Jeden Monat was anderes...

simone26simone26

234

bearbeitet 9. 01. 2009, 22:29 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen,

nun, ich hatte ja letzten Monat hier schon meine Probleme geschildert. Und zwar hatte ich ziemlich dolle Brustschmerzen und fragte mich ob das von meiner Pille kommt und jetzt jeden Monat so sein wird. Gut mit Ende der Pellenpackung und dem einsetzen meiner Periode waren die Schmerzen dann auch so gut wie weg. Und seitdem sind sie auch nicht mehr so stark wiedergekommen. Jetzt ist es aber so dass ich seit gestern Blutungen oder Zwischenblutungen habe. Meine Pillenpackung ist noch nicht zu ende. Es ist nicht so stark wie bei einer normalen Regel aber dennoch ist dieser klare Schleim mit Blut da. Auch nicht nur stellenweise sondern kontinuierlich. Wie eine Schmierblutung sieht es auf jedenfall nicht aus. Kann das denn überhaupt schon die Regel sein? Warum kommt sie jetzt schon? Und soll ich meine Pillenpackung trotzdem zu Ende nehmen? :confused01:
Was kommt nächsten Monat? Am liebsten würde ich die Pille nehmen und einfach in den Müll schmeissen.
Ich nehme Balanca. Hatte nie Probleme aber jetzt seit 3 Monaten habe ich nur Ärger damit. Sollte ich sie vielleicht wechseln? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Pille?

Entschuldigt die vielen Fragen aber ich bin echt ratlos.

LG Simone

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Pille mitten in der Packung abzusetzen kann den Hormonhaushalt noch mehr durcheinander bringen. Das würde ich daher nicht machen. Aber ich denke du solltest mit deinem Arzt besprechen, ob du nicht auf ein anderes Präparat wechselst.
    Dass du früher mit dieser Pille gut klar gekommen bist heißt ja nicht, dass sie jetzt auch noch die richtige für dich ist. Nach einer Schwangerschaft ist der Hormonhaushalt einfach anders.
  • PerlePerle

1,284

Bei mir war das auch oft so, dass sich die wahren Nebenwirkungen der verschiedenen Pillen erst so nach 3-6 Monaten gezeigt haben, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es davon kommt. Vielleicht lässt du dir eine andere verschreiben oder versuchst es mit einer hormonfreien Verhütungsvariante?
  • simone26simone26

234

Danke für eure schnellen Antworten. Diese Pille nehme ich seit August 2006. Hatte also keine Probleme bis in den letzten 2-3 Monaten. Dachte eigentlich dass mein Hormonhaushalt relativ normal und regelmässig ist. Naja ich werde die Packung zu Ende nehmen und mit meiner Ärztin sprechen wegen einer anderen Pille.
    An hormonfreie Verhütung habe ich auch schon gedacht nur was ist da das richtige. Ich habe echt Angst dass irgendwas schief läuft und ich dann schwanger werde. Habe ja schon ab und zu mal geschaut welche Möglichkeiten es da bibt aber es erschien mir fast alles relativ unsicher.
    Mal sehen was mir meine Ärztuin empfehlen kann.

LG
  • EowynEowyn

27,156

Hast du hier schon gelesen?
    http://hebamme4u.net/verhuetung.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum