wie erkennt man das??

bearbeitet 9. 01. 2009, 19:13 in Gesundheit und Medizin
hallo ihr lieben wie erkennt man denn diese erkrankung??
Ich habe an beiden oberarmen zb ganz trockene haut (auch erst seid der schwangerschaft) die auch mal juckt nicht ständig aber es juckt und wenn ich dann kratze ist klar dann kratze ich mir alles auf und es fängt mal an zu bluten am anfang waren nur ein paar stellen betroffen aber jetzt ist es schon der ganze oberarm und auch im gesicht habe ich ab und zu ganz trockene haut die auch juckt vorallem am Haaransatz

ich creme mir die oberarme und das gesicht immer mit einer fettigen creme ein auch peelings habe ich ausprobiert aber es wird und wird nicht besser ich habe sogar dieses öl benutzt für schwangere um sich den bauch einzucremen gegen schwangerschafts streifen

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann ND denn im Erwachsenenalter noch auftreten?
    Wenn dann doch nur im Zusammenhang mit Allergien oder?

Ich würde einfach mal einen Hautarzt aufsuchen. Kann mir schon vorstellen, dass so extrem trockene Haut sehr belastend ist, egal mit welcher Ursache.
  • MäusleMäusle

7,471

als erstes würd ich dir auch den Gang zum Hautarzt empfehlen. Grundsätzlich helfen können aber Cremes / Lotionen, die nicht fetthaltig sondern feuchtigkeitshaltig sind. Fett ist nicht immer gut bei trockener Haut, man kanns unter Umständen damit sogar verschlimmern. Gut ist die Avene Pflegeserie (erhältlich in der Apotheke) oder aber hochwertige Aloe Vera Produkte, die frei von Schadstoffen oder synthetischen zusatzstoffen sind. Auch reines Aloe Vera Gelee (frisch von der Pflanze oder aus der Tube) ist als erste Hilfe Maßnahme sehr gut, da es gegen das Jucken hilft und gleichzeitig pflegt. Und wie gesagt, besorg dir nen Termin beim Arzt. Durch unzählige verschiedene Cremes und rumprobieren machst du´s nur schlimmer.
  • tesorotesoro

4,431

Oh, Avene ist aber zumindest bei Ökotest durchgefallen! Mit "ungenügend" (die Trixerá - Lotion), der Marke würde ich persönlich echt nicht vertrauen. Da waren Halogenorganische Verbindungen, PEG-Derivate und Silikone drin. Alles nicht so toll!
    Auch Eucerin Lipid Balsam ist ziemlich eklig mit Formaldehyd-Abspaltern und Halogenorganischen Verbindungen.
    Mit "sehr gut" ausgezeichnet wurde z.B. Lavera, Babylove, Physiogel, Bübchen Calendula, Dado Sans ExtroDerm, Imlan, Kneipp Nachtkerzenöl-Balsam...

Nicht jeder kauft natürlich nach Ökotest ein, aber wenn die eine Marke so durchrasseln lassen, dann wäre ich schon vorsichtig, oder?
  • MäusleMäusle

7,471

das sind bei Avene aber manchmal einzelne Produkte, die Trixera Serie hat auch in meiner Meinung nicht gerade gut abgeschnitten, der "rest" ist meist ganz gut. Muss nicht immer die ganze Marke schlecht sein ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum