Ich weiß gar nicht genau ob ich sauer bin oder wie genau ich empfinde aber nerven tut es mich total. Mein Mann wird von seiner alten Schulfreundin angegraben und das nicht zu wenig. Dazu muss ich sagen das sie ihn schonmal eingeladen hatte als wir gerade frisch zusammen waren ein paar Wochen und er ist sofort drauf angesprungen weil er sie wohl damals toll fand. Wir waren dann deswegen eine Woche getrennt :roll:. Im Grunde genommen war sie dann gar nicht da und mein Mann kam sich verarscht vor... Danach hatte sie 100 verschiedene Typen, zog weg,kam wieder, zog weg, kam wieder.
Jetzt sieht man sich im Kiga zwangsläufig und sie hat ihn sofort angesprochen und gleich erzählt das sie seit 5 Jahren alles alleine macht (die Tochter wird 6, der Typ hat sie sofort verlassen) und sie sich ja so sehr einen Mann wünscht. Meiner sagte dann wohl das er schon 13 Jahre glücklich ist und sie sagte dann das sie sich immer freut wenn andere glücklich sind. Jaja naklar, glaub ich sofort ;-). Jetzt labert sie ihn ständig voll wenn sie ihn trifft aber wenn ich dabei bin sagt sie nichtmal hallo. Neulich fuhr ich mit seinem Auto und sie verfolgte mich, dachte wohl mein Mann fährt...ich fuhr in den Wald hoch und sie kam nach, kann mir nicht vorstellen das sie in dem Moment da zufällig hin wollte ;-). Naja, sie guckte nicht schlecht als ich dann ausstieg :biggrin:.
Dann sagte ein Freund von uns das die unbedingt einen Kerl sucht und sie über Leichen geht, egalob verheiratet mit Kindern usw. Das finde ich schon echt krass alles. Ich weiß das es solche Frauen gibt denen alles egal ist hauptsache sie werden glücklich aber das jetzt selbst so extrem zu erleben ist schon komisch. Ich denke mein Mann muss da mal was klarstellen oder was denkt ihr? Wir haben das Gefühl sie denkt das es klappen könnte weil er damals auch auf sie angesprungen ist. Seitdem ist aber viel Zeit vergangen...mein Mann findet sie überhaupt nicht atraktiv und selbst wenn bin ich mir seiner Liebe einfach sicher, ich vertraue ihm da total. Und da gehören ja immer zwei dazu...würde er sie toll finden würde er mir das sogar sagen, bei sowas sind wir immer ehrlich. Ist ja auch okay wenn man wen anders attraktiv findet.
Ich finde es aber so dreist von ihr das sie "ihm" in den Wald hinterhergafhren wäre und komischerweise läuft die uns dauernd über den Weg, ich finde das langsam echt lästig. Jetzt versucht sie es schon über die Kinder, ihre Tochter würde ja angeblich so gerne mal mit unserem Sohn spielen und mein Mann (nicht ich) soll doch mal zum Kaffee kommen. Mein Sohn mag das Mädchen gar nicht wie er sagt und möchte auch nicht mit ihr spielen.
Soll man da jetzt irgendwie was sagen oder das so laufen lassen??? Ich hab da echt keine Ahnung. Ich meine sie muss doch merken das er nichts von ihr will wenn er ihr schon gleich sagt das er glücklich ist etc. Kapiere diese Hartnäckigkeit irgendwie nicht so ganz??? Sie wird ja wohl kaum verliebt sein, sie kennt ihn ja gar nicht. Mein Mann ist "leider" ein total netter, alle mögen ihn immer und ich kann mir schon vorstellen das sie denkt er mag sie weil er immer so nett mit ihr redet. Aber er ist so, das heißt nichts ;-). Also, was machen???
Ps: man hat ja nicht schon genug Probleme, da muss man sich noch mit sowas rumschlagen :groggy:
Kommentare
73
Ich finde dass man ihr das klar sagen sollte, immerhin sind wir alle erwachsene Menschen. Dann weiss sie wo sie dran ist und sucht sich vielleicht ein anderes Opfer...
4,312
3,507
4,312
Außerdem: evtl. bewertet ihr mann das vielleicht gar nicht so wie sie selbst und wenn er nicht wirklich hinter dem steht, was er sagen soll, dann kommt die Tante vielleicht noch durch damit UND ich glaube es tut den Männern auch mal gut, wenn wir Frauen um sie kämpfen. So gesehen: wäre es unsere Situation: ICH würde gehen
3,047
Mein Mann meinte aber sofort das er sie ansprechen will als ich das mit dem Wald erzählt hatte. Er findet auch das geht gar nicht das sie "ihm" hinterherfährt. Aber es ist auch so wie Bibilein schreibt das er sich das gar nicht so bewusst ist das sie ihn jetzt angräbt, er sieht das nicht unbedingt so :roll:. Naja ist ja auch normal das man einem Mann in den Wald folgt, das macht man ja jeden Tag 3 mal ;-). Er meint die kennen sich eben von früher und reden zusammen das wars. Aber ich denke trotzdem das es nichts bringen würde wenn ich sie ansprechen würde, das muss er ihr schon selbst klarmachen. Ich finde aber das hat er sogar schon indem er gleich sagte er ist seit 13 Jahren glücklich...da würde doch jede normale Frau schalten.
Ich sehe sie wie gesagt überhaupt nicht als Konkurentin oder sowas aber es nervt und ich fühle mich belästigt wenn die dauernd da rumlungert wo wir sind und schmachtende Blicke auf meinen Mann wirft. Mensch die ist auch schon 35 glaube ich hat eine fast 6 jährige Tochter, da sollte man doch ein wenig erwachsener denken oder nicht??? Vielleicht sage ich auch mal laut zu meinem Mann sowas wie: guck mal da ist dein Schatten wieder oder so das sie das auch hört, oder ist das doof???
2,615
Also ich würde mal mit dem erwachsen sein anfangen und einfach aufhören, mich um so einen Quatsch zu kümmern. Es ist doch alles geklärt, er hat ihr gesagt, dass er verheiratet ist und gut ist. Solange sie ihn nicht anfällt oder sich nackt auf ihn schmeißt, gibts doch kein Problem. Das für sie nichts draus wird hat dein Kerl in der Hand, dem du ja hoffentlich vertraust, also würd ich drüber stehen und mich nicht auf peinliche Aktionen einlassen...
3,047
Und du meinst also ich bin nicht erwachsen??? Du kennst mich doch gar nicht?
2,598
Ich glaube nicht das das etwas bringt. Dann dreht sie es dir nachher noch so, das du als "die dumme Zicke" dastehst.
Ich denke dein Mann sollte das klären. Das klingt schon sehr aufdringlich, was sie da macht.
2,615
Ich hoffe, auch eine andere Meinung haben zu dürfen, ohne dich persönlich zu kennen, sonst gäb's hier im Forum ja nicht mehr viel zu besprechen ;-)
Solche Dinge würde ich ehrlich gesagt ein bisschen peinlich finden, das hast du doch gar nicht nötig, oder? Genauso finde ich es auch komisch zum Wald hochzufahren, um zu testen, ob sie dir folgt. Und auch solche Sätze finde ich komisch, glaubst du alles, was die Leute so sagen? Hat sie jemanden umgebracht oder warum habt ihr das Recht, euch das Maul zu zerreißen. Wie fändest du es denn, wenn so ein Zeug über dich verbreitet würde und es wohl möglich noch einer für bare Münze nimmt? Sowas geht für mich in die Richtung 'Üble Nachrede', da wäre ich einfach vorsichtig...
Wenn ihr euch verfolgt oder bedroht fühlt, wendet euch an die Polizei. Sollte sie wirklich so psycho sein, werdet ihr mit guten Worten nichts erreichen. Mein Eindruck war aber eher, dass die Gute sich von alleine wieder einkriegt, wenn sie erfolglos bleibt... Aber dazu müsste ich vor allem sie besser kennen, was mir leider nicht möglich ist ;-)
3,047
Und solche Sätze würde ich wahrscheinlich nicht sagen aber man überlegt sich doch was, ich zumindest. Wie gesagt fühlen wir uns ja schon gestört.
Ähm und ich WOLLTE in den Wald und bin nicht wegen ihr dahingefahren oder habe ich das irgendwo geschrieben??? Ich fahre mit den Kindern oft in den Wald zum Schlitten fahren. Besser geht es hier nämlich gar nicht. Und selbst wenn ich wegen ihr dort hochgefahren wäre fände ich nicht mein Verhalten komisch sondern ihres. WAS will sie denn oben im Wald von ihm? Wie gesagt taucht sie ja ständig dort auf wo wir sind und jetzt habe ich sogar den Beweis das sie es mit Absicht macht (Wald). Sie wollte nämlich kein Schlitten fahren vermute ich mal so ohne Kind und sie war auch sehr entsetzt das ich das bin und fuhr sofort weg.
Und das sie über Leichen geht wissen wir selbst auch, sie zog hier jedesmal weg wenn wieder was mit einem Kerl komisch war. Es reden nicht so viele Leute schlecht über einen wenn nichts dran ist. Sie verkehrt auch mit den "richtigen Leuten" mit denen man liebe rnicht befreundet sein will. Und das sind keine Gerüchte das weiß man. Brauch ich mich jetzt aber auch nicht weiter zu rechtfertigen.
Und wenn sie jetzt schon über meinen Sohn geht finde ich das einfach nicht mehr so witzig. Und wenn du das alles so locker nehmen könntest das jemand Euch ständig verfolgt oder deinem Mann in den Wald folgen würde etc. dann freu ich mich über deine ruhigen Nerven. In Echt sieht das dann doch nochmal ganz anders aus. Und ja wir haben auch schon überlegt zur Polizei zu gehen nachdem sie heute fast den ganzen Tag in ihrem Auto vor unserem Haus stand :shock:. Erst fand ich die Sache lustig, dann nervend und jetzt hab ich sogar ein wenig Angst.
Aber okay, mag sein das ich spinne und sie ganz normal ist und ich verrückt bin
3,507
Hi, hi, bei uns wäre das wohl ähnlich ;-) Wenn`s ans Reklamieren oder Nachfragen geht, dann darf ich ran... Neulich meinte unser Sohnemann ganz plötzlich beim Essen: "Männer - Weicheier!" Na also, klare Aussage, oder? :biggrin: Muss ja dann was dran sein...
@krabbeltier
Vielleicht ist deinem Mann ja inzwischen doch klar, dass es eben NICHT normal ist, was diese Tante da treibt? Denn wenn jemand einem ewig vor der Tür rumlungert, dann MUSS das doch auffallen... Zu sagen, dass man in seiner Ehe glücklich ist, reicht wohl hier einfach nicht. Ich glaube, er muss sie direkt ansprechen, dass er das Gefühl hat, von ihr belästigt zu werden und er sich das verbittet. Wenn das nicht ausreicht und sie weitermacht, dann bleibt wohl tatsächlich nur die Polizei :confuded: Mich würde das auch aufregen. Von anderen Leuten Probleme gemacht zu kriegen sozusagen...
Ach so, ich schätze, wenn du zu ihr irgendwas sagst, dann macht sie sich bestimmt lustig, hat sie sicher bereits öfter erlebt bei solchen Aktionen und ist wahrscheinlich schon auf sowas vorbereitet oder rechnet sogar schon damit.
2,615
Na ja, du hast den Satz vorgegeben und ich hab gesagt, das fände ich kindisch... nicht mehr, nicht weniger...
Da hast du recht, hab ich falsch verstanden, entschuldige!
Na, jetzt packst du halt immer noch einen Punkt drauf, in der Überschrift steht noch, dass sie deinen Mann extrem angräbt, jetzt parkt sie vor eurem Haus und ist ein stadtbekanntes männermordendes Wesen, da machst du's mir nicht gerade leicht, mir ne Meinung zu bilden :confuded:
Ist das so? Dann hast du ja Glück und mußt dir nie Sorgen darüber machen, wenn jemand gezielt Unsinn über DICH verbreitet. Nach deiner Theorie macht das dann ja gar nichts...
5,435
Allerdings das mit dem Reden der Leute ist so ne sache finde ich. Da muss ich Sophie recht geben.
3,047
Das mit dem über Leute reden meinte ich so auch nicht ;-), ich kenne sie ja auch und ihr Umfeld, ich weiß ja das es stimmt. Ihr Ex ist jetzt mit ihrer besten Freundin zusammen, die haben 2 Töchter. Da sie noch einen Jungen wollte hat sie sich mal eben so einen Typen geangelt der 3 Söhne hat und hat jetzt von dem einen Sohn bekommen...ist aber weiterhin mit ihrem Kerl zusammen der das weiß und duldet. Dann stehen alle am Kiosk und saufen wenn die Kids im Kiga sind. Sie hatte 2 Unfälle wegen Alk am Steuer usw usf. Also nur kleine Beispiele. Und dass sind so Sachen wo die drüber reden als wäre das voll cool oder normal. Also ich finde das einfach unmöglich und hätte solche Leute niemals als Freunde. Mag egoistisch oder sowas sein aber das geht gar nicht in meinen Augen.
Sie hat hier übrigens einen tollen Liebesbrief reingeschmissen...den Inhalt schreib ich mal lieber nicht hier rein :fingers:. Zumindest jetzt echt mal ein Grund sie anzusprechen...ich bezweifel allerdings dass das was bringt. Hab auch keine Ahnung wie man das unterbinden kann.
Und geredet wird über JEDEN bloß was und wie ist immer noch DER Unterschied.
1,284
Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch gerade fühlt - wir hatten mal ein halbes Jahr einen Telefonstalker oder Stalkerin... zu wissen, dass man im Nachbareingang einen Typen wohnen hatte, der auf meinen Freund stand und der dazu noch eine zweiseitiges Vorstrafenregister hatte, war da nicht gerade hilfreich...
wir sind dann zum Glück ins Ausland gegangen für eine Weile.
Aber seit dem hat sich die Rechtslage auf jeden Fall zu Gunsten der Opfer gewandelt, deshalb frag einfach mal nach bei der Polizei.