Liebes Hebammen-Team,
ich hatte ja im Juni bereits in der 7. SSW eine Fehlgeburt. Nun bin ich wieder schwanger, heute 6+4 und habe seit gestern Abend wieder bräunliche Blutungen. Hab erst mal einen Heulkrampf bekommen, am ganzen Körper gezittert, weil ich dachte nicht schon wieder...
Wir sind ins Krankenhaus gefahren. Fruchtblase ist rund, gut abgegrenzt, Fussel ist genau zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt tapfer...
Ich habe solche Angst!!! Was kann ich tun außer Ruhe halten??? Ich soll mir eine Krankschreibung vom Gyn holen und 2 Wochen zu Hause bleiben hieß es von der Ärztin im Krankenhaus.
Ist liegen oder sitzen besser???
Kommentare
10,947
toi, toi, toi das alles gut wird :troest:
4,797
Ich weiß dass das keine Garantie ist und in den ersten 12 Wochen alles passieren kann. Aber versuche positiv daran zu gehen. Glaube an Deinen Krümel und seinen Lebenswillen und schwäche Dich nicht noch selbst durch Zweifel und Ängste. Versuche Dich zu schonen und habe Vertrauen! Ich weiß, einfach gesagt, aber mir geht es im Moment ja ähnlich. Wenn diese SS schief geht, dann habe ich keinen weiteren Versuch merh. Als ich am Do auf dem Ultraschall das gesunde Embryo sah, habe ich auch erst mal einen Heulkrampf bekommen weil die ganze Anspannung abgefallen ist. Lass nicht zu, dass die Angst Dich überwältigt. Wenn was schief geht, ist immer noch genügend Zeit zu trauern....
141
27,156
Mir erging es ähnlich. Meine erste Schwangerschaft endete leider mit einer missed abortion, die sich nur durch leichte Schmierblutungen bemerkbar machte. Als ich dann in der zweiten Schwangerschaft irgendwann auch mal leichte Schmierblutungen hatte, war das auch nicht gerade einfach auszuhalten. Aber es entwickelte sich alles normal und mein Sohn ist jetzt vier Jahre alt
Leider kann man wirklich nicht viel machen. Man muss es "einfach" abwarten. Versuch positiv zu denken! Und kannst du dich eventuell etwas ablenken? Wie sieht es mit Besuch von Freundinnen aus? Magst du mit jemandem drüber reden?
4,797
Das würde jeder so gehen, das ist doch klar. Alles, was ich sagen will, lass nicht zu, dass die Angst Dich überwältigt und lähmt. Konzentrier Dich darauf, dass es klappt und lass den anderen Gedanken einfach nicht zu. Und ablenklen ist natürlich auch super.
10,947
141
4,797
141
1,922
Aber sicher wird noch jmd vom Team was dazu schreiben!
4,797
Hattest Du eigentlich in den letzten Tagen einen FA-Besuch oder GV? Das kann auch immer mal ein Grund sein, dass ein Gefäß platzt. Gerade jetzt, wo die Gebärmutter so gut durchblutet ist.
141
Das letzte Mal GV hatten wir am Dienstag. Und mein Mann ist extrem vorsichtig geworden. Der FA-Termin war für diesen Mittwoch angesetzt. Den einzigen Termin hatte ich im Krankenhaus aufgrund der Blutungen.
Drückt bitte ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und wird. Ich glaube noch eine FG würde ich seelisch nicht verkraften...
Gestern waren meine Eltern abends sogar noch da und haben uns Essen für die nächsten 2 Tage gebracht. Da sich die Kochkünste meines Mannes auf Spiegelei und Leberkäse beschränken (Igitt!) bin ich dafür mehr als dankbar. Nachher kommt noch meine Freundin, die mir meinen Lieblingskuchen gebacken hat. Somit muss ich mich wirklich nicht bewegen...
27,156