Es ist wirklich nie zu früh sich eine Hebamme zu suchen

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 11. 01. 2009, 23:41 in Schwangerschaft
Hallo

So wir haben uns entschieden bei unserem 2. Kind mit einer Beleghebamme im KH zu entbinden. Dazu muß man sagen ein Geburtshaus gibt es hier garnicht..und Hausgeburt ist unseres nicht.

Nun werde ich im August entbinden und jetzt also in der 8. SSW. Die letzten Tage habe ich mich nun auf die Suche nach einer Beleghebamme begeben..und erstmal für den August ein paar Absagen bekommen weil die Damen nicht da sind.

Jetzt habe ich aber eine tolle Hebammenpraxis von 4 Hebammen gefunden die die Frauen im Team betreuen und auch ins KH begleiten. Heißt immer 3 von den 4en betreuen eine Frau..so das wirklich immer eine da ist...ist alles wirklich ganz toll...nur

Man muß sich vor der 12. SSW anmelden.
http://www.hebammenpraxis-rundum.info/rundum5.html hier könnt ihr mal schauen.

Also es zeigt wiedermal für eine Hebamme ist es wirklich niemals zu Früh und wenn man Pech hat manchmal fast schon zu spät. Deshalb kann ich wirklich allen nur empfehlen wenn ihr den positiven Test in den Händen habt euch mit der Termin beim FA auch gleich die Suche nach einer Hebamme aufzunehmen. :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann ich bestätigen, besonders bei Kindern, deren Geburtstermin in voraussichtliche Ferienzeiten fallen.
    Nein, ich bin nicht wieder schwanger ;-) , das gilt für die Erfahrungen mit Natalie.
    Wir haben ab der 11. Woche gesucht und wie wild telefoniert und waren froh einen Kurs und eine Hebammenpraxis in KA zu finden. In der direkten Umgebung unseres Wohnortes standen zwar mindestens drei Hebammen im Verzeichnis, davon waren aber zwei voraussichtlich im Urlaub, eine über Tage nicht erreichbar.

LG!
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Öhm, :shock: herzlichen Glückwunsch zur SS :grin:
    Ich krieg ja gar nix mehr mit.

Als ich in der 11. SSW anfing Hebammen abzutelefonieren, sagten alle, ich sei ja früh dran. Im Endeffekt war es aber trotzden super schwierig eine zu finden. 1. Sommerferien und 2. man will ja auch nicht jede :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sagten mir einige Hebammen auch, aber beim Blick in den Kalender änderte dann manche ihre Meinung ;-) .

LG!
  • MäusleMäusle

7,471

ich nehm das jetzt mal als Gelegenheit zu Nr 2 zu gratulieren. Wünsch euch alls gute für die Schwangerschaft!
  • najonajo

1,083

Herzlichen Glückwunsch!! :grin:
  • c-layc-lay

448

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum