Ich habe seit neustem ein Problem.
Mara war doch so arg krank und hat in der Zeit natürlich nichts gegessen...normal mach ich mir da auch keine allzugrossen gedanken, bloss ging das ja 2-3 Wochen so! somit bot ich ihr die Milchflasche an - welche sie ansonsten abends bekam, bevor sie zu bett ging. Diese trank sie dann auch und ich war froh, dass sie dann wenigstens das zu sich nahm. Nun besteht sie aber regelrecht auf diese Fläschchen und isst vom "normalen" essen arg wenig...so drei vier Löffelchen. Ich biete ihr immer verschiedenes an.
Ich mache mir natürlich so den Kopf....klar das sie so nicht gross Hunger hat, wenn sie eine Flaschenmahlzeit trinkt. Ich sagte dann, dass kann doch nicht gut sein und die Frau vom Stiefschwiegervater meinte, so häbe ihr sohn sich ewig ernährt und der Arzt damals meinte, das ist ok wenn er soviel Milch trinkt....er ist ja net mangelernährt etc.
Somit macht sich mein Mann plötzlich keine sorgen mehr und ich steh da wie ein überbesorgte Mutter :shock: und wie wenn ich keine ahnung hätte...solle ich dem Kind doch die Milch lassen. So ungefär. Habe gestern auch klipp und klar gesagt, dass er mich bitte ernst nehmen soll und ich nicht daran glaube, dass eine einseitige Ernährung gut sein kann!(gut sie isst ja schon paar Löffel andere dinge, aber mir ist das zu wenig!) !
Bin ich jetzt tatsächlich zu Gluckenhaft oder sind meine Gedanken berechtig ? Ich habe sowas ja schon oft hier gelesen, aber da ging es um gestillte Kinder, die so nicht wirklich vom tisch mit essen.
Ich denke sie hat da ihren Brust ersatz jetzt gefunden....denn bis Luke's Geburt hatte sie diese ja noch.
Soll ich ihr die Fläschen nun verbieten oder was soll ich tun? Ich mache mir jetzt auch vorwürfe, dass ich ihr da überhaupt mehr gegeben habe wie das Abendfläschen (was damals nur Milch war) .
Ich bin jetzt echt überfragt und weiss gar nicht mehr was richtig oder falsch und wie ich mich verhalten soll :sad: dabei meinte ich es nur gut, da wo sie krank war.....
Kommentare
205
25,096
Was für Milch bekommt sie denn da? Und wieviel insgesamt?
5,435
Wobei sie auch pre trinken würde, da hatte sie sich mal das Fläschen von Luke geschnappt und ausgetrunken (er wird eigentlich nur gestillt, jedoch kann ich nicht abpumpen und da ich ohne ihn wo hin musste, hat mein Mann ihm die Flasche geben müssen)
25,096
Vielleicht schaffst du es ja die Fläschchen nicht ganz voll zu machen. Wenn sie mehr will würde ich auf PRE gehen.
Die Kindermilch kannst du stehen lassen..die ist viel zu teuer und auch nicht besser als Vollmilch. ;-)
5,464
728
25,096
Und woher weiß sie welche Milch du ihr in die Flasche füllst? lesen kann sie doch noch nicht oder?
728
5,435
25,096
Magermilch enthält halt zuwenig Fett für die Kleinen.
5,435