WIEDER BLUTUNGEN

bearbeitet 11. 01. 2009, 11:33 in Schwangerschaft
Liebes Hebammen-Team,

ich hatte ja im Juni bereits in der 7. SSW eine Fehlgeburt. Nun bin ich wieder schwanger, heute 6+4 und habe seit gestern Abend wieder bräunliche Blutungen. Hab erst mal einen Heulkrampf bekommen, am ganzen Körper gezittert, weil ich dachte nicht schon wieder...

Wir sind ins Krankenhaus gefahren. Fruchtblase ist rund, gut abgegrenzt, Fussel ist genau zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt tapfer...

Ich habe solche Angst!!! Was kann ich tun außer Ruhe halten??? Ich soll mir eine Krankschreibung vom Gyn holen und 2 Wochen zu Hause bleiben hieß es von der Ärztin im Krankenhaus.

Ist liegen oder sitzen besser???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    blutungen in der früh-SS sind nichts ungewöhnliches. meine erste endete auch in einer FG und in der zweiten SS dann hatte ich erneut blutungen. trotzdem lief alles gut. meistens entstehen solche blutungen, wenn sich die gebärmutter dehnt oder man vaginal untersucht wurde. das platzt mal eine ader und es blutet. versuche dich zu schonen, leg die beine etwas hoch und warte ab - mehr kannst du jetzt erstmal nicht tun. besorg dir den SS-tee (http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... ngen.html9) und leg ich auf die couch.
    toi, toi, toi das alles gut wird :troest:
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das am Donnerstag auch hinter mich gebracht. Aus der ersten SS kannte ich Blutungen überhaupt nicht und Donnerstag hatte ich morgens die Hose voll. :groggy: In der Klinik haben sie mich dann beruhigen können, auch hier war der Ultraschall perfekt und man konnte das Herzchen sehen.

Ich weiß dass das keine Garantie ist und in den ersten 12 Wochen alles passieren kann. Aber versuche positiv daran zu gehen. Glaube an Deinen Krümel und seinen Lebenswillen und schwäche Dich nicht noch selbst durch Zweifel und Ängste. Versuche Dich zu schonen und habe Vertrauen! Ich weiß, einfach gesagt, aber mir geht es im Moment ja ähnlich. Wenn diese SS schief geht, dann habe ich keinen weiteren Versuch merh. Als ich am Do auf dem Ultraschall das gesunde Embryo sah, habe ich auch erst mal einen Heulkrampf bekommen weil die ganze Anspannung abgefallen ist. Lass nicht zu, dass die Angst Dich überwältigt. Wenn was schief geht, ist immer noch genügend Zeit zu trauern....
    Wenn man mal eine FG hatte, die genauso begann, bekommt man es mit der Angst zu tun...
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das kann ich mir vorstellen.

Mir erging es ähnlich. Meine erste Schwangerschaft endete leider mit einer missed abortion, die sich nur durch leichte Schmierblutungen bemerkbar machte. Als ich dann in der zweiten Schwangerschaft irgendwann auch mal leichte Schmierblutungen hatte, war das auch nicht gerade einfach auszuhalten. Aber es entwickelte sich alles normal und mein Sohn ist jetzt vier Jahre alt :grin:

Leider kann man wirklich nicht viel machen. Man muss es "einfach" abwarten. Versuch positiv zu denken! Und kannst du dich eventuell etwas ablenken? Wie sieht es mit Besuch von Freundinnen aus? Magst du mit jemandem drüber reden?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Anja_Berlin schrieb:
    Wenn man mal eine FG hatte, die genauso begann, bekommt man es mit der Angst zu tun...

Das würde jeder so gehen, das ist doch klar. Alles, was ich sagen will, lass nicht zu, dass die Angst Dich überwältigt und lähmt. Konzentrier Dich darauf, dass es klappt und lass den anderen Gedanken einfach nicht zu. Und ablenklen ist natürlich auch super. :grin:
    Anja_Berlin schrieb:
    ja, mir ging das auch so und ich weiß wirklich, wie du dich fühlst, aber so hart es sich anhört, du kannst den lauf der natur nicht ändern. darum stimme ich eo und susanne zu - verfalle nicht zu sehr in´s grübeln, sondern versuche nach vorn zu sehen.
    Ich habe eine Freundin, die immer da ist, gestern auch sofort meinte, dass sie einkaufen geht und kocht und mir Essen bringt. Sie ist so ein Schatz!!! Und mein Mann hat sich auch das Wochenende frei genommen
  • Susanne67Susanne67

4,797

Prima! Solche Freunde braucht man. Vielleicht wäre sie ja auch eine prima Patentante?!
    Die Blutungen sind jetzt weg. Dafür kommen jetzt beim Abwischen solche komischen ganz kleinen braunen Stückchen... Was ist das, liebes Hebammen-Team?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich bin zwar nicht das Hebammen-Team, aber solche braunen Stückchen im Toiletten-Papier sind meist geronnenes "altes" Blut. So wie bei der Regelblutung ganz am Ende.

Aber sicher wird noch jmd vom Team was dazu schreiben!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Das sind einfach Reste der Blutung, die sich jetzt so langam rausschmoddern. Aber es ist doch super, dass die Blutungen aufgehört haben.

Hattest Du eigentlich in den letzten Tagen einen FA-Besuch oder GV? Das kann auch immer mal ein Grund sein, dass ein Gefäß platzt. Gerade jetzt, wo die Gebärmutter so gut durchblutet ist.
    Puh, heute sind immernoch keine Blutungen da. Die sollen bitte auch schön weg bleiben. Schmerzen habe ich auch keine, nur das typische Ziehen mal rechts, mal links und mir ist ein bissel schlecht...

Das letzte Mal GV hatten wir am Dienstag. Und mein Mann ist extrem vorsichtig geworden. Der FA-Termin war für diesen Mittwoch angesetzt. Den einzigen Termin hatte ich im Krankenhaus aufgrund der Blutungen.

Drückt bitte ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und wird. Ich glaube noch eine FG würde ich seelisch nicht verkraften...

Gestern waren meine Eltern abends sogar noch da und haben uns Essen für die nächsten 2 Tage gebracht. Da sich die Kochkünste meines Mannes auf Spiegelei und Leberkäse beschränken (Igitt!) bin ich dafür mehr als dankbar. Nachher kommt noch meine Freundin, die mir meinen Lieblingskuchen gebacken hat. Somit muss ich mich wirklich nicht bewegen...
  • EowynEowyn

27,156

Schön, dass du so umsorgt wirst! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum