Blähungsende

quandelequandele

1,868

bearbeitet 16. 07. 2004, 19:57 in Nach der Geburt
Hallo an alle, deren Kinder sicha uch so mit Blähungen gequält haben!

Jetzt bin ich doch mal neugierig, ob Ihr auch die Beobachtung gemacht habt:

Max hat sich ja fürchterlich gequält und jetzt hab ich das Gefühl, er weiß nun mit den Blähungen umzugehen. Er pupst jetzt munter in die Gegend, hebt beide Beinchen und den Po hoch und dann kommt alles raus und er lacht dabei. Hat sich der Darm drauf eingestellt und es ist für ihn leichter oder hat er quasi gelernt damit umzugehen?

Wir haben übrigens die letzten Tage immer mittags eine Kartoffelauflage gemacht - kann ich nur empfehlen:

2 Kartoffeln wich kochen, matschen, auf eine Mullwindel geben, zu einem Bauchgroßen Päckchen falten, eine Minute auf dem eigenen Unterarm die Wärme testen und dann auf den Bauch, mit der Windel fixieren und fertig. Hält fast drei Stunden warm und erleichtert offensichtlich ungemein!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist er nicht drei Monate alt??? Da sind sie nämlich fast immer vorbei, weil die Darmschleimhäute gereifter sind.
  • IngaInga

753

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja super das er sich nicht mehr so quält.

Bei uns wars mit 10 Wochen auch vorbei. Er pupste zwar immer noch genausoviel, aber er quälte sich nicht mehr dabei.
  • VerenaVerena

392

Hallo,

also ich hatte den Eindruck auch, dass Laeticia besser damit umgehen konnte. So mit 2.5 Mon. hat sie dann auch immer die Beinchen gehoben und hat immer richtig gedrückt. Sie hatte die Blähungen zwar fast bis zum 5. Monat aber man konnte es aushalten (meistens jedenfalls) denn sie hat sich selber geholfen Erst als sie Brei bekommen hat, ist es komischerweise richtig weggegangen.

Liebe Grüße
    Verena
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Am Anfang haben gerade ganz Kleine Babys das Problem, dass sie zwar nach "unten" drücken, aber gleichzitig den Po zusammenpressen :???: Das gibt natürlich Probleme ;-)
    Sie können es noch nicht richitg koordinieren, das kommt erst im Laufe der Zeit
  • NourNour

919

Ich warte auf den Tag, an dem Haroun damit umgehen kann... Seit Wochen ist Dauerpupsen und ab und zu abends ne Kolik angesagt. Nichts hilft. Wenigstens kann er nachts schlafen, aber nur bis es hell wird, dann will er zwar weiterschlafen, aber krümmt sich ständig und drückt dermaßen, dass ich ANgst habe, sein Kopf platzt bald :???: :cry:
    Am Sonntag wird er sechs Wochen alt, da hab ich also wohl noch einiges vor mir :neutral:
  • quandelequandele

1,868

Ja genau, wir gehen auf die drei Monate zu. Ich hab halt nur immer gedacht, dass dann die Blähungen aufhören - ist aber bei uns eben nicht so, sondern die Quälere hört auf!

@ Nour: Probier's doch mal mit dem Kartoffelkissen - Max hatte die hauptprobleme immer zwischen 11 und 13 Uhr - da hab ich's dann etwa 1/2 Stunde vorher draufgetan und ihm hat's offensichtlich total gut getan.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Esther das ist damit gemeint....die Koliken werden besser....nicht unbedingt die Pupse.
  • quandelequandele

1,868

Ja, das merke ich auch und eigentlich ist es ja auch egal was besser wird - Hauptsache es wird besser ;-) Aber man ist doch etwas verwundert, wenn man sich das einfach anders vorgestellt hat, daher hab ich mal blöd gefragt und siehe da - das ist (wie so Vieles) Normal :grin:
  • tesuntesun

1,709

lily hat seit 1 Woche keine Probleme mehr mit den Koliken gehabt ... ich hoffe das bleibt jetzt auch so ... mir sind ja immer die tränen mitgelaufen wenn ich sie so hab weinen und jammern gesehen :cry:

hab mich immer wenn sie Blähungen bekommen hat zu ihr gesetzt und ihre Beinchen angewinkelt, jetzt macht sie das von alleine
    (gibts in diesem Alter schon den Lerneffekt ?)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

kann ich auch bestätigen, mit ca 12 Wochen wurde es besser.
    Denke einfach das das ein normaler Lernprozess ist, das die Zwerge etwa in diesem Alter den Po selbst heben können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum