Hallo an alle, deren Kinder sicha uch so mit Blähungen gequält haben!
Jetzt bin ich doch mal neugierig, ob Ihr auch die Beobachtung gemacht habt:
Max hat sich ja fürchterlich gequält und jetzt hab ich das Gefühl, er weiß nun mit den Blähungen umzugehen. Er pupst jetzt munter in die Gegend, hebt beide Beinchen und den Po hoch und dann kommt alles raus und er lacht dabei. Hat sich der Darm drauf eingestellt und es ist für ihn leichter oder hat er quasi gelernt damit umzugehen?
Wir haben übrigens die letzten Tage immer mittags eine Kartoffelauflage gemacht - kann ich nur empfehlen:
2 Kartoffeln wich kochen, matschen, auf eine Mullwindel geben, zu einem Bauchgroßen Päckchen falten, eine Minute auf dem eigenen Unterarm die Wärme testen und dann auf den Bauch, mit der Windel fixieren und fertig. Hält fast drei Stunden warm und erleichtert offensichtlich ungemein!
Kommentare
38,644
753
Bei uns wars mit 10 Wochen auch vorbei. Er pupste zwar immer noch genausoviel, aber er quälte sich nicht mehr dabei.
392
also ich hatte den Eindruck auch, dass Laeticia besser damit umgehen konnte. So mit 2.5 Mon. hat sie dann auch immer die Beinchen gehoben und hat immer richtig gedrückt. Sie hatte die Blähungen zwar fast bis zum 5. Monat aber man konnte es aushalten (meistens jedenfalls) denn sie hat sich selber geholfen Erst als sie Brei bekommen hat, ist es komischerweise richtig weggegangen.
Liebe Grüße
Verena
3,579
Sie können es noch nicht richitg koordinieren, das kommt erst im Laufe der Zeit
919
Am Sonntag wird er sechs Wochen alt, da hab ich also wohl noch einiges vor mir
1,868
@ Nour: Probier's doch mal mit dem Kartoffelkissen - Max hatte die hauptprobleme immer zwischen 11 und 13 Uhr - da hab ich's dann etwa 1/2 Stunde vorher draufgetan und ihm hat's offensichtlich total gut getan.
38,644
1,868
1,709
hab mich immer wenn sie Blähungen bekommen hat zu ihr gesetzt und ihre Beinchen angewinkelt, jetzt macht sie das von alleine
(gibts in diesem Alter schon den Lerneffekt ?)
25,096
kann ich auch bestätigen, mit ca 12 Wochen wurde es besser.
Denke einfach das das ein normaler Lernprozess ist, das die Zwerge etwa in diesem Alter den Po selbst heben können.