Ich bin eine schamlose Person...

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 12. 01. 2009, 09:56 in Plauderecke
... ja, das durfte ich mir heute anhören, weil ich es gewagt habe mit Babybauch in die Sauna zu gehen. :sad:
Ich bin wirklich niemand, der da völlig ungehemmt splitterfasernackt durch die Gegend läuft - ich sitze eben nur in der Sauna selbst ohne Handtuch drin. Stehe ich auf oder gehe ich draußen herum dann trage ich grundsätzlich einen Bademantel oder wenigstens ein Handtuch um mich herumgewickelt. Egal ob schwanger oder nicht.
Naja, ich dachte ich tu mir heute was gutes und entspanne mich und genieße einen freien Tag nur für mich, bis ich diese zwei Lästertanten da neben mir belauscht habe. Mein Selbstbewusstsein ist im Moment eh nicht das beste, weil ich mich nicht mehr gescheit bewegen kann und mir der Bauch schon oft im Weg ist und dann noch live zu hören, wie sie sich das Maul über einen zerreißen weil man es wagt schwanger in die Sauna zu gehen und den anderen zumutet, dass sie den Kugelbauch sehen tut noch sein Übriges :sad:
Jedenfalls bin ich dann bald gegangen und sitze jetzt hier zu Hause rum und grüble, ob das wirklich ein Tabu ist als schwangere Frau sich nackt in der "Öffentlichkeit" zu zeigen.
Was meint ihr denn?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das finde ich ja die härte, was die beiden damen sich da geleistet haben :flaming01:. ich finde das total normal, dass man sich als schwangere auch in bädern und/oder saunen aufhält. immerhin kann man doch voller stolz zeigen, was man in sich trägt. von einer zumutung in dem zusammenhang zu sprechen ist die eigentlich zumutung und echt frech. tut mir leid, dass du dir das anhören musstest :troest: .
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wäre ich in der Situation kann ich mir vorstellen, mich ähnlich zu fühlen wie Du es gerade tust.
    Aber: "Von außen" betrachtet kann ich persönlich nichts "schamloses" oder irgendwie verwerfliches daran finden. Sofern Du schon vor der Schwangerschaft daran gewöhnt bist und es für Dich Entspannung und Erholung bedeutet - nur zu.
    Die Tussen waren/sind vielelicht nur neidisch?!
    Das wäre so von außen mal mein erster Einfall.
    Hach, und ehrlich ich finde das manchmal richtig gut, die Leute ein wenig "aufzuregen" mit "so etwas" - Stillen ind er Öffentlichkeit gehört da ja auch schon dazu und da kann man auch so herrlich verstörte Blicke beobachten. :cool:
  • JullaJulla

5,464

Es tut mir leid, dass Du so etwas erleben musstest und Dir das auch noch so zusetzt.
    Ich glaube, ich hab eine Idee davon, was ihr Problem war. Ich glaube, sie haben Deine Anwesenheit als Schwangere in der Sauna als Zurschaustellung von Weiblichkeit gesehen und haben das verurteilt. Irgendwie fast lustig, schließlich sind doch alle nackt und schließlich stellen also alle ihre Weiblichkeit bzw. Männlichkeit zur Schau. Aber gerade weil man in der Sauna so einen "anderen Blick" draufhaben muss, um das alles ganz normal zu finden, fällt dann eine Schwangere wahrscheinlich ganz besonders auf.
    Mach Dir keinen Kopf drum, es gab bestimmt ganz viele, die es besonders toll fanden. So wär es mir sicher gegangen ;-)
  • FischiFischi

82

also sowas! :flaming01: Unverschämtheit! :grr: Was sich manche erlauben!! :roll:

Ich wollte heute abend eigentlich auch in die Sauna,aber meine Freundin hat keine Zeit.Dafür werden wir nächste Woche gehen...wir gehen seit knapp einem Jahr regelmäßig einmal im Monat in die Sauna.Da kann man sich herrlich entspannen und warum sollten Schwangere sich nicht weiterhin entspannen dürfen?! :table4: ,dass ich den Bauch vor mir herschiebe,also warum sollte ich das nicht auch zeigen?!
    Das Schlimmste ist ja,wenn solche Weibsen lästern,sind das immer genau die,die es sich genau genommen am wenigsten nicht leisten können!Also hilft nur weghören oder kontern!
  • littlejakelittlejake

3,185

Schön zu hören, dass es keine von Grunde auf verrückte und total abwegige Idee war in die Sauna zu gehen. Vielleicht war das auch nur der Tropfen auf den heißen Stein, weil ich ja selbst unschwanger immer mit meiner Figur hadere und ich mir über die Gewichtszunahme fast jeden Tag Gedanken mache.
    Aber vielleicht hatte es ja auch gar nichts mit mir persönlich zu tun, sondern es liegt wirklich an dem "Symbol" der Weiblichkeit das den beiden Damen zu offensichtlich war.
    Ich weiß es wirklich nicht, aber so schnell werde ich sicherlich weder ins Schwimmbad geschweige denn in die Sauna gehen. Das traue ich mich gerade nicht mehr...
    Es war auch so unverschämt, weil es recht still war in der Sauna und die beiden wirklich damit rechnen mussten, dass ich das höre. Ich hätte taub sein müssen um es nicht zu hören...
    Wäre ich in solchen Situationen wortgewandt dann hätte ich den beiden vielleicht noch Contra geben können aber bei dem Thema bin ich eh ziemlich dünnhäutig :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Ach man das ist blöd gelaufen. Noch blöder das dein Selstbewußtsein darunter leidet. :confuded:
    Ich würde sagen nimm deinen Mut zusammen und schnappe dir eine gute Freundin oder deinen Mann und gehe ganz bald nochmal hin mit Rückenstärkung.
    Eine Schwangerschaft ist eine natürliche Sache und auf deinen Babybauch kannst du stolz sein :cool:
  • sopie74sopie74

2,615

kann mich Caro nur anschließen, lass dich von den dummen Weibern nicht vertreiben, Sauna ist so was tolles, gerade in der SS. Hast du nicht ein paar schwangere Freundinnen? Ich fänds ja super, wenn du da nächstes mal mit einem dutzend Kugelbäuchen auftrittst... dann wärt ihr vielleicht in der Überzahl :biggrin:
    GsD hab ich nie so bescheuerte Menschen in der Sauna getroffen, ich kenn das aber, dass die Leute verwundert reagieren und sich fragen, ob das den so gut für's Baby wäre etc. Da musst ich mir auch immer mal die ein oder andere Frage anhören :roll: Aber zumindest keine Beleidigungen...
  • BibileinBibilein

4,312

hilfe, ich bin erst jetzt drauf gestoßen wegen einem anderen fred.
    Also ich war in der 39. oder 40. Woche mit Vincent in der Sauna. Es hat mich absolut niemand blöd angesehen, im Gegenteil, WENN jemand was gesagt hat dann war es eher mitfühlend oder interessiert, also keineswegs negativ (zumindest habe ich nichts mitbekommen) und das war in einer riesen-Sauna im Fildorado.

Also das ist echt die Höhe, wie die Leute da SO reagieren. Bin total geschockt!

Ganz ehrlich littlejake: lass dich da nicht unterkriegen: schwangere sind immer wunderschön und müssen sich absolut nicht verstecken! Immer her mit den schönen Kugeln - schließlich soll das Schwangersein ja anstecken :biggrin:
    Lass dich da bloß nicht unterbuddeln! Schnapp dir jemand (der vielleicht etwas impulsiver ist - sorry, ich glaube ich wohne zu weit weg :biggrin: ) und geh ins Bad/Sauna wonach dir ist.

ich war während der ganzen SS bis zur 38. Woche 2x die Woche ne Stunde Ausdauerschwimmen. NIEMALS hat da jemand was gesagt. Du musst da an zwei ganz blöde Kröten geraten sein! Ich glaube solche Kommentare sind eher die Ausnahme ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Anscheinend sind die Oberbayern bei uns auf dem Land da wirklich sehr konservativ/ rückständig... Ich habe gerade lange mit einer Freundin telefoniert und die konnte sich gar nicht mehr einkriegen vor lauter Schimpfen.
    Das, und eure netten Postings haben wirklich gut getan. Vielleicht werde ich mal den Plan mit Verstärkung dort hinzugehen ins Auge fassen. Wobei mein Mann da ausfällt, der ist absolut kein Sauna-Typ. Mit einer schwangeren Freundin kann ich im Moment leider auch nicht dienen, aber zumindest eine, die sicherlich zurückmeckert.
    Und wenn ich mal nicht mehr schwanger bin, dann muss ich glaube ich dringend etwas tun, damit mein Selbstbewusstsein ein bißchen gepäppelt wird. Ich bin da wirklich eine Mimose und dermaßen schnell zu verunsichern. Gibts da einen Volkshochschulkurs???
  • BibileinBibilein

4,312

littlejake schrieb:
    Gibts da einen Volkshochschulkurs???

nein, aber dafür gibt es eine Ursache. Vielleicht hilft es, da mal auf die Suche zu gehen warum es so ist.
  • littlejakelittlejake

3,185

Hmm, das war eigentlich schon so lange ich mich erinnern kann so, dass ich mich zu dick gefühlt habe, dabei war ich das im Nachhinein betrachtet zu der Zeit absolut nicht. Ich war schon immer etwas gehemmt, wenn ich im Badeanzug rumlaufen sollte. Vielleicht weil meine Mutter recht dick war und ich immer Angst hatte auch so dick zu werden.
    Vor der Schwangerschaft war ich jetzt auch nicht richtig dick, eher ein bißchen kräftig (Kleidergröße 40), aber das Thema Abnehmen und Dicksein geistert immer bei mir herum.
    Ich glaube ich muss da wirklich dran arbeiten - nur wo? Deswegen kann ich mir doch keine Therapie suchen. Es würde ja reichen, wenn ich einfach abnehmen würde und dann dünn(er) bleiben würde...
    Mann, all das Grübeln ist nur wegen den zwei blöden Schnepfen wieder so präsent geworden!
  • BibileinBibilein

4,312

Naja, ich finde das sind zwei Paar Stiefel: Abnehmen, weil man sich unwohl fühlt und abnehmen, weil das Selbstbewusstsein hinkt. (finde ich). Wenn du wirklich da schon immer ein Problem mit hattest und drunter leidest... warum nicht Therapie (seit meinem eigenen Therapiefred denke ich da fast schon etwas locker drüber). Ich meine es schränkt dich doch in deinem täglichen Leben ein.
    Also ich fühle mich auch nicht wohl im Bikini (wegen meiner Riesenbrüste) aber das hält mich nicht davon ab ihn anzuziehen.
  • c-layc-lay

448

Waren die evtl. etwas faltig??? Da hätte man ja sagen können, tja, lieber einen strammen Babybauch. Schon schlimm, dass man sich so etwas faltiges anschauen muss :biggrin:

Schade, dass es solche Leute gibt. Also ich schaue mir lieber schwangere Bäuche als faltige Tratschtanten an. Unmöglich so etwas.

Kopf hoch.
    Schick sie im Sommer mal her. Da kann man sich vor nackten Bäuchen kaum retten. Schöne Röcke die unter dem Bauch enden, und Tops bzw. Tuniken, die ihn nicht bedecken.
  • EowynEowyn

27,156

littlejake schrieb:
    Ich glaube ich muss da wirklich dran arbeiten - nur wo? Deswegen kann ich mir doch keine Therapie suchen.
    Warum nicht? Genau dafür sind Therapien da! Ich denke nicht, dass du dich anders fühlen würdest nur wenn du abnimmst. Du schreibst doch selber, dass du dich früher schon nicht in deinem Körper wohl gefühlt hast, obwohl du im Grunde gar nicht dick warst. Da stimmt also etwas mit deiner Selbstwahrnehmung und deinem Selbstwertgefühl nicht. Und das kann man durchaus mit einer Therapie aufarbeiten.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also ich kann mich hier auch einreihen. Bin ich anfangs noch gerne schwimmen gegangen, hab ich nu keine Lust mehr. Man wird nur angeglotzt und ich fühle mich wie eine Außerirdische. Es gab auch im Schwimmbad schon komische Bemerkungen über den Babybauch :confuded:
    ja aber dann doch gerade!!!
    Und schamlos zurückglotzen. Ansonsten gewöhnen sich die "Leute" nie daran. Außerdem warum richtest Du Dich nach welchen, die Du nicht einmal kennst? Das geht die einen feuchten Lehm an.

Ist der Ruf erst runiert.....
  • EowynEowyn

27,156

Dicke werden komisch angeguckt. Hungerhaken werden komisch angeguckt. Leute mit krummen Nasen werden komisch angeguckt. Und wenn man Pickel im Gesicht hat wird man auch angeguckt. Selbst wenn man ganz normal und unauffällig aussieht wird man angeguckt. Menschen gucken, das ist normal. Und wenn zwei Menschen zusammen sind reden sie, auch oft über das was sie sehen. Das ist auch normal.
    Aber jeder hat die Wahl wie er damit umgeht. Sich zuhause verstecken ist sicher keine Lösung. Kopf hoch und raus!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, wie ich reagieren wollen würde. Das man im Moment nicht immer so sponatn ist, ist schon klar. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Tratschtanten eher korpulenter waren, als Hungerhaken und dann würde ich wahrscheinlich eher so reagieren: "Lieber dick wg Kind im Bauch, als sich beim essen nicht beherrschen können..." Soll natürlich keine Klatsche sein für alle Moppeligen unter uns (ich bin auch kein Hungerhaken), sondern einfach den ziemlich wahrscheinlich wunden Punkt dieser Damen treffen. Im übrigen wäre es bestimmt auch ziemlich wirkungsvoll, wenn Du zum Personla gehen würdest und sagen würdest, Du wärest belästigt worden und würdest eine Reaktion seitens der Geschäftsführung erwarten. und solche Kommentare empfinde ich als Belästigung. Durch die Wortwahl schamlose Person kommt da nämlich eine durchaus sexuelle Note rein und die muss sich niemand bieten lassen. Wäre ziemlich interessant zu sehen, wie die Damen reagieren, wenn sie der Sauna verwiesen würden... :biggrin:
    Sehr unschön von den zwei Tussen (Damen waren das wohl eher nicht)...mir fällt da meist in dem Moment auch nichts ein, hinterher mindestens eine 3 seitige Rede :roll: . Lass dich nicht unterkriegen :troest: , erstens gibt es sicher einige Leute in Saunen usw., die reale Gründe zum Verstecken hätten :biggrin: und zweitens sind solche Leute armselig, weil sie immer vor anderer Leute Hütten kehren wollen, statt sich mal ihre eigenen vorzunehmen.
    Solange du dich gesundheitlich beim Saunieren gut fühlst, wüsste ich keinen Grund, warum das mit schönem Babybauch nicht gehen sollte. Allerdings glaube ich eher nicht, dass eine Beschwerde etwas bringen würde, mit Ausnahme dessen, dass man sich mal laut das Problem von der Seele geredet hat. Meinen Erfahrungen nach heißt es dann eher noch: "Jaja, die ist halt schwanger, die Hormone spielen verrückt usw.!" Traurig genug :flaming01: , dass solche Aussprüche kommen.

LG!
  • sopie74sopie74

2,615

Ich finde es auch gerade in der Sauna unglaublich sich überhaupt über andere in irgendeiner Form zu äußern, länger zu gucken etc. Wegen mir hat schon mal ein Typ Sauna-Verbot bekommen, der war nur da, um Frauen anzuglotzen und anzulabern... auf so ne ganz eklige Art :groggy: Sowas geht einfach in der Sauna nicht, da muss ich mich ungestört und ungehelligt bewegen können, egal ob groß, klein, dick, dünn, schwanger oder unschwanger... Das gehört für mich einfach zum angemessenen Benehmen, wer sich nicht dran hält, sollt rausfliegen...
  • littlejakelittlejake

3,185

Das waren um ehrlich zu sein zwei schon etwas ältere Damen, die trotz Sauna und Baden immer schön mit Lippenstift herumliefen. Eher so in Richtung schicki-micki und schon deutlich in der Rente.
    Ich denke es hat mich wirklich so getroffen, weil es eh schon eine Überwindung für mich ist nackt in der Sauna herumzusitzen. Da kam der Kommentar genau richtig :confuded: .
    Aber beschweren wäre sicherlich die richtige Reaktion gewesen, aber in dem Moment wäre mir ein Erdloch im Boden weitaus lieber gewesen. Ich habe auch einfach nicht mit solchen Kommentaren gerechnet, bzw. nicht erwartet, dass man in meinem Beisein darüber herzieht.
    Ich versuche eigentlich in der Sauna niemanden bewusst anzuschauen oder zu mustern, weil ich das eigentlich respektlos finde und ich niemandem damit zu nahe treten will.
    Jedenfalls habe ich mir für übernächste Woche eine Verstärkung gesucht. Trotzdem hoffe ich, dass es nicht nötig sein wird...
    Die andere Baustelle ist sicherlich mein Selbstwertgefühl im Allgemeinen, aber daran muss ich wohl separat arbeiten.
    Vielen, vielen Dank für eure vielen Antworten - und rajenriver: das nächste Mal kommen wir dann im Doppelpack und suchen uns noch ein paar andere Kugelbäuche, damit denen so richtig die Augen aus dem Gesicht fallen... :troest:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Unmöglich, solche Leute!!! :fingers: toll, dass Du für übernächste Woche schon Verstärkung hast ... und ich wette, selbst wenn diese Leute wieder da sind, werden die keinen Mucks sagen - das trauen die sich nämlich nur, wenn sie in der Überzahl sind :roll: :confuded:

Abnehmen wird sicher nicht Dein Selbstbewusstseinsproblem lösen - im gegenteil, es könnte Dir höchstens neue Probleme bringen (ich fand mich mit 48 kg immer noch zu dick, hab dann aber die Kurve gekriegt, und seit vielen Jahren hab ich meinen Körper weitestgehend akzeptiert) - es muss ja nicht gleich eine Therapie sein, es gibt in größeren Städten oft auch eine Art Kurse - Personal Training nennt es sich häufig - wo man einfach in ein paar Sitzungen (sei es allein oder in der Gruppe) eine andere Sichtweise nahe gelegt bekommt .. oder Du versuchst, selber an Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten - indem Du bewusst Situationen aufsuchst, in denen Du Dich unwohl fühlst - klingt im ersten Moment paradox, aber man gewöhnt sich wirklich dran, und irgendwann weiß man selbst nicht mehr, was man dabei fand ...

Dass Leute sich im Schwimmbad andere Leute angucken, ist doch völlig normal ... wenn man in irgendeiner Weise auffällt, wird man natürlich mehr angeguckt - aber ich glaube, dass 90% der Leute das nicht böse meinen, wenn sie jemanden, der etwas dicker ist, angucken ... ich glaube, das ist einfach ein Reflex, dass man diejenigen, die aus der Norm fallen, angucken muss ... und - natürlich - wenn ich im Schwimmbad bin, und mir fällt jemand aus welchem Grund auch immer auf, rede ich auch mit meinem Mann oder anwesenden Freundinnen drüber (man könnte es lästern nennen) - allerdings nie so, dass die Person es merkt!! - aber das steckt doch irgendwo in der Natur des Menschen drin, oder? Ich würde mir da gar keinen Kopf drum machen - ich denke mir immer, irgendwer sieht sicher noch schlimmer aus ;-) :biggrin:
  • FischiFischi

82

Susanne67 schrieb:
    Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, wie ich reagieren wollen würde. Das man im Moment nicht immer so sponatn ist, ist schon klar. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Tratschtanten eher korpulenter waren, als Hungerhaken und dann würde ich wahrscheinlich eher so reagieren: "Lieber dick wg Kind im Bauch, als sich beim essen nicht beherrschen können..." ...

Sowas habe ich letztens auf der Klassen-Weihnachtsfeier von meinem Kleinen gebracht! :biggrin: Da unterhielt ich mich gerade mit einer anderen Schwangeren und dann meinte eine,sie müsse sich über meinen dicken Bauch lustig machen! :flaming01: Da hab ich mich nur umgedreht und ihr gesagt:"Ich bin wenigstens zwei Menschen und seh nicht nur so aus!" *bamm* das hat gesessen!Ok,ich bin auch nicht gerade eine Bohnenstange,sondern als laufende Puddingbrumme mit 78kg auf 1,58m in die Schwangerschaft gestartet,aber in dem Moment fand ich das blöde Gelaber echt total unverschämt!
    Und im Nachhinein bin ich noch stolz darauf,denn ich bin eigentlich auch so eine ruhige Person,die alles schluckt und sich lieber zurückzieht...aber da hab ich echt mal meinen Mund aufgemacht!Das ist mir einfach so rausgerutscht... :cool:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Respekt, meine Dame! Genauso solch eine Retourkutsche meinte ich... :biggrin:
    Toller Spruch

Ich werde im Sommer mal Fotos vom Stand bzw. den Besuchern machen.
    Es geht nicht darum ob einer dick oder dunn ist. Dann dürften ja nur noch Schlanke ins Meer. Aber wie man geht....Ihr glaubt es nicht.
    Wenn Ihr das seht, sind Eure Komplexe weg. :cool: Ich wußte z.B. bis vor einigen Jahren gar nicht, dass es Bikinis in Größe 60 gibt :cool:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bikinis in Größe 60? Vermutlich noch mit String?
  • FischiFischi

82

bei Größe 60 wird bestimmt alles zum String :shock: :biggrin:
    Wieviel cm Umfang ist denn wohl Gr.60?!Ich kann mir das größentechnisch irgendwie grad nicht vorstellen... :oops: :cool:
    Ich hab oberweitentechnisch ja schon Gr.48,da ich als kleiner erdnah-gebauter Mensch mit einer Oberweite von 108cm (vor der SS :roll: :biggrin: ) sonst nirgens meinen Busen unterbekommen würde...ohne Busen würd ich in 42 passen...tja,unsere Modeindustrie... :roll:
    Ich habe nicht gemessen, nur gestaunt.

Ja, und auch geglotzt, wenn Ihr es so nennen wollt. Selber bin ich nicht schlank, und käme nie auf den Gedanken, überhaupt einen Bikini zu suchen, geschweige denn auch noch das Oberteil abzulegen.

Ich wollte Euch nur vor die Tür locken :grin: ....also Bäuche vor und raus!!! Es gibt keinen Grund sie zu verstecken.
  • BibileinBibilein

4,312

Ha, wir kennen auch so eine kandidatin. Die ist aber wirklich, also wirklich SCHWER übergewichtig. Ich kann schlecht schätzen, aber ich vermute puh 150? doch das könnte wirklich hinhaun. die hatte sich vor einigen Jahren tatsächlich mit einem selbstgehäkelten Hauch von Nichts - Bikini an den Obernzenner See gelegt. Das ist kein Witz. Der war auch noch so Naturfarben (und sie nicht gerade gebräunt) von weiten hätte man glatt meinen können, sie wäre nackt. Ich bin da wirklich tolerant. Jeder soll tragen, was einem gefällt, aber... ne irgendwo triffts auch meine Schmerzgrenze....
  • CriosaCriosa

2,598

Tja... schön wenn man immer jemanden findet, der eben "noch schlimmer" aussieht, oder wie? :fingers:

Ich habe zehn Jahre gebraucht, und ein Kind kriegen müssen, um mich wieder genug zusammenzureißen, um überhaupt nochmal schwimmen zu gehen. Okay, einen Bikini würde ich nun wirklich nicht anziehen, aber ein Badeanzug reicht auch für genug Geläster. Kann man sich nicht einfach mal gegenseitig leben lassen?

Der Kommentar der Schnattertanten in der Sauna war jawohl auch echt unmöglich.... :flaming01:
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich finde es ist wirklich nichts dabei, wenn sich auch sehr dicke Menschen ins Schwimmbad oder in die Sauna "trauen". Wobei aber doch noch ein Unterschied besteht ob man sich einfach geschmacklos anzieht und in der Beziehung wirklich schmerzfrei ist, oder ob man eben versucht das beste aus der Situation zu machen und zu kaschieren was eben noch zu kaschieren ist.
    Da meine Mutter auch recht dick war, habe ich als Kind schon mitbekommen, dass trotzdem immer irgendwie gelästert wird, auch wenn derjenige nicht als Provokation im Bikini oder gar oben ohne seine Speckrollen zur Schau stellt.
    Aber im Moment gibt es bei mir eigentlich gar keine Speckrollen, der Kugelbauch hat alles schön gestrafft ;-) , das einzige sind meine noch etwas kräftigen Beine... Ich glaube wäre ich nur dick gewesen, dann wäre es kein solch spannender Tratsch für die beiden Alten geworden. Ich glaube Dicke Menschen sind da schon eher akzeptiert als schwangere Frauen. :traurig04:
  • CriosaCriosa

2,598

Ja, sehe ich eigentlich auch so. Aber ab einer gewissen Grenze ist es einfach wirklich schwer, da noch viel zu kaschieren. Okay... Bikini muss es in Größe 60 wirklich nicht sein. Aber im Grunde ist es halt auch nicht mein Bier den Leuten den Bikini zu verbieten.

Es gibt ja auch Leute, die wirklich kaum mehr als die Haut auf den Knochen haben. Das andere Extrem. Und die sehen auch in Bikini... gewöhnungsbedürftig aus.

Aber das Schwangere sich nicht zeigen dürfen ist mir noch nie so aufgefallen. Ich finde es ganz normal, das gerade Schwangere ihre Bäuche "präsentieren". Und meistens hörte ich da nur freudiges, oder sehnsüchtig-neidisches Getuschel zu. ;-)

Weniger erbaulich ist es allerdings, wenn man als Nicht-Schwangere gefragt wird, ob man schwanger wäre, weil der Bauch das vermuten lässt. :oops:
  • BibileinBibilein

4,312

nein, ich finde Kaschieren muss für mich niemand, aber provozieren muss man auch nicht. So sehe ich das.
  • dccdcc

628

Ich habe mich schwanger in der Sauna wohler gefühlt, als jetzt unschwanger, aber eben irgendwie aus der Form geraten.
    Mit Babybauch kam ich mir irgendwie erhaben vor, immun gegen alle doofen Blicke und hatte keine Komplexe gegenüber den Damen mit den perfekten Figuren. Denn ich trug ein Kind in mir und das war 100 mal besser als ne tolle Figur.
    Von blöden Kommentaren habe ich nichts mitbekommen, wäre mir wohl aber auch egal gewesen, denn wie gesagt, ein Kind im Bauch ist nichts, wessen man sich zu schämen braucht. Also im Grunde schon schamlos, aber einfach, weil es eben nichts zu schämen gab.
    Dumm und laut zu lästern ist schamlos.

@littlejake
    Vielleicht versucht du auch einfach daran zu denken, dass dein Kind im Bauch wichtiger als alles andere ist. Wenn du dich des Babybauches schämen würdest, schämtest du dich ja auch deines Kindes. Und das tust du doch sicher nicht. Und wegen der restlichen Figur brauchst du dich ja nun auch nicht heiß zu machen, denn die perfekten Körper, die man in der Sauna zu sehen kriegt, kann man ja nun wirklich an einer Hand abzählen, wenn überhaupt.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim nächsten Saunabesuch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum