - welche sie ansonsten abends bekam, bevor sie zu bett ging. Diese trank sie dann auch und ich war froh, dass sie dann wenigstens das zu sich nahm. Nun besteht sie aber regelrecht auf diese Fläschchen und isst vom "normalen" essen arg wenig...so drei vier Löffelchen. Ich biete ihr immer verschiedenes an.
Ich mache mir natürlich so den Kopf....klar das sie so nicht gross Hunger hat, wenn sie eine Flaschenmahlzeit trinkt. Ich sagte dann, dass kann doch nicht gut sein und die Frau vom Stiefschwiegervater meinte, so häbe ihr sohn sich ewig ernährt und der Arzt damals meinte, das ist ok wenn er soviel Milch trinkt....er ist ja net mangelernährt etc.
Somit macht sich mein Mann plötzlich keine sorgen mehr und ich steh da wie ein überbesorgte Mutter :shock: und wie wenn ich keine ahnung hätte...solle ich dem Kind doch die Milch lassen. So ungefär. Habe gestern auch klipp und klar gesagt, dass er mich bitte ernst nehmen soll und ich nicht daran glaube, dass eine einseitige Ernährung gut sein kann!(gut sie isst ja schon paar Löffel andere dinge, aber mir ist das zu wenig!) !
Bin ich jetzt tatsächlich zu Gluckenhaft oder sind meine Gedanken berechtig ? Ich habe sowas ja schon oft hier gelesen, aber da ging es um gestillte Kinder, die so nicht wirklich vom tisch mit essen.
Ich denke sie hat da ihren Brust ersatz jetzt gefunden....denn bis Luke's Geburt hatte sie diese ja noch.
Soll ich ihr die Fläschen nun verbieten oder was soll ich tun? Ich mache mir jetzt auch vorwürfe, dass ich ihr da überhaupt mehr gegeben habe wie das Abendfläschen (was damals nur Milch war) .

Ich bin jetzt echt überfragt und weiss gar nicht mehr was richtig oder falsch und wie ich mich verhalten soll :sad: dabei meinte ich es nur gut, da wo sie krank war.....

Kommentare

• TaminchenTaminchen

205

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht hilft es ja, wenn Du das Fläschchen so langsam "wegrationierst"? Z.B. das Fläschchen konsequent erst nach einer Mahlzeit anbieten und dann eben auch nur eine gewisse Menge, sodass das Fläschchen schneller leer ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Was für Milch bekommt sie denn da? Und wieviel insgesamt?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich habe die normale H-milch genommen und drei-vier Flaschen (Babyflaschen) sind das schon! Also das trinkt sie erst jetzt *nachdenk* mit 1 Jahr und 7 Monaten. Dann habe ich gedacht vielleicht ist es besser wenn ich die Kindermilch kaufe - gibts ja auch von Alete und co - (1+) heisst die glaub, wo aber drauf steht, dass sie da nur so und soviel davon trinken dürfen, was ich dann auch eingehalten habe.

Wobei sie auch pre trinken würde, da hatte sie sich mal das Fläschen von Luke geschnappt und ausgetrunken (er wird eigentlich nur gestillt, jedoch kann ich nicht abpumpen und da ich ohne ihn wo hin musste, hat mein Mann ihm die Flasche geben müssen)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn Milch nimm frische Vollmilch mit 3,5% Fett für sie. Davon sollen es aber nicht mehr als 500ml in 24h sein.

Vielleicht schaffst du es ja die Fläschchen nicht ganz voll zu machen. Wenn sie mehr will würde ich auf PRE gehen.

Die Kindermilch kannst du stehen lassen..die ist viel zu teuer und auch nicht besser als Vollmilch. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ich würde die frische Vollmilch einfach mit Wasser verdünnen. Dann bleibst Du bei den 500ml und vielleicht behält sie ein bisschen Hunger, den sie anders stillen mag.
  • MeteoraMeteora

728

Darf ich mich mal mit einer Fragen einreihen. Meine Tochter trinkt auch gerne Milch. Aber keine Vollmilch :confuded: Die lehnt sie ab. Sie will das gleiche wie mein Mann und der trinkt nur Fettarme Milch weil er Vollmilch nicht so gut veträgt. Was soll ich machen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

stillt deine Tochter denn noch Meteora?

Und woher weiß sie welche Milch du ihr in die Flasche füllst? lesen kann sie doch noch nicht oder?
  • MeteoraMeteora

728

Ich stille nicht mehr. Meine Tochter steht daneben wenn ich die Milch mache sie bekommt auch nur noch morgens eine Flasche.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Aber das beruhigt mich jetzt zu wissen, dass es eben dcoch nicht der hit ist, wenn das Kind zuviel Milch trinkt! Werde sie dann verdünnen! Aber ich habe schon an mir gezweifelt, weil es mal wieder alle anderen besser wissen wie ich!
  • AnjaHAnjaH

25,096

meteora wenn sie neben dir steht wie kann sie da unterscheiden wer welche Milch bekommt. Kannst ihr doch sagen das es die Gleiche ist..

Magermilch enthält halt zuwenig Fett für die Kleinen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oder du leerst die Milch um ? :confuded: etwas umständlich...aber mit Kinder trickst man ja doch etwas umher :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum