Hallo ihr lieben ich wusste jetzt nicht ganz genau wo ich das rein schreiben sollte also wenns hier nicht passt bitte verschieben
ich habe da ein problem
und zwar geht es um mein gewicht.....
möchte mal auch gerne andere meinungen hören ob vllt andere frauen dieses problem auch haben...
Vor der schwangerschaft konnte ich essen was ich wollte hatte einen kilo mehr drauf habe ich dann mal weniger gegessen oder wenn ich keinen hunger hatte garnichts gegessen den ganzen tag über hatte ich mindetstens einen kilo wieder runter, nun nach der geburt ist alles anders ich kann den ganzen tag hungern oder mich nur vom obst ernähren trotzdem entweder bleibt mein gewicht so wies ist oder es kommt sogar nen kilo mehr drauf woran kann das liegen
Als info vllt liegt es daran ich habe als verhütungs mittel die drei monats spritze
vor der schwanger schaft hatte ich 60 Kilo war auch soweit zufrieden halt hier und da n fett pölsterchen aber das war in ordnung wenn ich mich jetzt anschauen obwohl die geburt meines sohnes ja schon 6 monate zurückliegt könnt ich Ko****
In der schwangerschaft habe ich nur 15 kilo zugenommen nach der geburt waren 10 noch zu viel jetzt sind es statt weniger noch mehr geworden ich wiege momentan 77 kilo und das schwank wie gesagt wie oben beschrieben ich könnt hungern trotzdem kommt einen kilo mehr oder das gewicht bleibt
haben hier welche das gleiche problem gehabt oder haben es, und was macht ihr dagegen könnt ihr mir sagen was ich am besten essen sollte ?? ich esse am tage nicht wirklich viel das meiste ist toastbrot (ich weis schon das ist falsch, aber es kann doch nicht nur daran liegen oder??) und nur ab und an wenn ich wirklich heiß hunger drauf bekomme esse ich ein bisschen schokolade aber das ist auch weniger geworden früher konnt ich nicht ohne heute gehts eigentlich fast komplett ohne halt nur wenn ich heißhunger drauf habe
Kommentare
4,287
Bin selber nicht schlank,startete mit 75 Kilo in die SS und hab nun 18 Kilo mehr drauf und habe auch Angst, dass es nicht runter geht.
Stillst du?
89
ich habe damals auch nicht vieeel anders gegessen früher habe ich mich sogar sehr viel mit süßen sachen ernährt, und ich esse immer mittagessen wenn mein freund von der arbeit kommt damit wir zusammen essen können also die warme mahlzeit esse ich immer abends das habe ich aber auch schon früher so gemacht
7,471
Warme Mahlzeit abends ist nicht schlimm, solang du nicht ständig mit reichlich Fett und Sahne etc kochst, sondern auch hier Gemüse, Reis, etc im Vordergrund steht. Auf jeden Fall ist wichtig, dass du genügend Vitamine zu dir nimmst, dann funktioniert das mit dem Abnehmen auch besser ;-)
20,547
3,185
Ansonsten werde ich mich nach der SS wohl mit dem selben Problem, dem leidigen Abnehmen herumschlagen müssen :groggy: :groggy:
342
518
also ich kann dich da auch sehr gut verstehen. Ich hatte vor der Schwangerschaft ca 63 kg ( war noch nie so der regelmäßigste Waagengänger. Jetzt nach der GEburt, vor ca. etwas über 5 Monaten, wiege ich immernoch 70 kg. Ich habe während der Schwangerschaft ca 19 kg zugenommen. Ich habe auch überhaupt nicht das Gefühl, das sich mein Gewicht irgendwie verändert. Ich ernähre mich gesund, ich stille voll, ich laufe viel draußen rum ( wenn es die Kälte zuläßt ). Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was es ist. Da ich aber noch am stillen bin, werde ich auch keine richtige Diät machen. Aber von Wohlfühlgewicht, und auch Aussehen, kann leider keine Rede sein. :confuded:
518
4,797
Ich habe vor meiner ersten SS mal in vier Monaten 16 Kilo abgenommen, einfach weil ich plötzlich ganz konstant meine fünf Mahzeiten gegessen habe, soviel wie noch nie in eminem Leben. Es müssen natürlich die richtigen Sachen sein, viel Vollkorn, viel Gemüse, nicht zuviel Obst (Fruchtzuclker), Fett in maßen, aber auh hier das richtige...
Mit Toast und Schokolade wirst Du nicht weit kommen, sondern breit werden. Schau Dir auch mal die Glyxdiät an, die ist von der ernährungsweise her auch sehr vernünftig und Du sparst Dir die ganze Rechnerei. Und - für mich ganz wichtig - wenn Du es richtig machst, hast Du keinen Süßhunger mehr.
7,364
In der ersten SS hab ich dann relativ normal gegessen, kaum Süßigkeiten, einfach ausgewogen. Dennoch habe ich über 30kg zugenommen, weil mein Körper, wie Susanne schrieb, gehamstert hat für schlechte Zeiten, die er ja durchaus jahrelang kannte. Nach der Entbindung bin ich den Speck nicht mehr losgeworden. Habe allerdings weiterhin ausgewogen und gesund gegessen, mich bewegt, aber es blieb. Irgendwann habe ich mich dann mit meinen 70kg abgefunden, als ich letztes Jahr wieder SS wurde, hatte ich 78kg Kampfgewicht. :oops: In der letztzen SS habe ich dann 22 kg zugenommen, wovon aber viel, viel Wasser war. Ich hatte eine Woche nach der Geburt bereits 16kg runter. Aber die 6 kg, die jetzt noch drauf sind, sind ebenfalls hartnäckig.
Nun habe ich nochmals meine komplette Ernährung umgeschmissen, esse wirklich sehr gesund und bin gespannt. Hungern kann (und will) ich nicht, weil ich stille und Diät halten geht halt auch nicht.
Was ich damit sagen will ist, dass Toast wirklich nicht das richtige ist. Auch wenn Du vorher schon so gegessen hast, muss das jetzt nicht heissen, dass Du das weiterhin kannst. ;-) Dein Körper ist nun eben anders als vor der SS.
LG
4,797
Man muss echt aufpassen.