Bei Fragen zum Impfen

bearbeitet 10. 01. 2009, 14:01 in Rund um das Forum
kann Euch vielleicht diese Liste helfen?

http://www.individuelle-impfentscheidung.de/

http://www.individuelle-impfentscheidun ... &Itemid=33

Schaut Ihr bitte mal, und gebt mir Meldung was Ihr davon haltet?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich finde, das ist eine sehr gut gemachte Seite mit viel Material und guten Artikeln. Auch die Liste der Ärzte finde ich sehr gut! Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir ja mit den meisten dieser Entscheidungen schon durch sind und - mit ein bisschen Abstand - kann man dann so Sachen auch gut lesen. Ob es aber mehr verwirrt als hilft, wenn man mittdrin steckt, weiss ich nicht. Ich wäre wahrscheinlich in Totalpanik geraten ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde die Seite bzw. den dahinterstehenden Verein wirklich hervorragend, dem ganzen liegt natürlich ein impfkritische Haltung zugrunde, doch wird faktenorientiert beraten statt hysterisch Angst und Schrecken vor Impfung oder Nicht-Impfung zu verbreiten.
    Ich gebe auch auch guniem recht - die Fülle an Information kann verwirren und im schlimmsten Fall Angst machen, denn am Ende übernimmt man als Eltern nun mal die Verantwortung für die Impfentscheidung. Ich habe mich aufgrund dieser Website, mittels einiger Bücher auf ein Impfberatungsgespräch mit unserem KiA vorbereitet und dort gemeinsam mit dem KiA die Entscheidung getroffen, wie wir's machen.
    Daher würde ich auch allen Eltern den Tipp geben, sich ausführlich zu informieren und auf einer ausführlichen Impfberatung durch den KiA zu bestehen. Auf der Website gibt es auch Telefonnummern von KiÄ die Impfberatungen telefonisch durchführen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Ärzteliste ist unter dem zweiten Link.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sopie74 schrieb:
    Ich finde die Seite bzw. den dahinterstehenden Verein wirklich hervorragend, dem ganzen liegt natürlich ein impfkritische Haltung zugrunde, doch wird faktenorientiert beraten statt hysterisch Angst und Schrecken vor Impfung oder Nicht-Impfung zu verbreiten.
    Ich gebe auch auch guniem recht - die Fülle an Information kann verwirren und im schlimmsten Fall Angst machen, denn am Ende übernimmt man als Eltern nun mal die Verantwortung für die Impfentscheidung. Ich habe mich aufgrund dieser Website, mittels einiger Bücher auf ein Impfberatungsgespräch mit unserem KiA vorbereitet und dort gemeinsam mit dem KiA die Entscheidung getroffen, wie wir's machen.
    Daher würde ich auch allen Eltern den Tipp geben, sich ausführlich zu informieren und auf einer ausführlichen Impfberatung durch den KiA zu bestehen. Auf der Website gibt es auch Telefonnummern von KiÄ die Impfberatungen telefonisch durchführen.

Ich unterschreib mal hier.
    Allerdings fand ich diesen Link (genehmigt von Marlies) besser:
    http://www.impfo.ch/frame.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum