Hallo,
meine liebste Luna hat leider eine Blasenentzündung bekommen. Wir waren schwimmen und mein Freund hat unwissender Weise die Schwimmwindel angelassen und am nächsten Tag hat sie dann Fieber entwickelt, ging bis zu 40,2 Grad. Sie wurde von einem fremden Kinderarzt untersucht, da ich bei meinen Eltern zu Besuch war. Der verschrieb ihr ein Antibiotikum.
Mein Kinderarzt sagte, daß ein Baby in ihrem alter noch keine fieberhafte Blasenentzündung bekommen darf und das das mit der Badehose nichts zu tun hat. Irgendwie finde ich das seltsam. Ich selber muß heute noch den nassen Bikini ausziehen, damit ich mir nicht so eine Blasenentzündung hole.
Na jedenfalls, nimmt sie nun Antibiotika, was mir sehr leid tut für Luna.
Möchte nun fragen, ob hier jemand bescheid weiß, was ich ihr im Anschluß an die Medikamentengabe gutes tun kann. Sprich die Darmflora aufbauen oder ähnliches.
Lieben Gruß
B-tina
Kommentare
25,096
Na die arme Maus. Wobei ich auch nicht auf die Schwimmwindel tippe. Die Blasenentzündung wird von Bakterien ausgelöst ..das hat nix mit nasser Badehose zu tun. Bei Mädchen insbesondere wenn sie noch Windeln tragen werden einfach schnell mal Bakterien von hinten nach vorne gebracht und schon sind Darmbakterien in der Blase.
Kann man nicht immer ganz verhindern.
Wichtig ist das sie auch jetzt viel trinkt ..auch sonst.
Für die Darmflora kannst du sie viel stillen oder wenn sie keine Muttermilch mehr bekommt ihr Jogurt geben.
Gute Besserung