Hallo allerseits,
mal ganz abgesehen, von dem Hammer, der Littlejake passiert ist, ist es eigentlich ok, auch in der Frühschangerschaft in die Sauna zu gehen? Ich hätte riesige Lust, würde auch nur in die Light-Varianten gehen, Lichtsauna oder Dampfbad oder so, max 60 %. Ist das noch ok? Im KH hat mir ein Arzt eher abgeraten. Bzgl. der Zeugungsfähigkeit von Spermien verstehe ich das ja, aber bei einer Schwangeren?
Kommentare
2,615
4,312
... was ist denn littlejake passiert? Hab ich was verpasst?
2,615
562
ich war - nach dem OK meiner FÄ - in der 11. oder 12. SSW zuletzt in der Sauna. Ich bin nur einmal
in eine der heißen Saunen gegangen, habe aber direkt gemerkt, dass es mir dabei nicht gut geht und bin dann nur noch in die Stimmungssauna etc. gegangen (Dampfbad kann ich generell nicht). Das war sehr entspannend.
Ich werde und würde meinen Babybauch stolz zeigen, egal was die Leute sagen, laufe aber auch nicht nackig rum, sondern auch nur direkt in der Sauna. In der letzten SS war es noch schöner, weil ich da mit einer schönen Figur in die SS gegangen bin, diesmal habe ich schon 8 kg mehr vorher, damit fühle ich mich unwohler.
Also, vielleicht wartest Du einfach bis zur 12. Woche, dann fühlst Du Dich sicherer. Solange habe ich übrigens auch mit meinem geliebten heißen Vollbad gewartet.
LG
Sandra
7,124
wenn Du Saunagänge gewohnt bist, kannst Du damit weitermachen - selbstverständlich immer in Abhängigkeit vom Wohlbefinden. In der SS damit anfangen sollte man nicht.
Ich bin in beiden SS gegangen, auch bis kurz vor Schluss noch (ich glaube bei Tom war es sogar in der letzten Woche vor ET noch), habe keine Aufgüsse mehr gemacht und die Gänge eher kürzer gehalten - ganz angepasst an meine jeweilige Kreislaufsituation.
25,096
In Finnland bekommen sie ihre Kinder in der Sauna..also wenn es dir gut tut..viel Spaß
903
Erstmal auch noch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!
Da ich ja im Land der Sauna lebe, gebe ich auch noch meinen Senf ab. Ich war in beiden Schwangerschaften sehr oft in der Sauna, in der ersten sogar noch Sauna mit zwischenzeitlichem Baden im Eisloch... Alles kein Problem. Wenn das ein Problem sein sollte, müsste es hier ein sehr hohe Fehlgeburtsrate geben. Ich würde eher bei Saunen mit niedrigeren Temperaturen vorsichtig sein (besonders Dampfbad) da bin ich nicht hingegangen, da wimmelts nämlich nur so vor Bakterien, Pilzen, Erregern...
Viel spass in der (finnischen) Sauna!
4,797
435
*freu*
das ist ja gleich doppelt schoen, susanne67 + anjah. :razz:
freue mich sehr fuer euch :-)))
4,797
25,096